• Da ich aus Bayern, genauer gesagt Oberfranken, komme und wir hier die größte Brauereidichte haben (da gibt´s echt lecker Bier :] ) gehört für mich persönlich das Biertrinken zur Lebenskultur. Aber deswegen lass ich mich nicht jeden Tag gleich zulaufen. Aber zu ner zünftigen Brotzeit zum Beispiel schmeckt mir halt ein Bier am besten. Ich finde jeder muss das für sich selbst entscheiden ob und wieviel Bier er trinkt, das Entscheidende dabei ist das man sich selbst gegenüber ehrlich bleibt und die Bremse zieht wenn´s zuviel wird. Mit Schnaps ist das allerdings gefährlicher, da sollte man wirklich besser die Finger von lassen (den hat ja bekanntlich der Teufel gemacht...)

    Ich hab lang gewartet und nachgedacht.
    Hatte viele Träume und jetzt bin ich wach.
    Wenn wir suchen, finden wir das neue Land.
    Uns trennt nichts vom Paradies außer unserer Angst
    (Ton Steine Scherben)

  • Zitat

    Original von kysine1
    Braucht ihr unbedingt Drogen usw. um glücklich zu sein, um gut drauf zu sein, um das Leben leben zu können???? Was seid ihr für Opfer!!!


    Ahja, Berlin-Kreuzberg lässt grüßen. Denke, das kann man auch ein wenig sachlicher ausdrücken!?
    Ich denke, es geht hier doch gar nicht darum ob man den Alk allgemein braucht, um glücklich zu sein oder klarzukommen. Wenn ich mich mit Leuten treffe, die ich eine ganze Weile nicht gesehen habe und es geht in die Bar, dann trinken wir eben nunmal. Und es ist immer sehr lustig und wer ernsthaft etwas gegen ein Feierabendbierchen hat, der hat nicht mehr alle Teller im Schrank. Klar, Alkohl ist eine Droge aber jeder weiß es, gleiche mit dem Rauchen von daher. Und grade die Hosen und der Alk, denke das sagt doch schon alles. Getreu dem Motto "und die Jahre ziehen ins Land und wir trinken immernoch ohne Verstand.."
    Jeder sollte sich so ausleben, wie er denkt und wenn nunmal eine recht exzessive (Alkohol-)Phase dazugehört, dann ist das ok. Nicht jeder wird gleich ein (Alkohol-)Opfer! ;)

    02.09.2009 - SO36 und ich war dabei!!!=)


  • Du sprichst von Toleranz??!! Warum soll man Gift tolerieren!
    Ich habe in meinem Leben bestimmt schon mehr an Positiven und Negativen durchgemacht als du. Also sage mir nicht, dass ich Dinge für normal nehmen soll, die voll daneben sind, weil unnatürlich. Ich verurteile nicht, ich bin nur der Meinung, es geht auch ohne, und zwar besser
    So.

  • alkohol ist nicht die antwort! aber beim saufen vergißt man die frage!


    und das ist, denke ich mal das problem an der sache allegmein! wenn man ab und zu trinkt um seinen spaß zu haben: vollkommen ok! (solange man nicht depri oder agressiv wird und andere damit belästigt-das geht nämlich überhaupt nicht)
    wenn man jedoch trinkt um problemen aus dem weg zu gehen, wenn man nicht anders kann um gut drauf zu sein: dann hat ist man auf dem weg mit dem alkohol ein problem zu bekommen!


    ich für meinen teil finde es toll, wenn vor allem (wie ich hier lese) auch sehr viele junge leute ohne das ganze abkönnen. ich muss zugeben, war bei mir, vor allem als ich jünger war, nicht immer so. gott sei dank habe ich das ganze irgendwann in den griff bekommen. was nicht heisst das ich nicht immernoch ab und an einen daneben hau :D :D. aber das passiert halt heute vielleicht 3-4 mal im jahr. und auch nicht mehr in den mengen die ich früher weggehauen habe (brauche danach immer 2 tage um wieder lebensfähig zu sein). im großen und ganzen kann ich selbst heute sagen das ich unheimlich viel glück gehabt habe und nicht auf dieser schiene hängen geblieben bin. und das wünsche ich auch allen anderen!


    ute

  • @kysine
    das kann man auch anders ausdrücken und nicht gerade mit "ihr opfer"... und du verurteilst vorschnell, wie gesagt es gibt hier genügend die wirklich nur genusstrinker und keine koma-säufer sind...

    (16.07.00); 03.06.05; 02.07.05; 05.08.05; 07.06.07;
    15.05.09; 03.07.09; 23.08.09; 28.08.09; 18.08.10; 26.05.12; 29.12.12
    ;
    09.08.13

    Einmal editiert, zuletzt von dth-jenny ()

  • Zitat

    Original von You'll never walk alone


    Geht doch ;) Hättest du deine Meinung von Anfang an so formuliert, hätte sicher keiner dich angegriffen und als untolerant dargestellt


    ;) keine Bange, fühle mich weiß Gott nicht angegriffen. Da stehe ich drüber. In meinem Alter ist man sehr tolerant der Jugend gegenüber, sonst regt man sich nur auf und schadet sich selbst.
    Aber auch die so genannten "Genusstrinker" sind Trinker, die sich betäuben um anders zu sein, als sie in Wahrheit sind. Muss man sich die Welt schöntrinken?
    Ne, ne. Bäh :(

  • also ich trink mir garantiert nicht die welt schön... wenn (was sehr selten ist) trink ich mal was, weil es mir schmeckt...

    (16.07.00); 03.06.05; 02.07.05; 05.08.05; 07.06.07;
    15.05.09; 03.07.09; 23.08.09; 28.08.09; 18.08.10; 26.05.12; 29.12.12
    ;
    09.08.13

  • Möchte in diesem Zusammenhang mal meine Definition von Droge darlegen:


    Droge ist ALLES was über einen bestimmt (direkte, unkontrollierbare Abhängigkeit) und Nichtdroge ist alles über das ich bestimme!!!


    Also sind für mich auch Menschen süchtig, die z.B. jeden Abend GZSZ schauen müssen, weil sie einfach nicht anders können. Oder ganz schlimm ist auch die Spielautomatensucht (ich weiß von was ich rede... :down: ), da wird man wie ferngesteuert und magnetisch vom Automat angezogen, kann sich nicht mehr dagegen wehren. Oder die Computerspielefreaks... ohne Worte


    Dem gegenüber gibt es Menschen die für mich nicht süchtig sind obwohl sie sich mal ne Line reinpfeifen oder sich die Birne wegsaufen, jedoch beherrschen zu kontrollieren wann das ist und es nicht ausarten zu lassen.


    Ich kann das ganz genau unterscheiden weil auch Alkoholsüchtige zu meinem Bekanntenkreis zählen, die eben nicht darüber bestimmen können wann und wieviel sie trinken. Und das ist verdammt traurig mit anzusehen wie manch einer vor die Hunde geht und sich nicht helfen lassen will, weil er sich selbst bescheißt, glaubt mir.


    Also größte Vorsicht und Ehrlichkeit sich selbst gegenüber ist auf alle Fälle geboten!

    Ich hab lang gewartet und nachgedacht.
    Hatte viele Träume und jetzt bin ich wach.
    Wenn wir suchen, finden wir das neue Land.
    Uns trennt nichts vom Paradies außer unserer Angst
    (Ton Steine Scherben)

  • Zitat

    Original von kysine1
    Aber auch die so genannten "Genusstrinker" sind Trinker, die sich betäuben um anders zu sein, als sie in Wahrheit sind. Muss man sich die Welt schöntrinken?
    Ne, ne. Bäh :(


    Das kannst du doch gar nicht so sagen...
    Du kannst doch net jedem unterstellen der ab und zu gerne ein Glas trinkt, dass er sich dann die Welt schön trinken muss...
    Ich trinke gerne mal abends ein Glas Portwein oder so, einfach so weil ich Lust drauf habe. das tu ich aber sicher net um mir alles schöner zu trinken.(glaub mir, dafür müsste ich schon wesentlich mehr trinken).
    Ich respektiere deine Meinung, dass du nicht viel von Alkohol hällts, ok, aber du kannst net direkt so hart urteilen...hör dir doch erst mal an was die Leute zu sagen haben.
    Glaub mir, ich kann ganz gut unterscheiden wann jemand süchtig ist, und wann jemand nur für den genuss trinkt. Ich hab in meiner Kindheit genügend Alkoholiker erlebt, und bin auch jetzt noch damit konfrontiert. Auch wenn ich wesentlich jünger bin als du, so hab ich auch meine Erfahrung... :)


    - Es gibt ein Leben vor dem Tod -



    ~ das Gegenteil von gut ist gut gemeint ~

  • Zitat

    Original von kysine1


    Aber auch die so genannten "Genusstrinker" sind Trinker, die sich betäuben um anders zu sein, als sie in Wahrheit sind. Muss man sich die Welt schöntrinken?
    Ne, ne. Bäh :(



    Also Japan war auch ohne schön trinken nicht schlecht zu reden ;)
    Und wenn der Umeschnaps doch dort gut schmeckt... Dann trinkt man halt mal ein ganz großes Glas. Man kommt ja nicht so oft nach Japan. :rolleyes: (Das Zeug in Deutschland schmeckt sch***e...)


    Und benebelt war ich nach dem Glas Schnaps auch nicht. Und auch nicht angeheitert. Ich habs weggesteckt wie jetzt andere Limo. (Okay, die Japaner füllen ja noch mit viel Eis auf)


    Ich war nicht besoffen, meine Eltern waren einverstanden.... Ich bin also kein bisschen schlechter als vorher.

    Welcome destruction with open arms
    It's all to static bring it on, bring it on
    Erase the comfort, erase the crutch
    When given nothing we appreciate so much
    ~We're rising up from ashes~ :)

  • Jetzt war ich über 10 Jahre (militant) abstinent und hab keinen Tropfen Alkohol getrunken, jetzt bin ich d.J. doch auf den Rotwein-Geschmack gekommen... :rolleyes:


    Ob der allerdings aus Porto, Chile oder der Pfalz kommt, ich schmeck da (noch) keinen Unterschied, aber so hin und wieder gemütlich ein Glas hat was. Jetzt, so im Alter... :D

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • 2 Tage Punk im Pott, das waren 2 Abstürze. Den Rest der jeweiligen Abende sind komplett entschunden.
    Prinzipiell trinke ich zu Hause kaum Bier. Mein 11er hält 2 - 3 Monate.

    In diesem Sinne, rinn in die Rinne!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...