• hm in gewisser Weise schon, bei mir ist das so das ich seit dem ich die hosen höhre (bzw. die texte verstehe) viel mehr nachdenke.Ich finde mich sehr oft in den Texten wieder und merke das es bei mir eigentlich genaus so ist, nicht weil ich genaus so sein will wie sie sonder einfach weil mich die denkweise der jungs sehr anspricht.
    Auszüge aus Texten kann ich auch oft in der Schule verwenden und meist sind die lehrer sehr verwundert und fragen dann oft nach wie ich auf solche Sätze komme und ob ich vile bücher lesen würde und so. Die Antwort das das Auszüge aus texten der Hosen sind bringt die lehrer dan oft ins grübeln. :)



    bus

  • seit dem ich die hosen höre hat sich an meiner auffassung von musik sowieso sehr viel geändert!
    wo ich früher sehr auf die musik geachtet habe, da hör ich heute fast ausschließlich auf den text! - bin eben zum text hörer geworden und, wenn der text super ist, tu ich mir auch schon mal fettes brot an - meiner meinung nach ham die mit an tagen wie diesem nen sehr schönen text geschrieben, leider ist die musik totaler schrott.
    Merh nachdenken tu ich sowieso, dadurch, dass ich auf den text höre. und bei englischen liedern kann ich's gar nicht haben wenn ich den text nicht genau verstehe, da hol ich mir sehr schnell texte aus dem netz, damit ich die lesen/singen kann.


    in hosen texten finde ich mich sowieso serh oft wieder - machen eben die genialsten texte ever ;)


    greets
    Henni

    I woke up this morning and instantly regretted it!

  • Zitat

    Original von busfahrer
    Ich finde mich sehr oft in den Texten wieder und merke das es bei mir eigentlich genaus so ist, nicht weil ich genaus so sein will wie sie sonder einfach weil mich die denkweise der jungs sehr anspricht.


    jop is echt so :) ^^ =)

    15.5.05 Münster | 8.12.08 Dortmund | 22.12.08 Bremen | 29.12.08 Köln | 30.12.08 Oberhausen | 19.12.09 & 22.12.09 Düsseldorf | 24.11.12 Düsseldorf | 08.12.12 Erfurt | 26.12.12 & 27.12.12 Dortmund | 15.5.13 Bielefeld | 21.6.13 Bocholt | 29.06.13 Köln | 12.10.13 Düsseldorf | 11.08.15 Esch-sur-Alzette (L) | 26.12.17 & 27.12.17 Dortmund | 18.05.18 Esch-sur-Alzette (L) | 10.09.22 Minden | 24.02.2023 Düsseldorf | 26.06.2023 Brüssel (B)

  • naja, irgendwie haben sie mein Leben schon ein wenig verändert. Ich rede viel von den Hosen, auch in der Schule, z.B. in Religion, da war die Rede von Erwachsenen und Jugendlichen. Einige Erwachsene würde immer sagen Früher war alles besser und ich meinte dann so aus Reflex "Wort zum Sonntag" das kannte mein Lehrer auch noch und so sollte ich nächste Stunde den Song mitbringen. Aber auch bei meinen Eltern rede ich viel über die Hosen, die fragen aber auch manchmal sehr viel! :D :D :D :D

  • Seit dem ich die Hosen höre gehe ich mit dem Thema Ausländerfeindlichkeit und Rechtsradikalismus ganz anders um. Früher war mir das Thema eigentlich egal. Ich war ja nie direkt betroffen. Die Hosen haben mir mit so Liedern wie "Fünf vor zwölf" irgedwie die Augen geöffnet, dass man sich das ganze nicht stillschweigend ansehen darf. Ich bin jetzt viel eher bereit in bestimmten Situationen einzugreifen und auch meinen Freunden mal ein paar passende Worte zu sagen, wenn sie mal wieder über die Türkische "Putze" aus der Schule oder Uni herziehen.

    Die Letzten werden die Ersten sein!

  • Die Hosen hab mich in gewisser Weise veränder bzw. geprägt.
    Ich bin viel nachdenklicher geworden und nehme mir viele Texte auch zu Herzen, weil ich mich mit ihnen indentifizieren kann.
    Durch die Hosen bin ich auch zum lesen gekommen und versuche mich immer auf dem laufenden zu halten :) ......... Die Hosen sind einer der wenigen Bands, die mich so ansprechen, dass ich mich im Wesen verändere ^^ (man laber ich nen schrott).....

  • :D ich lese was ihr hier sreibt und muss ich wieder und wieder feststellen, dass die hosen großartig sind, die verbinden generationen, verändern meinungen und weltanschau :D
    mein kupel sagt dazu "es ist komerz", HA!!! leute ihr könnt euch vorstellen was ich dazu zu ihn sagte :down:  :kotz:  :wall:

    Das Höchste, wozu der Mensch gelangen kann, ist das Erstaunen - Johann Wolfgang von Goethe

  • Ich würd schon sagen, dass sie mein Leben geprägt haben. Ich seh jetzt manche Sachen ganz anders. Und vorallem sind in vielen Texten der hosen gedanken oder gefühle beschrieben die ich nur zu gut kenne *lol* Kein Leben mehr ohne sie!

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist.
    Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • Die Texte und Lieder von den Toten Hosen , so wie Udo Lindenberg haben mich sehr geprägt.Durch die Lieder ging ich mit manchen Gefühlen und Emuzionen anders um.
    Wenn es mir schlecht ging, weil ich gerade mal wieder Stress mit meinen Eltern hatte. :wall:
    Bin ich in mein Zimmer und hörte Musik von Udo Lindenberg ( Die Toten Hosen gab es noch nicht ).


    Ab 1983 ging es dann langsam wieder aufwärts, ich lernte meine Frau kennen und
    ich hörte immer mehr Musik von den Hosen.


    Da fingen dann die " GUTEN ZEITEN " an. :D


    Und ich kann nur sagen " DTH forever " :daumen:

  • Ich glaube eigentlich nicht, dass Musik den Charakter bzw. die Einstellung eines Menschen ändern kann. Vielmehr gehe ich davon aus, dass bereits unbewusste Persönlichkeitsstrukturen vorhanden sind, und man sich so die passende Band aussucht und sich demzufolge natürlich auch mehr oder weniger mit dieser Band und ihren Liedern verbunden fühlt. Daraus resultiert auch, dass in der Jugend eher Punk gehört wird, da die eigene Rebellion in den Liedern wiedergespiegelt wird. Viele Mädchen, die die ersten Erfahrungen mit der Liebe sammeln, sehen sich dann in Liebesliedern wieder (das wiederholt sich später im Leben nochmal, sowohl bei Mann und Frau).
    Und wenn Lieder zum Denken anregen, dann weil bestimmte Denkmuster bereits vorhanden waren und nun verstärkt werden. Aber ich glaube nicht, dass die Musik alleine den Menschen ändert.. ihr habt das vorher schon in euch gehabt. :)

    "When everyone’s so sensitive it’s easy to be tougher than the rest" - NMA

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...