David Garrett

  • Naja, @ pillermaik:
    mit Coverbands kann ich auch wenig anfangen. Aber bei denen läufts ja auch meist so, dass sie Aussehen, Art und Weise der Band und die Lieder einfach nur nachsingen/spielen. Das einzige was bei DG nach meinem Verständnis gecovert ist, ist, dass jemand anderes die Lieder komponiert hat. Seine gespielten Fassungen unterscheiden sich ja alleine dadurch, dass es keinen Gesang gibt.


    So gesehen, dürfte kein Orchester dieser Welt was von Mozart, Verdi & Co. spielen, im Prinzip sind das dann ja auch "nur" Cover.

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Das nächste Gastspiel von DG in Mannheim findet schon im Mai 2013 statt. Ich sollte mich mit dem Ticketkauf also beeilen, wenn ich nicht wieder unterm Dach sitzen möchte. Wenn da die Ticketpreise nicht wären...


    So, Karte für 2013 ist zwar bestellt, allerdings sitze ich wieder im 2.Rang, nur 3 Reihen weiter unten. :rolleyes:
    Bei den Kartenpreisen (55,45€ - 94,55€ plus 5€ Versand) ist finanziell und vernunftbedingt einfach kein besserer Platz drin. :(

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Ich bin auch absolut kein Fan von klassischer Musik, aber man muss sagen, dass klassische Musik mit so einem Schnuckelchen doch gleich etwas interesannter ist :D
    Meine liebe Omi hat mir dann vor einiger Zeit erzählt, dass sie ja soo gerne mal in eines seiner Konzerte gehen würde, lange Rede kurzer Sinn, wir sind zusammen hin.
    Und ich muss sagen, ich war begeistert =)
    Die Bühnen-Show war genial und er war super nett drauf, hat zwischen durch immer kleine Geschichten erzählt...
    Die Preise für seine Konzerte sind wirklich gesalzen, aber ich finde man wird für den Preis echt ganz gut entschädigt und wenn es ein Geburtstagsgeschenk ist wie bei mir, ist es eh nebensächlich :D


    Die Cover-Kritik kann ich nur bedingt verstehen, er macht aus den Liedern ja etwas völlig Neues.
    Ich würde mir seine Musik jetzt auch nicht volle Dröhnung zu Hause anhören, dafür fehlt mir schon der Gesang auf Dauer zu sehr, aber um mal einen netten Abend zu verbringen und mal etwas "anderes" zu erleben, ist es doch einfach eine super Möglichkeit =)

    Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus!
      :thumbup:   :thumbup:   :thumbup:   :thumbup:   :thumbup:   :thumbup:   :thumbup:   :thumbup:   :thumbup:   :thumbup:   :thumbup:   :thumbup:   :thumbup:   :thumbup:   :thumbup:   :thumbup:   :thumbup:  

  • Die Cover-Kritik kann ich nur bedingt verstehen, er macht aus den Liedern ja etwas völlig Neues.


    ...das haben Apocalyptica zB auch gemacht, finde ich trotzdem unnötig und langweilig... Bei Apocalyptica ging es noch, doch nimm Garrett mal sein "Orchester" weg... *gääähn*.
    Bei Covers frag ich mich immer - egal wie sie interpretiert sind - WOZU?? Selten bis gar nie war ein Cover besser als das Original. Sollen eigene Stücke schreiben!


    Wäre der Typ hässlich wie die Nacht, würde doch kein Hahn nach ihm schreien...

  • Er darf machen was er will und du darfst gut finden was du willst ;-)!
    ...deswegen darf ich aber auch meine Meinung äussern und die ist nunmal so wie sie ist.


    Für mich ist es ein Unterschied, ob man ein eigenes Programm hat und dann 2 Covers einbaut (und selbst das finde ICH unnötig, wenn man ein Repertoire zusammen kriegt) oder ob man NUR covert. Nix Eigenes, oder ein verschwindend kleiner Teil an eigenen Songs... Ein Musiker ist Musiker und deswegen sollte er auch eigenes Matrial schreiben.


    Was das "covern" der grossen Klassik-Komponisten wie Ludwig van oder Mozart angeht - ich denke es ist klar, dass das etwas anderes ist als Cover der populären Musik ;-)! Häufig dann noch das Zeugs covern, was sich grad gut verkauft.. ICH persönlich brauche das nicht.


    Und nochmal - sähe hier Heinzi aus wie Frankensteins Bruder, würde sich keiner um ihn scheren, klarer Fall!!

  • Wäre der Typ hässlich wie die Nacht, würde doch kein Hahn nach ihm schreien...


    Und nochmal - sähe hier Heinzi aus wie Frankensteins Bruder, würde sich keiner um ihn scheren, klarer Fall!!


    Oh ja, Mick Jagger ist ne wahre Augenweide... ;)

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Ist er in der Tat... Für sein Alter hat der einen weltklasse Körper! Und als junger Mann sah er in der Tat gut aus.


    Unterschied zwischen Jagger und Garrett? Jagger hat die meisten seiner Songs selber geschrieben!! Jagger hat die Musik einen Schritt weiter gebracht, zwar immer was Kreativität angeht einen Schritt hinter den Beatles, doch er hat die populäre Musik mitunter zu dem gemacht was sie heute ist (ob nun gut oder schlecht - vor den Beatles oder den Stones gab es sowas nicht wirklich, nicht in diesem Mass).


    Also ein sehr hinkender Vergleich. Jagger nur auf sein Aussehen zu reduzieren, und das noch mit Ironie ;-)! Der hat was geschaffen, Garrett klaut nur.

  • :D


    Mir gefällt er in dieser Zeit :-D!


    Garrett sieht auch gut aus, keine Frage - auch wenn ich auch da das "Original" - Kurt Cobain - bevorzuge. Um wieder zum eigentlichen Thema zurück zu kommen.


    ...äh, nicht dass es eine Rolle spielen würde, aber ich bin nicht schwul!! ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...