Schon wieder Amoklauf

  • Hallo, habe gerade gehört das Heute schion wieder ein Amoklauf war in Winnenden bei Stuttgart! 11 Tote!


    http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,612606,00.html


    Meine Frage wie kommt mann auf so eine Idee?


    Meistens steht immer das die Läufer Durch Horror Filme und Ballerspiele so durchknallen, was haltet Ihr davon!


    Also ich persönlich sehe mir auch Horror oder ähnliches an, Spiele auch ab und zu ein Ballerspiel, aber auf so gedanken bin ich nich nicht gekommen!



    Mein beileid andie Trauernden!

  • Oh je... :/


    Is ja übel... :(


    Naja, ich glaube auch nicht, dass da Ballerspiele und so was in der Art eine große Rolle spielen... oO


    Hass...Missachtung..... Rache..... sowas spielt da denk ich schon eher eine Rolle. oO




    Mein herzliches Beileid an die Freunde und die Familie der Opfer.

    Welcome destruction with open arms
    It's all to static bring it on, bring it on
    Erase the comfort, erase the crutch
    When given nothing we appreciate so much
    ~We're rising up from ashes~ :)

  • Ich finde, dass das nicht wirklich viel damit zu tun hat, ob man Ego Shooter spielt oder Horrofilme guckt.


    Ich bin leidenschaftliche Horrorfilmguckerin und denke nciht mal dran auch nur irgendwen zu töten. Ich zermatsche nichtmal Insekten..


    Ich denke eher, dass es auf den Charakter selbst ankommt... Wenn man die Welt oder Menschen hast & schon agressiv ist oder so und wirklich das "Verlangen" hat Menschen umzubringen, die ihm (vielleicht nur in seinen Augen) Leid zufügen, dann wird er es tun egal ob er Ego Shooter spielt, Horrorfilme schaut oder doch eher Winnie Pooh im Wunderland (übertriebenes Beispiel.. schon klar)


    Die Angehörigen tuhen mir leid... mein herzliches Beileid



    I solemnly swear that I'm up to no good.

    Einmal editiert, zuletzt von Zerschmetterling ()

  • Ja also auch gleich mein Beileid an alle Beteiligten!!


    Und was ich davon halte: Absolut nix!!!
    Das ist ein völliger Schwachsinn!!!
    Wenn ich daran denke durch meinen Unfall, was ich dadurch erlitten habe...
    Und dann soll ich deswegen noch andere Mitmenschen töten????
    Also ich würde sagen der war wohl im Kopp net ganz richtig...


    Aber was kann man nun noch daran ändern...
    Leider muss man in dem Fall für die Dummheit des anderen geradestehen...


    MfG Frank

    Menschenkind bedenke wohl, dein größter Feind heißt Alkohol.
    Doch in der Bibel steht geschrieben, du sollst auch deine Feinde lieben.
    Also Prost!!!

  • Habe KEIN Verstaendnis fuer solche Leute, sollen sich doch " In aller Stille" :]
    selbst das Leben nehmen und nicht noch andere mit reinziehn!!! Traurig


    Es sind einfach Feiglinge mehr gibts da nicht zu zu sagen!

    "Ich bezahle dich gut,
    ich geb dir alles, was ich noch hab.
    Meinen Charakter, meinen Selbstrespekt,
    jedes letzte Gefühl von Moral"

    Einmal editiert, zuletzt von Milhouse ()

  • na ich denke, dass ein Horrorfilm/"Ballerspiel" vielleicht den Auslöser geben kann für solch eine Tat. Ist aber wohl niemals die Ursache - Ich denke da muss schon einiges in der sozialen Komponente schiefgelaufen sein.


    Aber das mag nun natürlich wieder niemand hören... ISt ja auch einfacher so nen Sündenbock zu finden.


    Suche:

    2015.08.24 Leipzig, 2015.08.12 Kempten, 2015.06.02 Frankfurt/O, 2015.05.12 Dresden, 2014.12.02 Wiesbaden, 2013.10.12/11 Düsseldorf, 2013.08.24 Neu Ulm, 2012.04.10 Bremen - 30 Jahre DTH - Magazinkeller

  • Zitat

    Original von Mungomunk
    na ich denke, dass ein Horrorfilm/"Ballerspiel" vielleicht den Auslöser geben kann für solch eine Tat.


    Ja Du hast schon recht, mann kann sich da natürlich einiges abgucken!


    Denke aber auch das da im Sozialen Umfeld was nicht stimmt!

    Einmal editiert, zuletzt von Occa666 ()

  • Es gab sogar 17 Tote. Und Winnenden ist nur 20 min von mir entfernt. Im Radio haben sie erzählt, dass der Typ ein Einzelgänger war. Er hätte keine Freunde gehabt und Nachbarn hätten ihn auch nicht gekannt.
    Was geht in solchen Menschen nur vor, dass sie so eine Tat begehen?


    Mein herzliches Beileid an die Angehörigen der Opfer.

    Es kommt die Zeit, in der das Wünschen wieder hilft!

    Einmal editiert, zuletzt von Marco ()

  • Der würde erschossen.


    bin schon gespannt, was die wieder vermuten, warum er das gemacht hat.

    Einmal editiert, zuletzt von campino__ ()

  • Also ich schaue sehr viele Horror Filme! Und zwar richtig krankes Zeug!
    Sogenannte "Ballerspiele" werden gelegentlich auch mal gespielt, im Moment zwar sehr selten, aber früher hab ich täglich gemacht! Einzelgänger bin ich auch eher, zumindest in der Schule immer gewesen!
    Und, bin ich jetz ein potentieller Amokläufer? :down:


    Das hat noch ganz andere Gründe!


    Als ich in der 8. oder 9. war hat sich bei uns in der Nachbar-Schule, Gymnasium auch ein Kerl (18 oder 19) selbst erschossen!
    Der is da morgens ganz normal rein, hat sich wieimmer mit seinen Freunden (ganz normal) unterhalten, vorm Unterricht nochmal aufs Klo und da fiel dann ein Schuss!
    Er hätte auch Amoklaufen können, genug Munition hatte er dabei!

  • Zitat

    Original von Marco
    Was geht in solchen Menschen nur vor?



    Mir gings mal 'ne Zeit lang so. Ich wurde als Freak abgestempelt weil meine Haut fast weiß ist und sie dachten ich wär magersüchtig und so 'nen Dreck. Da wollte natürlich auch niemand etwas mit mir zu tun haben. Alles was sie erzählt haben, das hat alles nicht gestimmt, bis auf meine helle Hautfarbe.


    Das ist etwas, was ich niemandem wünsche, solceh Erfahrungen zu machen. Was ich gefühlt habe? Nunja, ich verstand die Welt nicht, weshalb ich von einem Drecksloch ins nächste gedrescht wurde. Ich hatte schon ein paar Mal dran gedacht, mal einzuschlafen und nicht mehr aufzuwachen. Etwas getan habe ich nicht dafür, aber manchmal hab ich mir gewünscht mein Leben würd aufhören bevor ich den Menschen um mich rum noch mehr Kummer und Gedanken bereiten würde. Irgendwann ging es schlagartig aber bergauf. Und das war auch gut so.


    Wenn es damals nicht irgendwann bergauf gegangen wäre wüsste ich nicht, was heute mit mir wär.


    Seelische Narben sind aber da. Ich bin total unsicher, was die Leute um mich rum betrifft und habe auch nicht so viel Emotionalität wie jetzt z.B. meine Freundinnen. Angst vorm Tod hab ich auch nicht. Ich empfinde ihn noch nichtmal als unangenehm wenn ich ehrlich bin. Ich hab selber schonmal im Sterben gelegen, wenn auch nur gesundheitlich bedingt. Aber es war nicht schlimm ihm so nahe zu sein. Aber dennoch: die Leute die jemanden verlieren den sie gern haben tun mir Leid. Ich kann sie total verstehen, aber ich teile nicht mehr so viel Leid mit ihnen wie jetzt z.b. vor ein paar Jahren.


    Ich hoffe dass das mal einen Einblick gegeben hat wie sich ein "Aussätziger" fühlt. :]


    Dieser Mensch muss schon sehr verbittert gewesen sein um so etwas zu tun....... Selbst ich hätte in meiner schlimmsten Phase nicht an so etwas gedacht oO

    Welcome destruction with open arms
    It's all to static bring it on, bring it on
    Erase the comfort, erase the crutch
    When given nothing we appreciate so much
    ~We're rising up from ashes~ :)

  • Es sind 16 Tote. Der 17. war ein Missverständnis... Sowas hirnrissiges echt hey :down:
    Vor allem ist man gegen solche Arschlöcher total hilflos... Einfach nur krank die Leute, die sowas machen X(  :down:

    Tag und Nacht denk ich nur an dich, seitdem ich weiß, das es dich gibt!


    Tag und Nacht denk ich nur an dich, weil meine Welt sich nur noch um dich dreht!

  • Die Spiele sind nicht ganz unschuldig, aber nicht der Auslöser.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...