Setlistveränderung 2008/2009

  • So, die neue Tour, bzw Teil II der Tour steht bald an...


    was denkt ihr? zwischen "Friss oder Stirb" 1 und 2 gab es ja auch deutlich Veränderungen, was die Set angeht...


    Besonders die ersten 5 bis 6 Songs wurden ja geändert bzw vertauscht damals ... "Alex" gegen "Auswärtsspiel" etc. ...


    Meint ihr, dass auch auf diesem Teil II der Tour wieder so einiges umgeschmissen wird? Also ich würde mich ja freuen, da es ja doch relativ eintönig war...!!!


    gruß tim 8)

  • Ich könnte es mir schon vorstellen und wünschen würd ichs mir auch...vielleicht wird es den Hosen ja selbst irgendwann zu langweilig jeden Abend immer die gleichen Lieder zu spielen ;)

    Mit dir hab ich dieses Gefühl,
    dass wir heut nacht unsterblich sind

  • Ich hoffe das es Veränderungen geben wird..den es wird auch den Hosen zu Langweilig werden immer die Selbe Setlist zu spielen!
    Es sollten endlich mal die die blöden Lieder wie Jägermeister,Bayern usw raus und dafür mehr alte Lieder rein! Oder ein paar von der Neuen Scheibe=)


    Aber ja..die Hoffnung stirbt zuletzt! :D

    12.12.2008 Wien,13.05.2009 Passau,12.08.2009 Chiemsee,28.11.2009 Obertauern,25.12.2009 Düsseldorf,21.08.2010 Frequency,09.10.2010 Krakau,28.05.2012 Innsbruck,03-27.09.2012 Argentinien 22.12.2012 Wien 20.05.2013 Passau 24.05.2013 Regensburg 11.10.2013 Düsseldorf 12.10.2013 Düsseldorf,12.05.2015 Dresden, 14.08.2017 Wiesen, 01.12.2018 Schladming, 11.06.2019 Linz, 04.07.2020 Wien, 29.08.2020 Graz, 02.07.2022 Wien, 17.06.2023 Linz, 09.08.2023 Wien,

  • ich hoff mal auch auf weniger "party-mitgröhl-kracher",dafür mehr altes/zeug mit sinn und so....ich bin mir nahezu sicher,dass der unplugged-teil rausfliegt.glaub nich,dass esther und raphael den ganzen sommer mit auf tour sein möchten und noch dazu kommt unplugged unter freiem himmel ehern ich soo gut,würd ich denken.

  • das würde ich, ehrlich gesagt, sogar gut finden... es hat mich von anfang an ein wenig gestört, muss ich sagen!!!


    schlecht war es nicht, aber so über die ganze tour hinaus muss ich das nicht haben...

  • die lieder die überhaupt nicht ankommen (live) wie die Baladen vom neuen album, werden wohl nicht mehr gespielt...
    aber ich kann mir auch vorstellen, das die ein lied vom ARG Album spielen werden. Hören sich bestimmt auch geil an...

    "Alkohol ist ´ne komische Sache:
    Wenn man traurig ist trinkt man, um zu vergessen.
    Wenn man glücklich ist, um zu feiern.
    Und wenn nichts passiert trinkt man, DAMIT etwas passiert!"


    Zitat: Charles Bukowski

  • Würde mich über Lieder von den Singles freuen, wie z.b. Sorgen um Thomas und You're dead ;)


    Das würde das ganze ordentlich pushen :D


    Liebesspieler und Was zählt wären auch echt supi ;)


    Also ich glaube schon, dass Veränderungen vorgenommen werden. Einfach nur Partylaune :)

    Welcome destruction with open arms
    It's all to static bring it on, bring it on
    Erase the comfort, erase the crutch
    When given nothing we appreciate so much
    ~We're rising up from ashes~ :)

  • Das B-Seiten gespielt werden ist sehr sehr unwahrscheinlich...
    Auch das die Partykracher a la Jägermeister, Bayern usw rausfliegen ist eher unwahrscheinlich. Dafür sinds ja Partylieder...aber das Thema wurde ja schon oft genug bequatscht!


    Denke die Lieder die bei der Wintertour nicht ankommen sind, fliegen raus! Würde mich über Sehnsucht, Venceremos u.a. freuen! Hoffe das Medley bleibt!
    Hoffe auch dass Cockaine in my brain endlich rausfliegt und der Song 2 weiterhin draußen bleibt...finde einfach sie haben genug eigene sehr sehr gute Songs!

    04.06.04 Rock im Park/ 11.12.04 FFM/ 27.05.05 Würzburg/ 13.08.05 Open Flair/ 10.09.05 Düsseldorf/ 06.06.08 Rock im Park/ 26.12.08 FFM/ 12.05.09 Bamberg/ 09.08.09 Taubertal/ 23.08.09 Highfield/ 19.12.09 Düsseldorf/ 02.06.12 Rock im Park/ 18.11.12 FFM/ 20.07.13 Schweinfurt/ 12.10.13 Düsseldorf/ 06.06.15 Rock im Park / 02.06.17 Rock im Park/ 09.07.17 Ludwigsburg/ 01.12.17 FFM/ 20.05.18 Braunschweig /25.06.22 Düsseldorf

  • ich denke unplugged wird rausfliegen. stadtdessen dürfen sie dann songs, die nur im medley verwendung finden würden, gerne ganz spielen. :D
    und ich denke die einen klassiker werden gegen andere ausgetauscht werden... bsp: paradies für bonny und clyde rein. uno, dos, ultravialento wird bestimmt auch mal zu hören sein, wenn sies schon auf platte machen. damit wär dann auch ein teil der obligatorischen cover mit abgefrühstückt. ich hoffe madeleine fliegt raus und es wird mal stattdessen noch was anderes vom neuen album gespielt, ala die letzte schlacht, leben ist tödlich, oder pessimist. innen alles neu kann dafür auch gerne raus.

  • Kuddel hat auch ma zu mir gesagt, dass sie die B-Seiten live nicht spielen, weil die einfach zu wenige kennnen, deswegen werden vll auch Songs wie Jägermeister immer gespielt werden, auch wenns von mir aus auch ma ersetzt werden könnte...


    Ich hoffe dann auch dass Unplugged rausfällt. Das ist immer so richtig scheiße wenn man im Konzert drin is und plötzlich kommt Unplugged, da kühlt man gleich wieder ab...

    Mit dir hab ich dieses Gefühl,
    dass wir heut nacht unsterblich sind

  • Also nichts gegen Esther und Raphael,aber meinetwegen auch weg mit dem Unplugged!
    Jaegermeister wird schon drin bleiben,da ja nicht nur "Hardcore"Fans da sein werden,sondern eben auch leute die Sich die "Hosen"einmal ansehn wollen,heisst breite Masse,und da darf natuerlich der Nr.1 Hit nicht fehlen! :rolleyes:
    Hoffe auch das etwas Spanisches kommt,und vielleicht Liebesspieler,und Achterbahn ganz gespielt,werden und nicht nur Medley!
    Das Intro war genial,Strom,Weil du nur einmal Lebst,All die g.Jahre, ansonsten gibts noch Paradies welches gern gegen Helden und Diebe getauscht werden darf,Bommerlunder gegen Bis zum Bitteren Ende und Bayern gegen egal was.....hauptsache raus(nein kein Fan :) )
    Wuerde ja gerne mal Luegen oder Froschkoenig horen,bzw. Wir leben,na generell live mehr von der Opium,(ausser Paradies)
    Aber lassen wir uns ueberraschen :daumen:

    "Ich bezahle dich gut,
    ich geb dir alles, was ich noch hab.
    Meinen Charakter, meinen Selbstrespekt,
    jedes letzte Gefühl von Moral"

  • ich muss sagen, dass meine "lieblingslieder" ein hosen konzert für mich natürlich perfekt machen würden
    aber selbst ein hosen konzert mit den anti-lieblingsliedern würde noch perfekt-0,0000000000000000000000000000001 sein
    das liegt daran, dass es beim hosen konzert um viel mehr geht als nur um die lieder...

  • stimm ich dir zu die hosen müssen halt dieses Lieder spielen wie (Jägermeister,Bayer....) ist halt mal so und sie haben halt so viele Lieder und jeder hat seinen persönlichen Liebling man kann halt nicht alle glücklich machen deshalb finde ich dürfen sie diese lieder auch weiterhin spielen wenn um diese lieder rum immer eine coole Mischung ist und auch mal gewchselt wird

    5.12.08 Stuttgart
    13.12.08 Friedrichshafen
    04.06.09 Karlsruhe
    10.07.09 Ludwigsburg
    26.12.09 Düsseldorf
    In den Straßen säuft die Armee der Verlierer

  • Also ich fände es cool, wenn Cokane, Niemals einer Meinung und der Unplugged Teil rausgenommen wird. So könnten sie dann noch 6 etwas ältere, bisschen weniger bekanntere Songs spielen in voller Länge(z.B. Freitag der 13.,Ehrenmann,Ülüsü,Willi muss ins Heim und wirklich cool wäre Hofgarten :D ). Würde mich sehr freuen. ;)

    Willst du was erleben, was noch nicht geschehen ist?
    Suchst du jemanden zum Reden, der gar nicht bei dir ist?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...