• Tilly
    richtig
    EIne Band die wohl unvergessen bleibt und ganz besonders Zimbl.
    Mit 41 Jahren . . .
    Schau mal Campi ist jetzt 44 Jahre geworden und er kommt einen immer noch vor wie der 19 jährige Kumpel von nebenan.
    Doch der Unterschied ist, dass Campino es von den Drogen weg geschafft hat.
    Zimbl nicht und so kam dann denk ich mal auch der Kreislaufkollaps . . . .
    Naja auf weiter fast 25 Jahre.
    Bis Berlin
    Wendy

    "Doch alle Lust und Ewigkeit, will tiefe, tiefe Ewigkeit !"

  • Ich finde es sehr schade, daß Zimbl so früh gegangen ist.
    Drogen sind ein Teufelszeug und man kann nie lernen, damit umzugehen.
    Eine den ersten Punkbands, die ich gehört habe, hab mir deren Album vor ungefähr 10 Jahren gekauft.
    Schon damals haben The Bates für mich zu den besten Punk Bands gezählt.

  • Richtig !!!
    Ich bin zwar erst 19 , aber trotzdem habe ich es kapiert !!!
    The Bates waren, nein sind eine der besten bands die es je gab und geben wird.....

    "Doch alle Lust und Ewigkeit, will tiefe, tiefe Ewigkeit !"

  • *uralten Thread auskram*


    Ein paar downloads gefällig? Gefunden im anderen Forum...


    edit: nicht ich habs gefunden, sondern -tobi- im anderen Forum hats gefunden und ich dann dort...

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

    Einmal editiert, zuletzt von Katastrophenkommando ()

  • Danke für den Tipp! Ein Best Of hätte es meiner Meinung nach nicht unbedingt gebraucht, aber 3 CDS für 10 Euro, das ist schon in Ordnung.
    Ich wünsch mir noch eine Live-DVD, gerne auch so wie bei der SLime-DVD, mit Story und Konzertausschnitten aus verschiedenen Orten und Zeiten. Das wär super.



    Edit: DVD, nicht CD.

  • Hier gibt es eine "best of": http://www.amazon.de/dp/B00JGD0SNQ


    Das Booklet soll sehr lieblos sein ... !
    Ich weiß nicht wer oder was das veranlasst hat, aber Kohle machen scheint nicht das Ziel zu sein. Bei dem Preis und ohne Werbung vorher.


    Egal .. gekauft und freu mich drauf ;) !


    Also ...


    "Universal bringt die CD raus. Universal hat die Reste von der EMI gekauft und die hatten vorher die Virgin gekauft. Das Ding kommt als Best of raus, weil sie dann kaum Tantiemen an die Band / Rechteinhaber zahlen müssen. Rückfragen bei uns als Rechteinhaber der ersten beiden Platten gab es keinerlei."


    Quelle ist Chris vom Coolrecordstore.


    Danke für den Tipp! Ein Best Of hätte es meiner Meinung nach nicht unbedingt gebraucht, aber 3 CDS für 10 Euro, das ist schon in Ordnung.
    Ich wünsch mir noch eine Live-DVD, gerne auch so wie bei der SLime-DVD, mit Story und Konzertausschnitten aus verschiedenen Orten und Zeiten. Das wär super.



    Edit: DVD, nicht CD.


    Ja, sowas wie die "Wenn der Himmel brennt" DVD von Slime wäre schon nice. Aber ich bin mir sicher dass da nichts kommen wird.
    Allerdings gibt's ja eine Dokumentation über Zimbl ("Zimbl - A real cool time" -> http://www.arealcooltime.de/; leider immernoch nicht auf DVD ...) und das Buch "The Bates ... Von trashigem Garagensound und lauwarmer Fertigpizza: From a real cool time 'til the bitter end" (-> http://www.amazon.de/Bates-tra…TF8&qid=1401127576&sr=1-1).


    Muss mal meine CDs von The Bates mal wieder rauskramen :D

  • Zitat

    Dieses unautorisierte Buch enthält eine Menge Biografisches über die Musikband The Bates und sehr viele Aussagen der einzelnen früheren Bandmitglieder. Dies ist auch ein kleiner Ausschnitt aus der Verwirklichung eines Traumes mehrerer Freunde, mit ihrer Musik erfolgreich zu sein .Inklusive eines umfangreichen Kapitels über ZIMBL, einer großen Konzerthistory und einem ausführlichen Part rund um die musikalischen Aktivitäten der früheren Bandmitglieder nach der Auflösung der Bates. Dazugemischt wurden viele persönliche Ansichten und erzählte Erlebnisse & Erinnerungen eines THE BATES-Fans im Zusammenhang mit diesem Quartett aus dem hessischen Städtchen Eschwege. Außerdem mit reingemixt wurde die ausführliche Meinung eines BATES-Fans zu den Veröffentlichungen der Band.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...