TV-Spot "Wo ist Klaus?"

  • TV-Spot für das EU-Projekt „klicksafe.de“
    Mit einem aufwändig produzierten TV-Spot "Wo ist Klaus ?" startet klicksafe.de im Auftrag der Europäischen Union seine Marketing-Kampagne im Fernsehen.
    Diese Spot soll auf Gefahren im Netz hinweisen und darüber informiert.


    Meine Frage :

    Was haltet Ihr von dem Spot!


    Macht er auf die Gefahren im Netz aufmerksam ?

  • hab ihn mir eben mal angesehen.. also wenn ich den spot sehe würde ich nie wirklich ans internet denken...


    gut finde ich, das man kinder vor nazis schützen sollte :)
    schlecht - online games werden wieder schön in den dreck gezogen (der einzigste zusammenhang mit internet...)

  • Tut mir leid, Predator.. ich habe gerade 3 Absätze geschrieben und war noch längst nicht fertig, und dann wurd mir bewusst, ich schiesse genau wie dieser Spot am Ziel vorbei, da ich jetzt wirklich nicht weiss, wie ich meine Meinung so verpacke, dass sie auch verständlich ist... für Jugendliche. Da spielen ganz viele Faktoren eine Rolle und du würdest mich eventuell verstehen, aber ansonsten.. :(


    Ich versuche es mal knapp indem ich dir deine Fragen beantworte:
    Für mich selbst macht der Spot absolut Sinn, aber ich komme beruflich auch aus diesem Bereich. Ich glaube allerdings nicht, dass er für die breite Masse Sinn ergibt, weil ich glaube, dass sie ihn so wie Sterni interpretieren, also ziemlich an der sichtbaren Oberfläche kleben bleiben werden. Daraus beantwortet sich auch schon deine zweite Frage: er macht auf die Gefahren aufmerksam, aber nur bei denen, die sowieso schon eine gewisse Sensibilität entwickelt haben.
    Um ihn für die breite Masse verständlich zu machen, hätte ich persönlich den Spot aufgeteilt und noch mehr übertrieben.. ;)

    "When everyone’s so sensitive it’s easy to be tougher than the rest" - NMA

  • Schon mal Dank für eure Antworten.


    Ich bin der Meinung , man sollte die Eltern auf die Gefahren hinweisen,
    aber so erreichen die glaube ich nur sehr wenige.
    Eine Anzeige in einer Zeitung oder Zeitschrift würde glaubich mehr bewirken.
    Und dann auf die passenden Programme und Möglichkeiten hinweisen um die Kinder zu schützen.
    Und die meisten Kids kennen sich doch schon besser im Internet aus als ihre Eltern.


    ODER ???

  • Ich find den Spot eigentlich ziemlich gut. Es sit bloß die Frage ob die Eltern das ganze auch mit dem Internet verbinden können. Denn meistens schaltet man ja während er Werbung mental ab und ob man dass dann so auf die Reihe kriegt?? Ich finde, man sollte noch ein bisschen konkreter auf die Gefahren hinweisen.

    Die Letzten werden die Ersten sein!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...