Tagtraum/Senore Matze Rossi

  • Ach durftest du auch schon reinhören? :D
    Mir hat er sie gestern auf der Hinfahrt vorgespielt und ich bin total begeistert...vor allem von "Ich werde mal ein guter Geist" - ich liebe es, wenn er live mit mehr Power singt und genau das kommt auf der Aufnahme so gut rüber... Und "Das Mädchen, die Rettung der Welt und ich" klingt auch Bombe. Das Lied mit dem Elefanten hat mich richtig zum Lachen gebracht - ich will Freitag haben! Die EP wird bei mir rauf und runter laufen :)

  • Es wird eine Online-Triologie: Drei kleine Online-EPs in versetzten Abständen.
    Und zusammen mit der letzten Online-Ausgabe kommt das ganze nochmal als CD/LP raus.
    Er hätte es lieber alles in einem gemacht, aber zeitlich hats nicht geklappt und neue Lieder zu spielen, die keiner kennt, macht auf Dauer keinen Spaß ;)

  • So - jetzt muss ich aber nochmal Werbung machen!
    Matzes neue EP ist nun in den Online-Läden a'la Amazon & Itunes erhältlich.
    Mal für 3,36€ (Amazon), mal für 2,99€ (Itunes) - das ist nicht viel, aber es lohnt sich auf alle Fälle ;)


    Bei Amazon kaufen!


    Pünktlich zum Release gibts auch ein neues Video, indem der ehemalige Tagtraum-Bassist Dave die Hauptrolle spielt - einfach mal reinschauen: Ist sehr schön geworden :)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und hier nochmal die anstehenden Konzerte mit Band:


    26.12.2010 - Schweinfurt, Statbahnhof
    13.01.2011 - Erfurt, Unikum (Studentenclub Phauker)
    14.01.2011 - Berlin, Privatclub

  • Das Matze Rossi Konzert vor 1,5 Wochen in Schweinfurt war wirklich traumhaft
    und ich halte es nicht für übertrieben, es zu den besten Konzerten zu zählen, die
    ich im vergangen Jahr besucht habe! Wirklich fein! Im Laufe des heutigen Tages
    wird dann wohl auch die Live-Aufnahme für all diejenigen, die die beiden Weihnachts-
    konzerte besucht haben, hochgeladen - da kommt Vorfreude auf!


    Wer wissen will, was alles abgelaufen ist & warum ich aus dem schwärmen nicht mehr
    rauskommen: Review @ Lieblingstape



    Termine gibt's auch wieder:
    13.01.2011 - Erfurt, Unikum (Support: Nessi)
    14.01.2011 - Berlin, Privatclub (Support: Nessi)
    15.01.2011 - Hamburg, Übel & Gefährlich (Support: Nessi)
    31.03.2011 - Oberhausen, Druckluft (Support: Captain´s Diary)
    02.04.2011 - Kitzinge, KJG Kitzingen


    Alle Termine mit Band!


    Reinschauen lohnt sich! Matze spielt in der Regel 2 Stunden - in Schweinfurt waren's
    sogar 2,5. Viel gute Musik für wenig Geld :)

  • Uuund weiter gehts:


    Am 08. April ist es soweit: Die zweite von drei Online-EPs kommt in die E-Läden!


    Passend dazu gibt's einige Konzert-Termine:


    31.03. - Oberhauen, Druckluft + Captains Diary
    01.04. - Ibbenbüren, Scheune + Captains Diary
    02.04. – Kitzingen, KJG
    15.04. - Freiburg, Café Ruef*
    14.05. - Marburg, Trauma
    04.06. - Hamburg, Ponyhof* + Nessi
    26.06. - Würzburg, Umsonst & Draußen
    09.07. - Bad Kissingen, Liedermacherfestival *


    *= solo


    Weitere folgen...

  • Ich hatte gestern Matze Rossi als "Vorband" bei den Donots. Er mag ein netter Typ sein und ganz nette Texte schreiben, aber irgendwie war er nur alleine mit seiner Akustikgitarre verloren. Im Publikum konnten vielleicht 10 Leute was mit ihm anfangen und ich fand es stinklangweilig...

  • Finde Matze nen tollen Singer-Songwriter. Liebe ihn auch live, aber als ich gelesen habe, dass er die Donots supportet, konnte ich mir das auch nur sehr schwer vorstellen. Supportet aber auch regelmäßig bspw. Boysetsfire...

    04.06.04 Rock im Park/ 11.12.04 FFM/ 27.05.05 Würzburg/ 13.08.05 Open Flair/ 10.09.05 Düsseldorf/ 06.06.08 Rock im Park/ 26.12.08 FFM/ 12.05.09 Bamberg/ 09.08.09 Taubertal/ 23.08.09 Highfield/ 19.12.09 Düsseldorf/ 02.06.12 Rock im Park/ 18.11.12 FFM/ 20.07.13 Schweinfurt/ 12.10.13 Düsseldorf/ 06.06.15 Rock im Park / 02.06.17 Rock im Park/ 09.07.17 Ludwigsburg/ 01.12.17 FFM/ 20.05.18 Braunschweig /25.06.22 Düsseldorf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...