BzbE-Schablone

  • Wer hat Erfahrung mit der BzbE-Schablone und kann mir eine geeignete Farbe empfehlen? Ich versuchte es schon einmal mit fester Acrylfarbe und rollte die mit einer kleinen Walze auf einen Lederjackenrücken auf, das war nix! Die Farbe kroch darunter und lief kreuz und quer über das Leder, obwohl die ziemlich fest war...! Also, hat jemand schon erfolgreich etwas mit der Schablone dekoriert?

  • Hab zwar keine Erfahrung mit dieser Schablone, aber ich denke mal wenn man eine Sprühdose nimmt sollte es besser funktionieren.

    Meine Mitschnittliste Stand:18.07.2009


    Das Leben ist eine Krankheit die durch sexuellen Kontakt übertragen wird und in 100% der Fälle mit dem Tod endet

  • Ja, früher war die bei der Vinyl-BzbE dabei.


    Vor einiger Zeit gab es die Schablone mal einzeln bei kaufmich! Ist wohl im Moment ausverkauft und ob es die nochmal wieder gibt...weiß nicht...

  • wenn es dir nur um das motiv ist und du es aufstrühen willst, mach dir selber eine:


    1. den adler auf zwei din-a-4 seiten ausdrucken (also ungefähr eine kreishälfte pro blatt, dass er ordentlich groß ist)


    2. den ausdruck auf einen stabilen und großen karton aufkleben dass beide seiten draufpassen: ACHTUNG: KEINE wellpappe, dei quillt sofort und macht alles zunichte!!! sondern karton wie man ihn auf der rückseite von blöcken usw findet. alternativ kannste auch in baumarkt gehn und da stabile (folie oder so was ähnliches) kaufen. von der stärke her reicht es, wenn es so folie ist, wie sie man bei den plastikschnellhefter findet.


    3. wenn man alles aufgeklebt hat, feinsäuberlich und mit viel ruhe und einem SCHARFEN (am besten neuen) teppichmesser (gibts im baumarkt schon ab 99 Cent) stück für stück ausschneiden


    4. beim besprühen NIEMALS eine Walze nehmen. kauf eine sprühdose und sprüh mehrmals mit zeitlichem abstand mit 20-30cm abstand darüber. also einmal drübersprühen so dass eine leichte fahrbschicht drauf ist. dann 10 min antrocknen lassen und wieder einmal drübersprühen, das wiederholst du ein paar mal, bis die farbe satt ist. wenn man einfach mehrmals drübersprüht ohne vorher antrocknen zu lassen, läuft die farbe unter die schablone und alles ist versaut. das ist immer so.... UND: immer die jacke waagerecht liegen und von oben senkrecht darübersprühen.


    so muß es klappen ;)


    zumal ist das viel billiger als so ne olle sprühschablone;-)

  • Habe mit der alten Schablone mal die Zierblenden meiner Autoreifen verschönert - mit Spraydose. Die Mülltonne sollte auch mal dekoriert werden, aber da ist ein kleines Malheur mit der Spraydose passiert, seitdem bin ich´s nicht mehr angegangen - keine Ahnung warum.


    Die neue Plastikschablone steht noch unbenutzt und sauber zu Hause. Denke nicht, dass die mal in Gebrauch kommt.

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Eine Frage: Wenn ich mit jetzt eine Schablone mache und die auf eine Stoffweste oder ein Stoff-T-Shirt lege, welche Farbe soll ich denn da zum sprühen kaufen, damit das hält? (Sollte schon "Alltagsstress" und Waschmaschine aushalten ohne zu verlaufen ;) )


    Reicht da schon die normale Wandsprühfarbe, wie sie dekorativ an Wänden, Brücken, Parkhäusern etc. verwendet wird oder brauch ich da eine spezielle Farbe?


    Oder sollte ich doch lieber zu Acrylfarbe greifen? Wenn ja, welche wäre da denn empfehlenswert?


    Das wars auch schon mit den Fragen, wollte keinen Extra-Thread machen, passt ja auch hier rein ;)

    Welcome destruction with open arms
    It's all to static bring it on, bring it on
    Erase the comfort, erase the crutch
    When given nothing we appreciate so much
    ~We're rising up from ashes~ :)

    Einmal editiert, zuletzt von v_campiin0.victiM_x3 ()


  • Hat jemand von euch das auf ne Lederjacke gemacht? :D Ich hatte grad die Idee das hinten auf meine draufzusprühen.... auch wenn mich meine Mutter für umbringt

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist.
    Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt.


  • geh mal in ein malerfachgeschäft oder bastelladen. die führen extra textilfarbe. wenn du glück hast auch welche in dosen. ansonsten im internet gucken da gibt es eine unzahl von online-läden die allesmögliche an textilfarben verkaufen. einfach mal bei google gucken

  • @v_campiin0.victiM_x3:...also ich habe das auf der Stofftasche mit acrylfarbe auf gepinselt, geht zwar länger wie sprühen ist aber nicht so kompliziert...oder du kaufst dir richtige stoff-farbe, die habe ich in den 80er immer genommen :D


    ..der schwabe ist heute wieder schnell...

  • Vielen Dank, ihr zwei! :)


    Glaubt ihr hela führt so was? :D


    Ansonsten müsste ich eine halbe Stunde Fahrt zum bächsten Bastelladen aufnehmen :|

    Welcome destruction with open arms
    It's all to static bring it on, bring it on
    Erase the comfort, erase the crutch
    When given nothing we appreciate so much
    ~We're rising up from ashes~ :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...