• mh...ja auf jeden fall, ich setze mich, seit ich fan bin viel mehr gegen nazis usw. ein außerdem haben mich einige lieder echt bewegt, sodass ich mir ein leben ohne die hosen nicht mehr vorstellen kann, klingt schmalzig, stimmt aber.
    die hosen sind in gewisser weise zu einem teil von mir geworden.


    früher habe ich mich manchmal dabei ertappt, dass ich alles was campi sagte für bare münze hielt. ich war absolut seiner meinung egal um was es ging. jetzt hat sich das zum glück geändert, binnicht mehr so leicht beeinflussbar von anderen meinungen und doch haben die hosen was grundlegendes bei mir verändert.

    "I was chatting to this guy in a bar, when I felt something hard on my thigh. I thought 'oh hello'. Then I looked down and thought 'oh no'...it was a gun." Brian Molko

  • Zitat

    Original von busfahrer
    hm in gewisser Weise schon, bei mir ist das so das ich seit dem ich die hosen höhre (bzw. die texte verstehe) viel mehr nachdenke.Ich finde mich sehr oft in den Texten wieder und merke das es bei mir eigentlich genaus so ist, nicht weil ich genaus so sein will wie sie sonder einfach weil mich die denkweise der jungs sehr anspricht.
    Auszüge aus Texten kann ich auch oft in der Schule verwenden und meist sind die lehrer sehr verwundert und fragen dann oft nach wie ich auf solche Sätze komme und ob ich vile bücher lesen würde und so. Die Antwort das das Auszüge aus texten der Hosen sind bringt die lehrer dan oft ins grübeln. :)



    bus


    is bei mir auch so!!


    die hosen haben auch mein leben geprägt und so wie madelein gehe auch ich mit faschismus und ausländerfeindlichkeit anders um...


    wenn ich mit meinen freunden quatsche, rede ich oft ganze ausschnitte oder textzeilen aus den songs der hosen

  • mein leben haben die hosen definitiv beeinflusst. ich kann mich kaum noch an etwas erinnern, was war bzw. wie ich war, bevor ich irgendwann auf die hosen kam.


    ich bin mit ihnen aufgewachsen und wäre wohl nie so geworden, wie ich jetzt bin.
    hätte ich angefangen, irgendwelche boygroups anstatt der hosen zu hören, wäre ich in vielen dingen jetzt sicher anderer meinung.


    natürlich kommt es auch drauf an, was zuerst da war, die meinung (die man sich auch ohne bands bilden kann) oder die musik...


    bei mir war es definitiv die musik. mit 6 hatte ich bestimmt noch keine gefestigte meinung über irgendwas...


    (\__/)
    (O.o )
    (> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world
    domination.

  • Sehr interessanter Thread (ich frage mich grad nur, warum er mir erst jetzt aufgefallen ist.... ?( Naja, ist ja auch egal^^)


    Also, ich sehe das da ähnlich wie Füchschen:
    Ich würde eben sagen, dass die Hosen mein Leben nicht verändert, sondern bereichert haben. Ich kann mich größtenteils mit ihren Texten identifizieren und in schwierigen Situationen helfen sie mir, diese zu bewältigen und in schönen verstärken sie eben meine Glücksgefühle.^^ Und es gibt wirklich für jede Gefühlslage den richtigen Song!!!Ich möchte mir ein Leben ohne ihre Musik (und ohne die Hosen) nicht mehr vorstellen und ich glaube, dass es schon schlimm wird, wenn sie irgendwann aufhören.....

    Wir sind Helden, wir sind Diebe
    wir nehmen´s so, wie es grad kommt.
    Und wenn ihr an etwas glauben wollt,
    glaubt an euch selbst und nicht an uns!!!!!!

  • ja, in gewisser weise haben sie mich und mein denken verändert.
    Ich habe mich endlich mal für eine Musikrichtung entschieden, hör nicht mehr dieses Gemisch, jetzt ist mir klar, dass ich absolut kein hip-Hop oder ähnliches brauche!!!
    Außerdem hab ich gelernt, meine eigene Meinung zu vertreten und ihr (ausnahmsweise mal) treu zu bleiben!!!! Es gibt so viele Leute die die Hosen nicht mögen (so ziemlich alle in meinem Umfeld) und ich stehe trotzdem zu der Musik. Und wenn dann mal wieder über mich gelacht wird denk' ich mir: Ist doch egal, die haben doch alle keinen Musikgeschmack ;)
    Diese Einstellung hab ichdann auch auf andere Sachen übertragen und so bin ich nicht einfach ein abklatsch von den "angesagten" Leuten, sondern hab meine eigene Meinung!!!
    Das ist so der wichtigste Punkt in dem die Hosen mein Leben verändert haben!

    Hör mir zu, ich rede mit dir!


    (über Nacht wird alles anders, eine schöne neue Welt!


    ... bald werden Wunder am Fließband hergestellt)

  • Glückspiratin:


    das ist ja echt ne richtig heftige und geniale veränderung! das find ich richtig gut! :daumen: :winker:


    bin begeistert ;)


    (das nur so nebenbei)


    (\__/)
    (O.o )
    (> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world
    domination.

  • Vomium
    Ja, ich finds auch recht heftig, aber bin da total dankbar für, weil jetzt weiß ich endlich wie toll es ist einfach zu seiner meinung zu stehen und sich von andern nix einreden zu lassen. Vielleicht nehmen die leute um mich rum mich jetzt auch eher für voll, wenn ich nicht immer andern nach dem mund rede.



    ich persönlich fand es früher bei vielen leuten einfach bewundernswert dass sie zu ihrer meinung gestanden sind und ihnen egal war, was andre drüber gedacht haben.die sind dann meinentwegen mit nem boehse onkelz shirt in die schule gekommen. Ich find die musik net wirklich toll, aber alleine dass sie sich trauen so zu ihrer meinung zu stehen find ich wirklich recht bewundernswert!

    Hör mir zu, ich rede mit dir!


    (über Nacht wird alles anders, eine schöne neue Welt!


    ... bald werden Wunder am Fließband hergestellt)

  • @ glückspiratin u. vominum


    stimmt! das ist auch eine sache, die die hosen bei mir bewirkt haben...eine eigene meinung zu haben, oder besser noch diese zu vertreten.
    die jugend ist manchmal nicht besonders einfach :) irgendwie haben die hosen mir das "selbst denken" erleichtert.
    ohne die hosen und den punkrock überhaupt, würde ich mich es wahrscheinlich nicht wagen etwas anzuziehen was der mode nicht gerade entspricht, aber irgensdwann, da hab ich mir gesagt: mach doch was du willst! die hosen tun´s doch auch! es ist doch egal, wenn die leute aus deiner schule über dich feiern, solange du selbst weist, dass du nicht verrückt bist. und wenn du verrückt bist...ist doch auch egal, hauptsache dir gehts gut dabei.


    außerdem sage ich mir meistens: du hast doch tolle freunde! und die stehen sowieso zu dir! warum sollte ich idioten gefallen nur damit mich jeder mag...

    "I was chatting to this guy in a bar, when I felt something hard on my thigh. I thought 'oh hello'. Then I looked down and thought 'oh no'...it was a gun." Brian Molko

    Einmal editiert, zuletzt von Kauf MICH! ()

  • @ glückspiratin und kauf mich


    ich find eine eigene meinung echt extrem wichtig und wie glückspiratin schon schrieb, wird man dadurch auch ernster genommen.


    ich finde, dass leute, die einen wegen irgendwas auslachen, sei es der musikgeschmack, die eigene meinung oder die klamotten, haben sowieso nix begriffen!


    aber mir fällt es rotzdem nicht immer leicht, einfach weg zuhören. ich würde mich wegen denen zwar nicht ändern, aber ein komisches gefühl ist es trotzdem. hinzu kommt, dass in meinem näheren umfeld keine leute wohnen, die so ticken wie ich...


    aber hey... ich werd es überleben :D :]


    (\__/)
    (O.o )
    (> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world
    domination.

  • Zitat

    Original von Vomium



    aber hey... ich werd es überleben :D :]


    hoffen wir´s :D


    mir geht´s ähnlich wie dir. in meinem näheren umfeld kenne ich gerade zwei menschen, die mich verstehen...und das sind dementsprechend auch meine engsten freunde.


    wenn ich schräg angeschaut werde komme ich mir schon blöd vor, vor allem wenn ich allein bin. besonders habe ich das gemerkt, als ich letztes jahr mal einer freundin zuliebe auf eine richtig "coolen" :rolleyes: party war, die ganze zeit nur hip hop-kram und da sind die absoluten oberchecker rumgelaufen...und ich...mit zwei hosen und einem sex pistols button und kaputter hose. da habe ich mich anfangs richtig schlecht gefühlt, weil ich die musik nicht mochte und die menschen, die da rumhingen waren auch alle nicht ganz mein fall. absolut oberflächlich!
    am ende haben mich die schiefen blicke nicht mehr gestört, ich saß in meiner ecke und hab mich auf zu hause gefreut.


    ich finde es allerdings häufig schwer zu seiner meinung zu stehen, vor allem wenn man allein ist.

    "I was chatting to this guy in a bar, when I felt something hard on my thigh. I thought 'oh hello'. Then I looked down and thought 'oh no'...it was a gun." Brian Molko

  • @ kauf mich


    ja, das mit dem allein sein ist echt ein problem.


    von meinen kumpels sind alle zu oberflächlich, weil sie mit sich selbst zu kämpfen haben und können mit mir nicht all zu viel anfangen....


    ich weiß auch nicht, wie ich das ändern soll...


    ich würde auch mal auf eine party geprügelt ;), wo ich sowas wie ein tier im zoo war: "darf ich mal deine haare anfassen? wie sieht deine hose aus, wenn du sie nicht hochkrempelst? wo war dein letztes konzert? frain urlaub? aha :kotz: warum haste da nicht mal was von dem mit, wenn du schon so ein t-shirt von dem anhast?"


    war auch nicht gerade toll


    (\__/)
    (O.o )
    (> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world
    domination.

  • Ich will jetzt nicht sagen, dass ich von dne kLamotten her punk bin, ich glaube auch nicht ob ich mich nach meiner lebenseinstellung als punk bezeichnen könnte, ich glaube wenn mich jemand neu kennen lernt würde mir keiner zutrauen das ich absoluter hosenfan bin.
    Ich muss einem meiner Vorgänger rechtgeben,es ist echt total beschissen wenn dich alle schief angucken, oder du dir zumindest einbildest dass sie dich alle schief angucken...ich muss auch noch lernen zu dneken: ihr könnt mich alle mal. Ich tu zwar immer so als wäre ich immer dieser meinung, aber ich komm mir oft doof vor wenn ich an ner gruppe mädels vorbeilauf, da hab ich immer des gefühl die lästern über mich.
    Aber eigentlich sollt ich dadrauf scheißen was die denken.


    Am schlimmsten find ich ja eigentlich dass meine Freundinnen nix mit den Hosen anfangen können ("Wir werden niemals einer Meinung sein..." ;)!!!! Die kommen dann mit ihrem Hip-Hop zeug an und behaupten, die ganzen rapper wären leute, die "richtig was erlebt haben" Naja....
    Aber ich hab jetzt einen Verbündeten gefunden, mit dem ich ganz gut dieses Motto teilen kann: "Hauptsache zusammen und mit mit dem Kopf durch die Wand!"

    Hör mir zu, ich rede mit dir!


    (über Nacht wird alles anders, eine schöne neue Welt!


    ... bald werden Wunder am Fließband hergestellt)

  • Glückspiratin


    jaja, es gibt da so bestimmte mädchengruppen und tatsächlich auch jungs, mit denen ich lange wirklich schwierigkeiten hatte, weil ich genug erfahrungen mit beleidigungen gemacht hab. dahab ich manchmal schon die straßenseite gewechselt, wenn ich besagte personengruppen kommen sah.


    aber wenn ich irgendwo vortschritte gemacht hab, dann da: jetzt bin ich ja fast stolz drauf, wenn die mich angewiedert angucken. zeigt doch nur, dass ich keine von denen bin.ich seh nicht gerade aus wie ein punk (nicht mehr -leider X(), aber besonders "zivilisiert" auch nicht, das reicht denen aber offensichtlich vollkommen aus...


    Zitat

    Aber ich hab jetzt einen Verbündeten gefunden, mit dem ich ganz gut dieses Motto teilen kann: "Hauptsache zusammen und mit mit dem Kopf durch die Wand!"


    freut mich für dich :]
    [SIZE=7]bin ein kleines bisschen neidisch... aber nur ein gaaaaanz kleines bisschen![/SIZE] :D


    (\__/)
    (O.o )
    (> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world
    domination.

  • Aber versuch's doch einfach mal mit meiner TAktik: Versuch so viele Leute wie möglich von deiner meinung zu überzeugen...! Ist nciht sonderlich einfach, aber ein bisschen hab ich das schon geschafft. Die Leute, die mich erst schief angeguckt haben, wenn ich gesagt hab, dass ich die Hosen hör, haben mich letztens gefragt ob ich ihnen eine Cd von den Hosen brennen kann...
    Vielleicht haben die sich gedacht: Die Hosen können ja garnicht sooo schlimm sein, wenn es wen gibt, der echt zu 100% Fan ist...!


    Vomium, mach dir keine gedanken wenn die dich dumm anschaun, die sind nur neidisch dass sie es sich nicht trauen, offen zu ihrer meinung zu stehen und versuchen "perfekt" zu sein!


    "Walk on, walk on, with hope in your heart, and you'll never walk alone!!!"

    Hör mir zu, ich rede mit dir!


    (über Nacht wird alles anders, eine schöne neue Welt!


    ... bald werden Wunder am Fließband hergestellt)

  • Zitat

    Original von Glückspiratin
    Die Leute, die mich erst schief angeguckt haben, wenn ich gesagt hab, dass ich die Hosen hör, haben mich letztens gefragt ob ich ihnen eine Cd von den Hosen brennen kann...


    genial, der eintrag hätte fast von mir stammen können *g* Meine Freundin hat mich am anfang auch komisch angeguckt. Ich hab super oft von den Hosen erzählt und hatte für mich und nen kumpel auch karten fürs Heimspiel. Dann war ich 8 tage mit ihr in Berlin - was wurde gehört? HOSEN! *g*
    klar, dass sie im september glücklich war, als mein Kumpel nicht mit aufs konzert konnte und sie die karte bekommen hat :D :] echt lustig!


    ansonsten - die Hosen sind echt klasse!
    Ich weiß zumindest was für ne musikrichtung ich jetzt höre *g* und ich weiß wie ich meine Meinung durchsetze! und wenn mich irgendwas ankotzt, dann kann ich eigetnlich immer sicher sein, dass mir dazu irgend nen Zitat aus irgendwelchen lieder dazu einfällt!!!


    also Es leben die Hosen DTH forever! (auch wenn sich das jetzt schon wieder beschissen anhört - ist aber so!) Die Hosen sind einfach DIE band!
    bin glücklich, dass ich zu denen gefunden hab!


    greetz und nen schönen abend noch!

    I woke up this morning and instantly regretted it!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...