David Garrett

  • & jetzt mal ein Ausflug in eine ganz andere Musikrichtung:
    Ich bin eigentlich ganz und gar kein Klassik-Fan, aber von David Garrett bin ich seit neustem begeistert.


    David Garrett ist seit Ende Mai 2008 im Guinness-Buch der Rekorde als schnellster Geiger der Welt eingetragen. Bei einem Auftritt in der britischen Fernsehshow Blue Peter spielte er fehlerfrei den „Hummelflug“ von Rimski-Korsakow in nur 66,56 Sekunden, das sind 13 Noten pro Sekunde. Diesen Rekord brach er am 20. Dezember 2008 bei der "Guinness World Records"-Show selbst um 1,3 Sekunden mit der Zeit von 65,26 Sekunden.



    Kann sich noch jemand für sein Spiel begeistern lassen, oder bin ich hier allein? :D
    (Ich überlege tatsächlich, auf eines seiner Konzerte zu gehen :X)


    Kleiner Tipp: Bei youtube mal "He's a Pirate" anhören :)

  • Also ich hab ihn mal bei TV Total gesehen :)


    War recht sympathisch und hat verdammt gut gespielt ;)

    Welcome destruction with open arms
    It's all to static bring it on, bring it on
    Erase the comfort, erase the crutch
    When given nothing we appreciate so much
    ~We're rising up from ashes~ :)

  • Habe schon oft was von ihm gehört und nun mal reingehört: klingt wie eine Mischung der alten Coverversionen des London Symphony Orchestra und Vanessa Mae.
    Das ein doer andere Cover ist ganz gut, andere dagegen ziemlich verhunzt, beispielsweise Nothign else matters (wenn shcon cover, dann da von Apocalyptica) oder auch thunderstruck....n des London Symphony Orchestra und Vanessa Mae.
    Das ein doer andere

  • Einige Cover find ich auch echt spitze. Aber Thunderstruck z.B find ich auch nur nervig mit der Zeit. Da hör ich mir dann doch lieber das original an ;)
    Aber He's a pirate und smooth criminal find ich genial! :daumen:

    Steh auf, es wird schon irgendwie weitergehen...

  • Ich liebe diesen Kerl einfach :D
    Musikalisch ist er großartig und ich finde ihn auch total sympatisch!
    Habe jetzt auch seine DVD bestellt und hoffe sie kommt bald an und mittlerweile habe ich mich auch für ein Konzert entschieden und mir Karten für den 06.Nov. in Düsseldorf - ISS Dome gekauft ich freu mich jetzt schon drauf :]


    Hat mich auch sehr gefreut, dass er eine Goldene Kamera gewonnen hat!
    David hat's wirklich verdient!



    I solemnly swear that I'm up to no good.

    2 Mal editiert, zuletzt von Zerschmetterling ()

  • naja ich mag diese Klassische Musik nicht aber scheint ein sympatischer Typ zu sein der auftritt bei der Goldene Kamera hat mich nicht interessiert und ich höre einfach soeine Musik nicht.

    Vorhang auf für ein kleines bisschen Horrorschau...


    Meine Mitschnittliste



    12.12.2012 Die Toten Hosen TUI Arena Hannover
    07.06.2013 Die Toten Hosen Hannover Expo Plaza Open Air
    18.08.2013 Uelzen Ärztefesival

  • ich finde auch das er klassik und moderne gut verbinden kann, denn neben klassischer musik gibts ja von ihm auch songs wie "Sothings ele matters" von Metallica, "Smooth criminal" von Michael JAckson & Thunderstuck von ACDC

  • Finde ihn auch superklasse!


    Nur ein Lied das eigentlich von Enrico Morricone geschrieben wurde und das eigentlich suuuper schön ist kann ich nicht mehr hören.


    Oder sagen wir lieber, dann steht hier alles unter Wasser :(


    Das hatte sich nämlich meine Mutti für die Beerdigung meiner Omi vor einem Jahr ausgesucht ;( ;( ;(

    "Fingerabdrücke, die man auf den Seelen anderer hinterlässt, verblassen nicht!"
    ***************************************************************************************************
    „Fast alles, was du tust, ist letzten Endes unwichtig. Aber es ist sehr wichtig, dass du es tust. Denn niemand sonst wird es tun.“

  • ich find ihn auch richtig gut... bin letztens mal durch zufall auf he's a pirate gestoßen... hab mir dann noch paar andre sachen angehört und dann auch das encore-album gekauft... ich finds klasse, auch wenn ich klassik eig garnich mag...


    lg

    . . \ . | . /
    . __\_|_/__
    . //////\\\\\\
    . \\\\\\//////
    . .\\\\\/////
    . . \\\\////
    . . .\\\///
    . . . \\//

    Kopiere Möhre in deine Signatur, um ihr zur Weltherrschaft zu verhelfen!

  • Also, er hat schon echt was drauf...und ist wohl eher der Frauen-Typ... ;) ;)

    Wir werden immer laut durchs Leben ziehn,
    jeden Tag in jedem Jahr.
    Und wenn wir wirklich einmal anders sind,
    ist das heute noch scheißegal.

  • Eckimann: Ja, aber nach dem vierten Auftritt im Fernsehen ändert Frau auch mal die Meinung. Ich find den ein "bisschen" eingebildet und aufgeblasen. Je nach Tagesverfassung extrem, manchmal weniger, aber eigl immer.
    Dass er talentiert ist, ja, da besteht kein Zweifel. Aber ich könnt kotzen, wenn er derzeit im Fernsehen ist. Anfangs war der mir wirklich sympathisch, aber irgendwann konnt ich mir dem sein Gefasel über seine ach so wrtvolle tolle Geige nicht mehr anhören. Und dass er die auch überall mithinschleppt und präsentiert... Anstatt die in ihrem Maßkoffer zu lassen wenn sie so viele Millionen Euro wert ist.. 8o

    Welcome destruction with open arms
    It's all to static bring it on, bring it on
    Erase the comfort, erase the crutch
    When given nothing we appreciate so much
    ~We're rising up from ashes~ :)

  • Ein Rockkonzert im Sitzen und ohne Gesang, kann das gehen? Geigt der 2h durch? Wird es Ansagen geben? Welchen Zug bekomme ich nach dem Konzert und wird mein Auto noch heil in KL stehen, wenn ich wieder zurück komme - mit diesen Fragen im Gepäck machte ich mich also auf nach Mannheim.
    Da ich ja lieber zu früh, als zu spät irgendwo an- bzw. hinkomme, nahm ich einen Zug, der um 18:11h an der Arena sein sollte, somit wäre bis zum Einlass um 18:30h und erst Recht bis Beginn um 20h noch viel Zeit (zum lesen) geblieben. Allerdings wäre die Bahn nicht die Bahn, wenn sie sich an ihren Fahrplan halten würde (oder könnte). Da sich nämlich Tiere (Ameisen?) im Gleisbett aufhielten, sammelte der Zug etwas Verspätung ein. Das war aber nicht weiter tragisch, man saß ja im warmen und konnte so ein paar Minuten der Wartezeit vor der Halle einsparen.
    Dort angekommen, reihte ich mich in die schon vorhandene, locker verteilte Menschenmenge ein.
    Ca. 3sek vor Einlass klingelte dann mein Handy: meine Mutter, ob ich schon ein Weihnachtsgeschenk für den Vadda hätte... Abgesehen davon, ob sie wußte, dass ich unterwegs bin oder nicht, aber Samstag, 18:30h ist für den Nicht-Fußballinteressierten eben eine Zeit wie jede andere zum telefonieren. Just in dem Moment wurden auch die Tore geöffnet und ich gab einfach mal mein "Ja" zu ihrer Idee (am Tag drauf habe ich mich dann erkundigt, was es überhaupt ist und ich war einverstanden).
    Strategisch gut, direkt im Blickfeld des Eingangs war der Merch-Stand aufgebaut, der sich nicht vor dem eines "richtigen" Konzertes zu verstecken brauchte. Allerdings war der Andrang und die Fülle der Kartons doch etwas geringer.
    Der Einlass ins innere der Halle hatte noch nicht begonnen, so dass ich mir noch etwas die Beine vertreten konnte. Als es dann soweit war, stellte ich fest, dass die Halle doch ein Riesenkomplex ist, so deutlich hatte ich das seit meinem letzten Besuch nicht mehr in Erinnerung.
    Und hoch ist sie, auch das wurde mir schlagartig (wieder) klar, als ich meinen Platz in der zweitletzten Reihe des 2. Rangs einnahm. Höhenluft war also auch in den 57€ Eintritt inbegriffen... Allerdings ist das Leselicht dort oben doch sehr schlecht und der Neid auf die, die im Innenraum im vorderen Block saßen, sehr groß.
    Um 20h sollte das Konzert eigentlich beginnen, allerdings verzögerte es sich um ca. 15min. Bis dahin suchten immer noch Leute ihre Plätze auf, was mir als Pünktlichkeitsfanatiker schwer mißfiel.
    Am Rand sah man, wie die Musiker der Neuen Philharmonie Frankfurt auf die Bühne gingen und als der große, rote Vorhang endlich fiel, war das schon ein imposanter Anblick von oben: das Orchester, die DG-Band (2 Gitarristen, 1 Bassist, 1 Schlagzeuger/Percussionist, 1 Keyboarder), der Aufbau im hinteren Teil der Bühne für die Tänzerinnen und mittendrin kam DG geigend die Treppe herunter. Die Mannheimer Setlist liegt mir (noch) nicht vor, aber orientiert an der von Hamburg, wo er 3 Tage vorher spielte, wurde der Abend mit (s)einer Version von "Welcome to the jungle" von Guns n'Roses eingeleitet.
    Auf der LED-Leinwand im Hintergrund sah man abwechselnd ihn oder die anderen Musiker in Nahaufnahme, oder bei den Ansagen Einspieler/Fotos zu denen er was sagte oder sie wechselte einfach nur die Farben/Muster.
    Nach etwa einer Stunde war der erste Teil vorbei und es gab eine 30min Pause.
    Danach ging es munter und abwechslungsreich weiter. Mit einem Lied, ich schätze es war "Thank You for Loving Me" (schon wieder von Bon Jovi) bedankte er sich bei den Menschen hinter der Bühne und abschließend auch beim Publikum. Dazu wurden Personenfotos mit passender Danksagung eingeblendet, die ich aber aus meiner Höhe leider nur teilweise lesen konnte, weil Lichtmasten und Boxen im Weg hingen.
    Ein Höhepunkt dieses Feuerwerks an Musik - Pyro gabs auch - war sicherlich der schwebende David bei "Smells like teen spirit" von Nirvana. Im dunkeln, vom Publikum aus nicht zu sehen, wurde er an einem Gurt befestigt und in die Höhe gezogen. Allerdings schwebte er nicht nur über der Bühne, sondern wurde daran auch in den Saal gezogen, wo er überm Innenraum hängend weitergeigte, kurz zu Boden gelassen wurde um sich zu drehen, bevor die Fahrt zurück auf die Bühne ging.
    Damit neigte sich der Abend auch schon dem Ende zu, es sollten noch 2 reguläre Lieder und 1 Zugabe folgen.
    Bei der Zugabe, "Let it be", ließ ich mich von der Aufbruchstimmung im Saal anstecken und verließ zum letzten Akkord meinen Platz, so dass ich die Verabschiedung (nicht mehr ganz) von der Tür aus sah. Ich hatte beschlossen, den Zug um 23:26h (statt 23:58h) zu nehmen. Der dann allerdings nach 2maliger Verspätungsansage erst mal einen anderen Zug vorließ, bevor er kam und außerdem auch durchfuhr nach Homburg, was mich doppelt ärgerte. Denn hätte ich gewußt, dass ich den bekomme, hätte ich auch von HOM aus starten können, statt von KL.
    Naja, davon wollte ich mir den sonst sehr tollen Abend nicht verderben lassen.
    Das nächste Gastspiel von DG in Mannheim findet schon im Mai 2013 statt. Ich sollte mich mit dem Ticketkauf also beeilen, wenn ich nicht wieder unterm Dach sitzen möchte. Wenn da die Ticketpreise nicht wären...
    Zu erwähnen sei noch die mMn grandiose Leistung der Neuen Philharmonie Frankfurt, die mir letztes Jahr bei/mit Deep Purple schon sehr gut gefallen haben.


    Mangels Mannheimer Setlist nehme ich die von Hamburg, aus dem Gedächtnis heraus scheint sie mir ziemlich ähnlich:


    Part 1
    1. Welcome to the Jungle (Guns N' Roses cover)
    2. Palladio (Karl Jenkins cover)
    3. Cry Me a River (Justin Timberlake cover)
    4. Live and Let Die (Wings cover)
    5. Yesterday (The Beatles cover)
    6. Funiculi, Funicula
    7. Leningrad (Billy Joel cover)
    8. Pirates of the Caribbean
    9. Human Nature (Michael Jackson cover)
    10.Beethovens 9th Symphonie
    11.Groovy Kind of Love
    12.Kashmir (Led Zeppelin cover)
    13.Pipers - Scottish Folksong


    30 Min. Intermission)


    Part 2
    14.Sandstorm
    15.Thank You for Loving Me (Bon Jovi cover)
    16.Viva la Vida (Coldplay cover)
    17.Sabre Dance - Khachaturian
    18.Tico Tico (Zequinha de Abreu cover)
    19.Bond Theme
    20.Corelli's Legacy
    21.Desperado (Eagles cover)
    22.Miserlou - Pulp Fiction Soundtrack
    23.Stop Crying Your Heart Out (Oasis cover)
    24.Highway to Hell (AC/DC cover)(Band only)
    25.Smells Like Teen Spirit (Nirvana cover)
    26.Music (John Miles cover)
    27.We Will Rock You (Queen cover)


    Encore:
    28.Let It Be (The Beatles cover)

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • ich will ja auch schon seit Jahren mal zu einem Konzert von ihm, bisher kam immer was dazwischen/ gab es an den Tag schon andere Termine. Bekannte von mir sind von den Shows immer sehr begeistert.
    Mittwoch haben dann auch die Hosen "gewonnen", statt er. Also nächstes Jahr dann.

    Einmal editiert, zuletzt von Hoernchen ()

  • Wahrscheinlich kann der was - doch wie bei allen Interpreten, die einfach nur covern, sprich die Kunst Anderer einfach imitieren, fehlt mir der Respekt! Kann mit dem nix anfangen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...