Schon wieder Amoklauf

  • Sehr sehr schlimme Sache. :(
    Mein Beileid und gute Besserung (wenn man das so sagen kann?) an die Betroffenen und ihre Angehörigen.
    Bin gespannt, was ich morgen früh wieder in der Zeitung lesen muss dazu. Wahrscheinlich ist wieder Counter Strike und Slipknot/Marilyn Manson schuld. Ich selbst spiele "Killerspiele" und höre diese extrem "aggressive" Musik. Ich selbst hatte noch nie irgendwelche Gedanken Amok zu laufen. Mich als Zocker macht sowas immer wieder wütend. Ich will aber nicht abstreiten, dass es alles eine gewisse Mitschuld hat. Doch, das ist wie ich finde meistens nur ein kleiner Teil des Grundes für einen Amoklauf. Andere Faktoren spielen da sicher mehr mit.
    Die Leute sollten sich lieber über die Werte in unserer Gesellschaft und die Erziehung gedanken machen.
    40% Der Amokläufer spielen Killerspiele, 100% essen Brot! Also lasst uns Brot verbieten!!!!! (Zahlen natürlich nicht real... )
    Auch finde ich, dass es verboten gehört so viele Waffen zu Hause aufzubewahren... (vor allem mit Munition)


    Als Schüler fragt man sich jetzt mal wieder... wie sicher können wir uns in unseren Schulen fühlen?

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist.
    Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt.

  • Ganz unschuldig bestimmt nicht vllt eher 'ne Anregung oder so... ?(


    In den Medien wird das ja immer so dargestellt wie: "Und der Täter hatte keine Freunde... & dann spielte er Ballerspiele und auf einmal dachte er dabei Heute, plane ich einen Amoklauf, wie im Spiel!! deshalb sind Ballerspiele gefährlich und sollten verboten werden!"


    Nur weil ein Kerl im Spiel von Häusern springt, denk ich mir ja auch nicht: "Ahh! Das mache ich morgen auch mal!"



    I solemnly swear that I'm up to no good.


  • Runtergemacht wurde ich in der Schule auch immer! Sogenannte Gründe gabs dafür hunderte!
    Jetz denk ich "Na und, sollen sie mich doch probieren fertig zu machen"!
    Ich stehe über den Leuten die einen fertig machen wollen!
    Also Kopf hoch ;)

  • Zitat

    Original von Sascha89
    Runtergemacht wurde ich in der Schule auch immer! Sogenannte Gründe gabs dafür hunderte!
    Jetz denk ich "Na und, sollen sie mich doch probieren fertig zu machen"!
    Ich stehe über den Leuten die einen fertig machen wollen!
    Also Kopf hoch ;)



    Dankeschön <3 :)


    Nunja, das Ganze ist ja nun Gott sei Dank auch vorbei :)


    Aber eine schönere Zeit hätte es schon gerne werden können.... :/


    Naja, ich glaube aber dass man an so etwas wächst. Und das bin ich glaube ich auch mehr oder weniger :D

    Welcome destruction with open arms
    It's all to static bring it on, bring it on
    Erase the comfort, erase the crutch
    When given nothing we appreciate so much
    ~We're rising up from ashes~ :)

  • habs im radio gehört. von mir auch mein beileid an alle betroffenen!!
    können sich solche menschen nicht einfach selbst die kugel geben als noch mehr leute mitzuziehen....das ist mir echt rätselhaft. ich glaub ein halbwegs normal denkender mensch kann sowas nich nachvollziehen.


  • Man wächst an sowas! Ich bin es zumindest!
    Was die Leute um mich herum denken intressiert mich nich mehr!
    Und wer mich für bekloppt hält oder als Nazi abstempelt (bin 'n Skin) soll's mir ins Gesicht sagen!

  • Das Problem ist mann vergisst zu schnell! Der alltag holt uns wieder ein! Wie es doch vor ein paar Monaten dort in Belgien mit dem Kindergarten war, wurde bei unserem Kleinen im Kindergarten die Türe Verschlossen! Und, heute steht sie wieder auf und jeder kann rein!


    Ich denke wenn ich mein Leben schei.. finde sollte ich es so machen wie Kurt Cobain, und nicht Unschuldige mit reinziehen!

  • "Meistens steht immer das die Läufer Durch Horror Filme und Ballerspiele so durchknallen, was haltet Ihr davon!" -Halte ich für lächerlich. Das wird nur als Ausrede benutzt, sowohl von Eltern, als auch von Pädagogen, ja sogar von Seiten der Regierung im nicht nach Fehlern im eigenen Verhalten zu suchen. Jeder der den Amokläufer gekannt hat und sich mit ihm beschäftigt hat und ihn entweer nie ernst genommen hat oder, was noch schlimmer ist, ihn durch Mobbing oder ähnliches dazu getrieben hat, hat eine Mitschuld. Da können die Spiele auch nix dafür. Warum gibt man ned einmal zu ,dass die momentane leistungsgesellschaft in der es nur noch drauf ankommt, wer, was und wieviel im Leben erreicht hat für'n Arsch iss ?


    Sascha89:
    "Jetz denk ich "Na und, sollen sie mich doch probieren fertig zu machen"!
    Ich stehe über den Leuten die einen fertig machen wollen!" - Ich auch ! Aber mancher braucht bis zu der erkenntnis halt länger...oder bekommt sie (leider) gar ned erst...


    Mein Beileid für die Opfer. Die können wirklich nix dafür.

  • Ja aber eines hat er erreicht!!!
    Die "Welt" kennt Ihn jetzt!!!


    http://www.nytimes.com/2009/03…pe/12germany.html?_r=1&hp


    Aber nun gut,solche sachen passieren immer wierder und so was wird nicht aufhoeren,was meint Ihr wie vielenTrottel,sich jetzt,bestaetigt fuehlen,und plaene schmieden!!!
    Ist doch immer so,jetz gibt wieder ein paar Trittbrettfahrer,und im Grund ist wieder ein paar Jahre ruhe,und dann knallt wieder einer Durch!!!


    Nur komisch,zu meiner Schulzeit gabs solche Probleme nicht,was ist denn da los??

    "Ich bezahle dich gut,
    ich geb dir alles, was ich noch hab.
    Meinen Charakter, meinen Selbstrespekt,
    jedes letzte Gefühl von Moral"

    Einmal editiert, zuletzt von Milhouse ()

  • ich find sowas einfach nur krank. wie kann man einfach nur in die schule rennen und einen haufen leute abknallen -.-
    die probleme die der hatte hätte man doch auch anders lösen können.


    ich finde es auch dämlich dass die medien jetzt wieder schuld auch auf horrorfilme und killerspiele schieben... millionen spielen killerspiele und schauen horrorfilme... und nur weil einer davon durchgedreht ist schieben die jetzt wieder alle ins schlechte licht :down:


    mein beileid an alle betroffenen

    Irgendwann kommt für jeden mal der Tag, an dem man sich entscheiden muss, auf welcher Seite man im Leben ist, auch wenn es noch so sehr weh tut.

  • ich find es jedesmal schrecklich!


    allein zu wissen das könnte mir auch mal passieren....


    bin dieser gelgenheit möchte ich euch (mal wieder?!) den Film "Bowling for Columbine" ans herz legen...
    wer wissen will worums da geht einfach mal googeln...

    ~>Opium fürs Volk<~

  • Wenn wir schon bei Filmtipps sind: "Elephant" behandelt das Massaker der Littleton Highschool 1999 in Columbine.


    Suche:

    2015.08.24 Leipzig, 2015.08.12 Kempten, 2015.06.02 Frankfurt/O, 2015.05.12 Dresden, 2014.12.02 Wiesbaden, 2013.10.12/11 Düsseldorf, 2013.08.24 Neu Ulm, 2012.04.10 Bremen - 30 Jahre DTH - Magazinkeller

  • Tja, wahrscheinlich stellt sich heraus, dass der arme arme Mörder selbst ein Opfer seiner schlimmen Kindheit oder so ist.... So ist das doch meistens hier.... Diese durchgeknallten Chaoten morden und kommen dann nicht mal in den Knast, sondern erhalten die dringend benötigte Therapie (auf unsere Kosten)! Und irgendwann sind die angeblich wieder ganz gesund im Schädel und werden wieder auf die Menschheit losgelassen! Das ist alles nur sehr schlimm!!!!!

  • Öhm..der Mörder ist tot..musst dir also keine Sorgen über Resozialisation machen... :think:


    Suche:

    2015.08.24 Leipzig, 2015.08.12 Kempten, 2015.06.02 Frankfurt/O, 2015.05.12 Dresden, 2014.12.02 Wiesbaden, 2013.10.12/11 Düsseldorf, 2013.08.24 Neu Ulm, 2012.04.10 Bremen - 30 Jahre DTH - Magazinkeller

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...