Berlin - SO36 in 2009

  • Vor allen Dingen wenn das Gewinnspiel auch noch so dumm ist wie damals. Ich glaube es mußten 5 Fragen beantwortet werden, und die waren naja... Das war wirklich nur was für eingefleischte groupies. Da bei mir aber grundsätzlich nicht die Personen, sondern die Musik im Vordergrund steht, interessiert mich so ein Quatsch dann auch nicht.


    Warten wir ab

  • Zitat

    Original von Carsten73
    Vor allen Dingen wenn das Gewinnspiel auch noch so dumm ist wie damals. Ich glaube es mußten 5 Fragen beantwortet werden, und die waren naja... Das war wirklich nur was für eingefleischte groupies.


    Für sowas gibt' Freund Google, Carsten ;)


    Ich fänd ein Gewinnspiel besser, der K(r)ampf mit Kauf mich ist auf die Dauer doch langweilig ;)

  • Guten Abend an alle Berliner und alle anderen aus dem Forum!!!
    Hat jemand etwas von einem möglichen Termin im SO 36 gehört? Es gab ja Gerüchte, dass dieser um das Waldbühnenkonzert stattfinden sollte?

  • Also meine Quellen haben in letzter Zeit nichts erfahren, was nen Termin um die Waldbühne wohl leider recht unwahrscheinlich erscheinen lässt (möglich ist es, aber dann Respekt an die Hosen für DIE Geheimhaltung). Zudem das "verteilen" der Tickets einfach viel zu kurzfristig wäre, so wohl für Gewinnspiele, als auch für den freien Verkauf. Also entweder irgendwann im September oder vllt auch wirklich erst im Winter zum Ende der Tour. Stattfinden soll es aber wohl schon...


    Unterwegs auf der Strasse, die dich nach morgen führt,
    im Rückspiegel siehst du all die Jahre hinter dir.


    Keine Chance groß zu bereuen, niemand gibt dir was zurück,
    pack deine Sachen und mach dich auf den Weg...


    WEIL DU NUR EINMAL LEBST UND WEIL ES UNS NICHT EWIG GIBT!

  • Zitat

    Original von Turboprinz
    eventuell Anfang 2010 so Janaur,Februar ?(


    Laut Aussage von Campino und auch der Belegschaft des SO ist das Konzert noch für dieses Jahr geplant, da das Geld ja auch für den Bau der Lärmschutzmauer gebraucht wird... ;)


    Unterwegs auf der Strasse, die dich nach morgen führt,
    im Rückspiegel siehst du all die Jahre hinter dir.


    Keine Chance groß zu bereuen, niemand gibt dir was zurück,
    pack deine Sachen und mach dich auf den Weg...


    WEIL DU NUR EINMAL LEBST UND WEIL ES UNS NICHT EWIG GIBT!

  • wir denken auch mal das es zwischen Spanien und Argentienien bzw. zwischen Arg. und den Weihnachtskonzerten eventuell geschoben wird

  • Ich glaub, das mit der Technik, das ist nicht so das tragende Argument, weil das SO 36 ein Club ist, der doch sehr klein ist, und somit nicht viel eigene Techink gebraucht wird.

  • Zitat

    Original von Nuzzu
    Ich glaub, das mit der Technik, das ist nicht so das tragende Argument, weil das SO 36 ein Club ist, der doch sehr klein ist, und somit nicht viel eigene Techink gebraucht wird.


    Öhm? Wieso? Die ganzen Sachen der Hosen müssen ja trotzdem genau so transportiert werden. Sogar deutlich mehr, da die Wuhlheide und dergleichen doch deutlich mehr hochwertiges, nutzbares Equipment hat. Da die Hosen da andere Qualität als im SO gewohnt sind, wird da um so mehr eigenes Zeug genutzt werden.


    Unterwegs auf der Strasse, die dich nach morgen führt,
    im Rückspiegel siehst du all die Jahre hinter dir.


    Keine Chance groß zu bereuen, niemand gibt dir was zurück,
    pack deine Sachen und mach dich auf den Weg...


    WEIL DU NUR EINMAL LEBST UND WEIL ES UNS NICHT EWIG GIBT!

  • Dei Wuhlheide wird kein eigenes Equipment haben, das kommen Lichtanlage und Soundanlage von den Hosen, Vorteil an der Wuhlheide ist, das die Hosen keine Bühne aufbaun müssen, wie in großen Hallen
    Aber das SO ist ein kleiner club, da wird schonmal die komplette Lichtanlage nicht gebraucht, und von der Soundanlage wird auch nur ein kleiner Teil gebraucht.
    Letztendlich werden auch wesentlich weniger Leute gebraucht, als bei einer normalen Tourshow, da alles einfach viel kleiner ist.
    Ich weiß nicht, ob das SO sogar eine eigene Soundanlage hat, die für Konzerte ausgelegt ist.
    Denn umso weniger Sachen die Hosen von sich aus da mitbring, desto geringer sind ja die Produktionskosten, und umsomehr Geld fließt letztentlich dem SO und der Schallschutzmauer zu gute, was ja der Sinn des Konzertes sein dürfte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...