Ideen für Bandnamen?

  • les hier die ganze zeit mit...also MIschbrot find ich klingt nich so doll :-/ mir hat da "Gegenwind" wesentlich bessergefallen!!!


    ok ich rück mit meinem raus - ich halte ihn die ganze zeit unter verschluss, aber ich glaube mit ner band kann ich's eh vergessen!
    also ich mach den vorschlag trotzdem noch:
    "Blendeffect" - is was englisches - ok, ich find den namen irgendwie total toll *g*

    I woke up this morning and instantly regretted it!

  • ich hab da mal ne frage: Der Name ist scheiße, aber die Musik ist geil... Mögt ihr die Band trotzdem??? Die Frage ist natürlich allgemein gemeint... :]

  • :winker:Ich hab gerade auch ne neue Band gegründet und wir suchen auch nen Namen wir machen deutsche Texte und spielen ne Mischung aus Punk, Grunge, Rock, Hard Rock


    Wüsstet ihr nen namen? ?(

    gegen Rechts, gegen Faschos
    gebt HIP HOP keine Change
    Bis zum bitteren Ende - Die Toten Hosen
    Nur tote Fische - schwimmen mit dem Strom (Campino - DTH)

    Einmal editiert, zuletzt von Noppa ()

  • Zitat

    Original von Noppa
    :winker:Ich hab gerade auch ne neue Band gegründet und wir suchen auch nen Namen wir machen deutsche Texte und spielen ne Mischung aus Punk, Grunge, Rock, Hard Rock


    Wüsstet ihr nen namen? ?(


    Immer noch "Gassenhauer", wie oben schon geschrieben. Wenn ich ne Band hätte würde ich sie so nennen. :D

  • kommt jetz vielleicht spät, wobei naja, 12 tage. geht ja noch..


    als drei kumpels und ich damals ne band gegründet haben , haben wir auch sehr lange nach m bandnamen gesucht.. wir hatten dauerndzu gewechselt, und es waren eigentlich auch mehr spassige namen (z.b gay angels :], the incompletes)..


    irgendwann hatte unsere musiklehrerin (wir proben inner schule) mal n bandprobesamstag an unserer schule organisiert... dort waren halt die bands von unserer schule den ganzen samstag lang und haben dort geprobt. war auch ganz lustig.. zum schluss sollte denn jede band noch ein lied spielen und als wir an der reihe waren wurden wir gefragt was nun unser bandname ist..
    und da haben wir halt ganz spontan gesagt "hey, heute ist samstag, und samstag is eigentlich wirklich sehr geil. " und somit war unser bandname aus ner ganz spontanen sache heraus geboren: "Samstag ist praktisch" kurz S!P.. und so heißen wir jetz schon seit november 2003


    so. und die moral von der geschicht.. man sollte nicht ständig krampfhaft versuchen , sich einen bandnamen zu überlegen.. das ist wie mit anderen dingen. man überlegt und überlegt und nichts fällt einem ein.. das beste passiert einfach aus spontanen situationen...
    und bei sowas wie wir kann man später seine geschichte zu diesem bandnamen erzählen..
    das klingt doch besser als wenn man erzählt "joa, den bandnamen haben wir aus einem forum über die hosen"...

    Einmal editiert, zuletzt von rookie007 ()

  • *lol*


    egal welcher name hauptsache die musik und die texte stimmen


    Was habe eigendlich die hosen früher gedacht von ZK auf die toten hosen
    gruss :winker:

    "Alkohol ist ´ne komische Sache:
    Wenn man traurig ist trinkt man, um zu vergessen.
    Wenn man glücklich ist, um zu feiern.
    Und wenn nichts passiert trinkt man, DAMIT etwas passiert!"


    Zitat: Charles Bukowski

    Einmal editiert, zuletzt von Michi ()

  • Zitat


    Andi, wie seid ihr auf euren Bandnamen gekommen?


    Normalerweise haben wir da jedes Jahr eine andere Antwort drauf (z.B. den Namen BAP gab es ja schon), aber es war natürlich eine gute Art und Weise in unseren Anfangstagen klarzustellen, was auf die Leute zukommt, wenn sie zu unseren Konzerten kommen, und bei diesem Namen konnte dann keiner seinen Eintrittspreis zurückfordern, wenn sie einen schlechten Abend hatten, da der Name ja das Gegenteil von der Erwartungshaltung beinhaltet. Lange Zeit war übrigens der Bandname „Die Pariser aus Düsseldorf“ mit im Rennen, aber letztendlich sind es dann Die Toten Hosen geworden.

    Einmal editiert, zuletzt von Kuddel28 ()

  • Zitat

    Original von Noppa
    :winker:Ich hab gerade auch ne neue Band gegründet und wir suchen auch nen Namen wir machen deutsche Texte und spielen ne Mischung aus Punk, Grunge, Rock, Hard Rock


    Wüsstet ihr nen namen? ?(


    Wie wär's z.B. mit "Laut" ?(Falls es net schon ne Band mit dem Namen gibt?)?
    Der Name ist mir so spontan eingefallen, weil du geschrieben hast daß ihre ne' Mischung aus Punk, Grunge, Rock, Hard Rock mit deutschen Texten macht.

    ...Grün ist die Hoffnung

  • also der geilsten Band-Namen den ich in den letzten Wochen gehört hab, war auf nem Weihnachtsmarkt Santa Rausch & die Zubrenntiere :)


    Aber außerhalb der Weihnachtszeit passt der Name dann doch ned so ;)

  • wär generell mal interessant wie bands ihre namen kommen sind... zum beispiel "queens of the stone age"... ? weiß einer?


    sind zur zeit auch dabei ne band zu grünen, haben auch schon einen namen aber ich halt ihn bis ich net weiss ob die band zustande kommt mal unter verschluss.


    gegenwind hätte sich übrigens sehr sehr geil angehört!! sofern es denn gegenwind produziert... weil viele mögen net so gern gleich in die "punk-schublade" gesteckt werden und gegenwind deutet darauf hin, in meinen ohren jedenfalls.


    adrenalin ist auch ein super name, so wollten wir uns anfangs nennen.


    cu


    Ob gut, ob schlecht, ob fern, ob nah, wir sind immer für euch da!


  • "Queens Of The Stone Age geht gerüchteweise auf die Aufnahmesessions zum Kyuss-Album "Blues For The Red Sun" zurück, als Produzent Chris Goss (Masters Of Reality) entzückt verlauten lässt: "Oh Mann, ihr Typen klingt echt wie die Königinnen der Steinzeit!".
    Kannste unter http://www.laut.de nachlesen. :winker:

    ...Grün ist die Hoffnung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...