Kunstprojekt - kreative Köpfe hier?

  • Hallo zusammen!
    Ich muss für die Schule ein Kunstprojekt vorbereiten, das Schwierige an der Sache ist, dass wir machen können was wir wollen, so lange eine erkennbare künstlerische und gedankliche Idee dahintersteckt ....


    Ich würde gerne irgendetwas in Richtung Fotografie evtl mit anschließender Bildbearbeitung (schwarz weiß und nur Teile des Bildes farbig etc.) machen, jedoch fehlen mir komplett die Ideen für schöne Motive ...


    Einfach nur fotografieren, was gerade schön aussieht, dahinter steckt laut meinem Kunstlehrer nicht genug "Idee", keine erkennbaren Hintergedanken, kein "Motto" ....


    Also, wer kann mir helfen? Wer hat Ideen für Motive, die man gut in Szene setzen kann und die gleichzeitig noch irgendeine Intension verkörpern??


    Ich bedanke mich schonmal für eure Vorschläge
    Liebe Grüße an euch :)

    Hör mir zu, ich rede mit dir!


    (über Nacht wird alles anders, eine schöne neue Welt!


    ... bald werden Wunder am Fließband hergestellt)

  • Hm..wie wärs damit:
    Gibts bei dir in der Nähe nen Bahnhof? Falls ja könntest du dort größere Menschenmengen (also quasi "die Gesellschaft") fotografieren und jeweils unterschiedliche Typen (Banker, Punk, Frau mit Einkaufstüte) farbig markieren während der Rest in Grau versinkt. Es wär also ne kleine Fotoserie möglich.


    Suche:

    2015.08.24 Leipzig, 2015.08.12 Kempten, 2015.06.02 Frankfurt/O, 2015.05.12 Dresden, 2014.12.02 Wiesbaden, 2013.10.12/11 Düsseldorf, 2013.08.24 Neu Ulm, 2012.04.10 Bremen - 30 Jahre DTH - Magazinkeller

  • gute Idee, nur leider ein Problem:
    Auf dem "Land" gibt es keine Menschenmassen ;)
    ich könnte ein paar Kühe fotografieren :D

    Hör mir zu, ich rede mit dir!


    (über Nacht wird alles anders, eine schöne neue Welt!


    ... bald werden Wunder am Fließband hergestellt)

  • dann könntest du die lila (oder gerne auch grün, oder gelb) färben :D


    Suche:

    2015.08.24 Leipzig, 2015.08.12 Kempten, 2015.06.02 Frankfurt/O, 2015.05.12 Dresden, 2014.12.02 Wiesbaden, 2013.10.12/11 Düsseldorf, 2013.08.24 Neu Ulm, 2012.04.10 Bremen - 30 Jahre DTH - Magazinkeller

  • Welches Thema fällt dir eigl. zuerst ein wenn du in dein innertes horchst? Bei manchen ist es ja z.B. Glaube/Gott, andere sehen Blumen vor sich. Weil wenn du das weißt, dann kannste dir ja Gedanken machen zu dem Thema ;)

    Welcome destruction with open arms
    It's all to static bring it on, bring it on
    Erase the comfort, erase the crutch
    When given nothing we appreciate so much
    ~We're rising up from ashes~ :)

  • mein erster gedanke war, zitate aus hosen-liedern mit bildern zu verknüpfen...
    da sind mir zuerst die etwas tiefgründigeren sätze vom neuen album eingefallen, bspw:


    "Wenn wir nir einen teil von uns ausleben - Was passiert dann mit dem Rest?"
    dazu ein Bild von einer Frau, die sehr extravagant angezogen ist, durch ihre Körpersprache ausdrückt dass sie sich wirklich gut fühlt, aber mit wehmütigem Blick auf einen Haufen "normaler" Klamotten schut, die auf dem Boden liegen...


    oder


    "Wie viel muss man uns noch geben, damit unter'm Strich was übrig ist?"
    dazu ein Bild einer Person, nur das Gesicht ist zu sehen, am besten auch eine Frau, perfekt geschminkt, edler Schmuck, mit vielen Geldscheinen in der Hand, Blick nach unten gerichtet und einen unzufriedenen Gesichtsausdruck.


    Prinzipiell finde ich diese Ideen (ich hab noch mehr zu diversen Zitaten) wirklich gut, das Problem ist nur die Realisierung ... Ich brauche jemand, der sich fotografieren lässt, der fotogen genug ist um das rüberzubringen, was ich ausdrücken will, requisiten (vor allem bei den geldscheinen könnte es problematisch werden:D ), kulisse ...
    Ich denke, das durchzusetzen wäre viel zu aufwendig, ich mach nebenher ja auch noch abi ;) ... schade eigentlich

    Hör mir zu, ich rede mit dir!


    (über Nacht wird alles anders, eine schöne neue Welt!


    ... bald werden Wunder am Fließband hergestellt)

  • @ Glückspiratin: Na eine beste Freundin wird sich schon finden ;)


    Wenn nicht kannst du dich ja auch fotografieren lassen von deiner Mama oder so. :)


    Und fotogen....Naja, ich glaube nicht dass das sein muss. ;) Es reicht denke ich, wenn diese Person ähnliche Vorstellungen wie du hat. :)


    Also ich finde deine Idee richtig gut! :)

    Welcome destruction with open arms
    It's all to static bring it on, bring it on
    Erase the comfort, erase the crutch
    When given nothing we appreciate so much
    ~We're rising up from ashes~ :)

  • ich hab auch noch ne idee-mal shen wie sie ankommt


    das gesicht eines menschen auf nahaufnahme-aber nur bis zur nase also quasi ein halbes gesicht. dieses gesicht starrt voll in die kamara aber hat einen normalen blick. die pupille des menschen wird dann zu einer erde gemacht (grad bild einfügen) und der rest des bildes wird schwarz-weiß (mit schwellenwert oder wie ich auch immer du willst)


    und unten steht dann ein zitat wie hasta la victoria siempre oder sowas in die richtung^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...