Berlin - SO36 in 2009

  • @batschapp:


    Wie ich schon mal an anderer Stelle schrieb...., ich gucke mindestens 3 x täglich hier in dieses besch...(äh beste) Forum der Welt und hoffe jedes mal das es auch nur ansatzweise Infos gibt zu weiteren Auslandsshows!!! Alles steht still - und nicht wie so oft behauptet unter Strom, denn durch diese elende Warterei ist man ja sozuagen mit "eigenen" Urlaubsbuchungen auch immer blockiert! Psycho ist das - man sind wir bekloppt!!! Was bin ich froh wenn nach der 1Live-Thekenmeisterschaft nächstes Jahr wieder 3 Jahre Ruhe ist! Balsam für die Seele, Freunde, Verwandschaft & Arbeitskollegen... :D

  • Also ich hab letztens geträumt dass ich in genau der einen Minute in der die Tickets bei Kauf mich verfügbar waren 2 Stück bekommen habe :D Man war ich enttäuscht als ich aufgewacht bin :|
    wie bescheurt ey, totaaal bekloppt schon :]

    Einmal editiert, zuletzt von Campi85 ()

  • Sindy, Du wohnst ja wenigstens noch nahe dran...., und wärst im Zweifesfall auch wieder schnell im Bett.... Aber wie mein Kumpel Eddie72 schon angedroht hat, fahren wir notfalls auch wieder OHNE Karte, Berechtigung etc. die satten aber schlappen je 700 km (oneway :D) nach Berlin..., in der Hoffung eine der begehrten 863 Karten abzustauben....


    Nach meiner Einschätzung machen die gar keinen offiziellen VVK, sondernevtl. ähnlich wie damals im Conne Island wieder ein blödes Gewinnspiel, oder aber Du kannst die Karten bei Radio Fritz gewinnen etc.. Große Hoffnungen habe ich ehrlich gesagt nicht!

  • Ja so wirklich glaub ich ja auch nich dran dass das was wird. Aber noch is garnix entschieden und wir dürfen noch hoffen! ;)

  • also, ick wohn ja och in berlin - und diese ansage auf wuhlheide..naja, det war ja nich soooooo ernst jemeint, meiner ansicht nach...denke, geil fänden die dat schon, aber jeplant is da noch jar nüscht...macht euch nicht zu große hoffnungen...
    wenn, dann geht das sowieso erst nachm august los, vorher is von beiden seiten überhaupt jar keeeene zeit..
    also, @ carsten, entspann dich, genieß den sommer, so machen es die hosen gerade auch!!! :]
    bis denne! :rolleyes:  8)  ;)

    Einmal editiert, zuletzt von ringo ()

  • Also... um dann hier gleich nochmal Hoffnung zu schüren :)


    Die Toten Hosen werden nach jetzigem Stand der Dinge zu 99% im SO36 spielen. Dies hat schon der Geschäftsführer des SO36 verkündet. Das SO36 steht derzeit wegen einer Klage um eine Lärmschutzmauer wieder mal vor dem Ruin und deswegen kommen halt viele alte Bands auf den Plan, da wieder zu spielen. Eine dieser Bands wird auch eine Düsseldorfer Altherrenbande sein.
    Ein Termin selbst ist nicht rauszukriegen, derzeit gibt es zwei Varianten. Die wahrscheinlichste ist, dass das Konzert um das Waldbühnenkonzert herum gelegt wird. Die zweite Variante ist, die Show erst zum Ende der Tour nach der Festivalzeit zu bringen.


    Offiziell wird von den Toten Hosen derzeit nichts bestätigt. Und zwar aus einem einfachen Grund. Für die Wuhlheide hätten die Hosen fast 30.000 Karten verkaufen können. Für das SO36 werden um so mehr "Altherren" und Fans aus der Umgebung erwartet. Was bei der dürren Kartenanzahl wirklich ein Problem ist. Würden die Hosen das Konzert offiziell bestätigen, so wären wohl eventim und Kauf-Mich wohl erstmal außer Gefecht gesetzt.


    Derzeit planen die Verantwortlichen vom SO36 auf zwei Wegen. Was rauskommt, muss man sehen. Der 1. Weg ist ein Mistery-Konzert unter falschen Namen, wie es "Essen auf Rädern" ja schon mal tat. Also sollte man auf jeden Fall ab und zu schauen, ob eine neue unbekannte Band plötzlich doch noch da spielt und sich dann schnell die Karten sichern.


    Die zweite Variante, die derzeit diskutiert wird, ist die Karten wieder zu verlosen. Also das gesamte Konzert durch Fremdsponsoren finanzieren zu lassen, die diese Karten dann kostenlos weiter verteilen/verlosen können. Dies ist derzeit nur die zweite Variante aber, da sich DTH lieber "vor echten Fans" als vor "Glückseseln" spielen will.


    Sicheres wird es wohl erst in den nächsten Wochen geben und dann auch erst, sobald es schon zu spät ist. Aber naja... als Berliner hab ich eh immer die Augen aufs SO36 und vllt sieht man sich ja doch noch dann im Pulk. Mich würde es freuen :)


    Unterwegs auf der Strasse, die dich nach morgen führt,
    im Rückspiegel siehst du all die Jahre hinter dir.


    Keine Chance groß zu bereuen, niemand gibt dir was zurück,
    pack deine Sachen und mach dich auf den Weg...


    WEIL DU NUR EINMAL LEBST UND WEIL ES UNS NICHT EWIG GIBT!

  • Zitat

    Für die Wuhlheide hätten die Hosen fast 30.000 Karten verkaufen können.


    Da passen doch nur 17.000 rein ?(

  • Zitat

    Original von Campi_<3


    Da passen doch nur 17.000 rein ?(


    Deswegen können ;) Aber eventim schätzt auch die Anzahl der Karten, die hätten verkauft werden könnten... es waren 17.531, die da waren.


    Unterwegs auf der Strasse, die dich nach morgen führt,
    im Rückspiegel siehst du all die Jahre hinter dir.


    Keine Chance groß zu bereuen, niemand gibt dir was zurück,
    pack deine Sachen und mach dich auf den Weg...


    WEIL DU NUR EINMAL LEBST UND WEIL ES UNS NICHT EWIG GIBT!

  • Zitat

    Original von wsv
    darf man fragen wieseo du darüber so genau bescheid weißt?


    Darf man :)


    Ist die Frage, worauf bezogen. Auf die Zahlen und Art des Vorverkaufs generell daher, dass ich meine eingefleischte kleine Kartenbude habe und das da mittlerweile freundschaftlich ist, so dass man sowas mal erfahren kann.


    Die Sachen wie die Besucherzahlen daher, dass ich neben meinem Studium als Security bei Konzerten (eben auch Wuhlheide) arbeite und da sowas dann auch erfahre, auch wenn ich privat beim Konzert bin.


    Zur Sache mit dem SO36 direkt:
    http://www.dorfdisco.de/news/c…endigt-gig-im-so36-an.htm
    Da hast du sogar online die Bestätigung des Pressesprechers:


    Zitat

    Ob und wann das Konzert stattfinden soll ist noch nicht bekannt. SO36 Pressesprecher Henning Sedlmeir erklärte aber, dass dies sicherlich nicht über die Band internen Kanäle hinaus bekanntgegeben werden würde, da der Andrang sonst viel zu groß sei.


    Damit sollte selbst jeden "Insider-Skeptiker" klar sein, dass es statt findet... ansonsten hab ich mich über die Zeit mit paar Leuten aus dem SO36 angefreundet, da gerade in so kleinen Hallen ja auch die Stammmannschaft relativ gleich bleibt. Und wenn dann vorm Konzert mit denen bissel quatscht und vielleicht sogar mal bei Surfern oder so hilfst, dann kommen da auch Freundschaften zusammen. Und die wissen das halt wirklich auch sehr sehr früh, da das SO ja sehen muss, dass sie ihr Personal auch in ausreichender Menge zur Verfügung da haben. Was jetzt da oben steht ist der Stand von kurz nach dem Wuhlheide-Konzert und beinhaltet ja auch wie gesagt nur die Anfänge der Planung. Zu viel dringt eben leider auch nicht an alle angestellten, aber gerade bei so Sachen wie Mistery-Gigs gibt es da sehr viel Panik und Stress in den Reihen, so das zumindestens "Rumpf-Informationen" dann auch mal ihren Weg zu mir finden, wenn man sich mal spricht ;)


    Unterwegs auf der Strasse, die dich nach morgen führt,
    im Rückspiegel siehst du all die Jahre hinter dir.


    Keine Chance groß zu bereuen, niemand gibt dir was zurück,
    pack deine Sachen und mach dich auf den Weg...


    WEIL DU NUR EINMAL LEBST UND WEIL ES UNS NICHT EWIG GIBT!

  • Ich tippe nachwievor auf 2 warmup-Shows eine Woche vor Argentinien..... Kein VVK, nur Verlosung :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...