• das ist schwer zu sagen,klar haben sie irgendwas bewirkt,aber ob es unbedingt mit dem karrakter zu tun hat,weiss ich net
    ich bin halt in bestimmten situationen viel freundlicher,soll jetzt net heissen das ich unfreundlich bin,wenn ich sie hör oder so
    aber ich würde schon sagen das man sich diese veränderungen auch einbilden kann und das das auf jeden selbst ankommt
    alex :kotz:  :think: :winker: :baeee:

  • Also ich habe lange nachgedacht und bin zu dem Schluss gekommen:
    Als ich den Titel und den Thread gelesen habe, dachte ich mir: "Gutes Thema, da muss ich auch was zu schreiben." Nur leider fiel mir nichts wirklich ein, weil mir dann irgendwo klar geworden ist, dass sich nichts geändert hat, bis auf dass ich die Hosen höre und zu den Konzerten gehe. Ich war schon immer nachdenklich, die Texte von den Hosen sagen mir zu, aber sie haben mich nicht nachdenklicher gemacht. Ich kann nicht sagen, dass die mich nun in irgendeiner Art und Weise verändert haben. Ich habe die Musik für mich entdeckt und die Band echt ins Herz geschlossen, d.h. nicht dass sie mich "beeinflusst" haben, sie sind eben einfach nur ein Bestandteil meines Lebens geworden, wofür ich zur Zeit sehr dankbar bin, denn Musik kann einem tierisch helfen und mit den Konzerten hat man immer wieder 'ne nette Abwechslung zum Alltag. ;)

  • Also ich kann sagen das die Hosen mein Leben schon verändert haben. Ich habe durch die Hosen gelernt auf Texte zu achten und nicht nur auf das "Rumkloppen auf Instrumenten". Außerdem sind die Hosen ein Hobby für mich geworden. Es macht mir einfach Spaß mehr über die Hosen zu erfahren und das könnte ich mir bei keiner anderen deutschen Band vorstellen. Ich denke auch viel mehr nach, und ich denke oft daran was einmal in 5 - 10 Jahren sein wird, wenn es die Hosen mal nicht mehr gibt, was ich natürlich nicht hoffen werden. Ich hoffe mal die Hosen gehen als Parade Beispiel für die neue Rentenreform herran. Sprich: Rente erst mit 67! Das wäre doch hammer wenn sie so lange weiter machen, naja das nur so nebenbei.

    Einmal editiert, zuletzt von EmslandDTH ()

  • [Ich hoffe mal die Hosen gehen als Parade Beispiel für die neue Rentenreform herran. Sprich: Rente erst mit 67! Das wäre doch hammer wenn sie so lange weiter machen, naja das nur so nebenbei.]


    und ich glaube fest daran, ohne hosen neee, geht einfach nicht und nichts, egal ob mir dreckich oder gut geht die sin immer bei mir =)

    Das Höchste, wozu der Mensch gelangen kann, ist das Erstaunen - Johann Wolfgang von Goethe

  • Na ja, ich bin eigentlich nicht so dafür dass man erst mit 67 in Rente gehen kann.....
    Aber wär trotzdem toll wenn sie so lange weitermachen würden (was ich mir aber kaum vorstellen kann)

    Die Letzten werden die Ersten sein!

  • Zu dem Kommerz Hatte campino auch schonmal was gesagt!


    Zitat

    ??? Was entgegnet Ihr Leuten, die die Toten Hosen wegen ihres kommerziellen Erfolgs ablehnen?


    !!! Campino: Wenn ich alles ablehnen würde, was kommerziell erfolgreich ist, wäre in meinem Plattenschrank ein trauriges Loch: Keine Sex Pistols, Nirvana und Metallica, keine The Clash und Rage Against The Machine, keine Red Hot Chili Peppers... Kommerzieller Erfolg alleine kann kein Bewertungskriterium sein. Man sollte danach entscheiden, ob einem die Texte und die Musik gefallen. Ich möchte niemanden überreden. Ich verkaufe meine Musik nicht wie ein Gebrauchtwagenhändler. Entweder mag man das, was wir veranstalten, oder nicht. Ich habe zwar in meinem Leben eine Menge Kompromisse und Fehler gemacht, kann mit dem, was mit uns geschehen ist, aber definitiv leben. Wir haben in unserem Leben so wenig Angriffsfläche geboten, dass der Kommerzvorwurf irgendwie immer das letzte Mittel ist, um uns anzuschießen. Ich glaube aber nicht, dass das so richtig gut funktioniert.

  • Zitat

    Original von EmslandDTH


    Ich glaube das wollen die wenigsten... aber es wird bestimmt bald soweit sein


    Ja...wird es wohl. Jedes Jahr soll das ganze dann doch auch noch einen Monat rauf geschraubt werden, oder?

    Die Letzten werden die Ersten sein!

  • Haben die Toten Hosen mein Leben verändert? Hmmm... schwierig zu sagen. Ich bin mit ihnen aufgewachsen. Ich kann mich an Bommerlunder erinnern, da war ich zehn und es hat mir nicht viel gesagt :) Ich kann mich an Alex erinnern, da war ich in der Pubertät und fand die Story gut, war immer auf der Seite der Schwachen. Die erste überspielte Cassette von den Hosen muß ich so mit 15, 16 bekommen haben, das war in den späten 80ern. Ich kann mich überhaupt nicht erinnern, wann ich Bonnie&Clyde das erste Mal gehört habe., aber seitdem höre ich es immer wieder.


    Ich kann mich an einen Schlüsselmoment erinnern, als ich Campino so richtig ins Herz geschlossen habe, das war Anfang der 90er Jahre. Damals interviewte er für irgendein Studi-Magazin Angela Merkel, damals gerade Umweltministerin. Und als letzte, allerletzte Frage frage er sie, welches die Hauptstadt von Australien sei, und Angela Merkel antwortete: "Sydney". Daraufhin Campino supercool: "Und damit habe ich eine Wette gewonnen: Daß Sie das wirklich nicht wissen." Seitdem liebe ich ihn :-)))


    Ich kann Euch sagen, die "Sucht" ist mit den Jahren schlimmer geworden, und meine Beziehung zur Hosen-Musik immer intensiver. Ich entdecke vieles immer wieder neu, was ich damals ganz anders gehört habe.


    Sie haben mein Leben insofern verändert, als daß sie mit mir erwachsen geworden sind und mich dabei nie verlassen haben.

    Hauptsache zusammen und mit dem Kopf durch die Wand

  • ich find die texte die sie machen auch zum nachdenken


    jedes lied ist ja ne nachricht nach draußen


    als jüngstes lied nehm ich spagel stechen das gibt auch ne nachricht an die leute und ich find die texte geil zum nachdenken und sie stimmen auch


    Die hosen sind wie ein rausch

    Er ist der Mann mit Gitarre Er ist der Mann mit dem Hut
    Manchmal geht es ihm Schlecht - Manchmal geht es ihm Gut
    - Der Mann mit dem Hut - Chefdenker -

  • Also verändert würd ich vielleicht nicht grade sagen, aber bereichert haben die Hosen mein Leben schon. Vielleicht geht es Euch auch so: egal, in welcher Situation oder Gefühlslage man sich grade befindet, es gibt immer den passenden Soundtrack dazu!
    Viele Songs oder Texte sind auch immer ein bisschen zweideutig, so dass man sie in der einen Situation so und in ner andern Situation wieder anders versteht.
    Ich hatte lange Jahre nur eine überspielte Kassette von den Hosen und hab mich geweigert, was anderes von ihnen zu hören, weil ich Angsat hatte, das könnte nicht so gut sein wie die Lieder auf der Kassette. Mittlerweile hat sich das aber geändert ;)

    Es gibt 1000 Gute Gründe auf dieses Land stolz zu sein, warum fällt uns jetzt auf einmal kein einziger mehr ein???

  • Ich kann im Nachhinein nicht sagen, ob sich die Dinge nicht sowieso genauso entwickelt hätten, wie sie es nun getan haben, darüber habe ich noch nie nachgedacht, ist aber ein interessanter Ansatz.
    Für mich haben sie sehr viel in meinem Leben verändert und spielen grade deswegen bis heute so eine große Rolle für mich. Durch die Hosen bin ich auf weitere Bands in der Richtung gestossen, durch die Konzerte habe ich wiederum einige Leute kennen gelernt. Es war einfach der Anfang in einer Ereigniskette die mein damaliges Leben völlig umgekrempelt hat.
    Vielleicht wäre mir auch viel erspart geblieben, wenn ich wie alle anständigen Mädchen damals die Kellys gehört hätte. Aber da man unterm Strich kaum mehr als die Summe seiner Erfahrungen darstellt, wäre ich eben auch nicht der Mensch, der ich heute bin, ich würde daher nichts ändern wollen.
    nachdenklich
    barfuss

    Wer die Wahrheit spricht, der braucht ein schnelles Pferd

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...