Erwartungen von Teil 2 der Tour!

  • Ich würde mir eigentlich eher die alten Lieder wünschen... Bei Liedern wie "Hier kommt Alex" war die Halle am brennen und die Leute gingen richtig gut ab!!

    Ich schwimme nicht mit und nicht gegen den Strom. Ich schwimme meinen eigenen Strom!

  • Sie könnten z.B. 3 bis 4 verschiedene Setlisten machen und diese immer abwechselnd spielen!
    Wobei ca. 75% der gespielten Songs die selben sind!
    Bei 30 Songs wären das 22 Songs die fest im Set sind und 8 zum wechseln!
    DÄ haben das 2007 auch so gemacht (weiss aber nicht mehr wieviele Tausch-Songs in den Set's waren)!

  • ach wie schön... ich habe nicht gesagt, dass sie NUR noch alte Lieder spielen sollen, da einige Klassiker halt am besten gehen. Das Medley hat einfach gezeigt, dass die Leute da am meisten abgehen und es einfach am meisten Spaß machte. Und solange die Lieder gut ankommen und man auf dem Konzert seinen Spaß hat ist es doch scheiß egal, wie alt ein Lied ist.

    Ich schwimme nicht mit und nicht gegen den Strom. Ich schwimme meinen eigenen Strom!

  • Neue Lieder können nicht zu Klassikern werden, wenn sie nicht gespielt werden.


    Was das Medley angeht, stimmt das so (leider) nicht.Es ist alles eine Sache des Standpunkts.
    Ich war auf 5 Konzerten und hatte 4 mal das Pech da zu stehen, wo die Leute mit den Lieder gar nichts, aber wirklich gar nichts anfangen konnten. Sie zuckten mit den Schultern und guckten sich fragend an. 3 mal bin ich, weil ich mitsingen konnte, gefragt worden, woher ich das Lied kenn. Ich mußte Aufklärungsarbeit leisten. Und das im Bereich der ersten 10 Reihen im Innenraum!
    Bei einem Konzert saß ich auf der Tribüne und konnte gut sehen, daß beim Medley wirklich nur ein Teil der Leute richtig abging. Der Rest bewegte sich ein bißchen oder stand gar ruhig.
    Nur in Hannover hatte ich das Gefühl, es war richtig was los. Aber da stand ich auch in Mitten von "Vielkonzertbesuchern". Ich weiß nicht, wie es in anderen Bereichen der Halle war. Das bekommt man nämlich nicht mit, wenn man das Glück hat im Pogo drinn zu stehen und mitmacht.

  • Ich war bisher nur auf zwei Konzerten (beide Male ganz vorne...d.h. 1. & 2. Reihe) und da gings beim Medley beide male richtig schön ab ;)


    Kommt scheinbar einfach nur auf den Standpunkt an ...

  • Ich war leider bisher nur bei einem Konzert, in Bremen. Und mein persönliches Highlight war da auch das Medley, mit dem Wort zum Sonntag direkt im Anschluss. Es standen wirklich viele Leute rum und haben einen Angeguckt. Ich glaub ich stand mit ca 5 anderen zusammen, die da genauso abgingen wie ich. Obwohl nicht so viele mitgemacht haben, war es einfach genial. Ich freue mich schon auf das nächste Medley :) Ich würd es auch genial finden, würden sie die lieder zwar im Medley lassen, aber ein wenig länger spielen. Okay irgendwann ist die Kondition auch im Arsch^^ Aber ich denke ganz spielen werden sie die Songs leider nicht :(

  • Das mit der derzeitigen setlist ist einfach, dass es zuwenig für fans bietet. Die Lieder die gespielt werden kennt jeder, selbst wenn er keine einzige cd hat. Find ich n weng schade, dass fast nur die gassenhauer gespielt werden und keine alten Lieder bzw. Raritäten die es eben nicht als single gab. aber das medley ist schonmal ein schritt in die richtige richtung :daumen:


    Versteht mich nicht falsch, ich wär sogar wieder mit der gleichen setlist zufrieden, aber für fans die fast jedes Lied kennen ist es schade, dass viele unbekanntere sehr gute stücke ungespielt bleiben.

    Rechtschreibung ist für Spießer!!!!

  • Zitat

    Original von Campi_<3
    Ich war bisher nur auf zwei Konzerten (beide Male ganz vorne...d.h. 1. & 2. Reihe) und da gings beim Medley beide male richtig schön ab ;)


    Kommt scheinbar einfach nur auf den Standpunkt an ...


    Ich hatte das Gefühl, dass nur Du, Lucy, ich und vllt. noch 3 oder 4 weitere die Songs beim Medley kannten!
    Vllt. täusch ich mich auch ...

  • jap, auf jeden fall alte songs spielen, medley war sooo geil!


    abre das beste war in hannover, als armee der verlierer gespielt wurde.


    campino: "und jetzt kommt armee der verlierer!"
    ich(erste reihe): "yeeeeah"


    um mich rum guckten mich alle voll entsetzt an und als ich dann komplett mitsingen kkonnte guckten die noch verdutzter...nja was soll, wäre geil wenn das was gäbe...


    Wir werden immer laut durchs Leben zieh'n, jeden Tag in jedem Jahr!



    08.12. Dortmund / 20.12. Hannover / 26.12. Düsseldorf


    Youtube Videos


  • Ich weiß genau, wovon Du sprichst. Mir erging es auch so, als die Hosen, bevor sie mit dem Medley begannen, "Achterbahn" ankündigten. Ich war ausgeflippt und hab geschrien vor Freude. Als dann "Reisefieber", "Wir sind bereit" usw. kamen, war ich wahrlich im Freudentaumel und hab ausgelassen gepogt, während mich die anderen verdutzt anguckten und nicht wussten, woher die Songs nun kamen. War schon geil, ihre unwissend aussehenden Gesichter zu sehen :D


    Noch geiler war es bei der "Friss oder stirb"-Tour: Da kam endlich "Niemals einer Meinung" und die ganzen Kinder der "Auswärtsspiel-Generation" bzw. Neu-Fans kannten das Lied nicht 8o :|

    Einmal editiert, zuletzt von groupie ()

  • Also niemals einer Meinung nicht zu kennen ist echt ein wir werfen dich vom Konzert Grund.
    Ich hoffe sie spielen auf allen 3 Gigs auf denen ich bin Wort zum Sonntag im Winter haben sie das in München nicht gespielt. Ich hoffe das sie Esther und Rafael wieder mitnehmen. Ich fand die unpluggged Elemente wirklich gut.
    Und nachdem 2 der 3 Konzerte Open air sind soll natürlich das WEtter gut sein.


    Und ganz wichtig ich will "un Dos Ultraviolento" live hören. mein momentanes Lieblingslied.

    Hilfe!! Ein Waschbär hat mir meinen Penis geklaut!!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von tuermler ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...