Campino bei Fehlfarben!!!

  • geil!
    campino wird beim fehlfarben-tribut "paul ist tot" singen.
    besser konnte es nicht kommen!



    Endlich! Am 27. 01. 2006 erscheint das lang ersehnte Jubiläumsalbum "26 1/2"
    (V2) der legendären Fehlfarben! "Puh, das war eine schwere Geburt...", sagt
    Sänger der Band Peter Hein.


    Ende 2003, nach der erfolgreichen Tour zu "Knietief im Dispo" fiel
    Fehlfarben auf, dass bei all der angeblichen
    "alle-10-Jahre-eine-Platte-Albernheit" völlig unvorhergesehen ein echtes
    25-jähriges Bandjubiläum ins Haus stand. Was tun? Nach einer langen Nacht
    und viel Bier war das Fehlfarben-Freundschaftsprojekt geboren!


    Dabei handelt es sich wohlgemerkt um kein Tribut und keine neue Fehlfarben-
    Platte, sondern um Interpretationen von alten und neuen Fehlfarben-Hit's aus
    den Jahren 1980 bis 2002; von Fehlfarben selbst neu eingespielt und von
    eingeladenen Freunden der Band gesungen. Die einzige Ausnahme bildet das
    neue Stück "Chirurgie 2010".


    Anfang 2006 wird das Fehlfarben-Freundschaftsprojekt nun erscheinen, nicht
    gerade pünktlich zum 25. Geburtstag, aber dafür mit hoher Freundschaftsren-
    dite; ausgewählte Fehlfarben-Lieder mit ausgewählten Freunden, wir danken:


    Nils Koppruch/Fink für "Das sind Geschichten"
    Herbert Grönemeyer für "Grauschleier"
    Peter Hein & Harry Rag für "Wilde 13"
    Francoise Cactus für "Geh Duran, Duran"
    Helge Schneider für "Einsam"
    Campino für "Paul ist tot"
    Gudrun Gut für "Sonntag Morgen"
    Frank Spilker für "Schlaflos Nachts"
    Peter Lohmeyer für "Magnificent Obsession"
    Stoya für "Stell dir vor"
    Claudia Kaiser für "Club der schönen Mütter"
    Thomas Mahmoud "Zarte Zeilen"
    Dirk von Lowtzow für "Internationale"
    Jochen Distelmeyer für "Alkoholen"
    Bernd Begemann "Die kleine Geldwäscherei"
    Die falschen Farben feat. Sven Regner & Uwe Bauer für "Der Himmel weint"
    T.V. Smith/The Adverts & Peter Hein für "Es geht voran"
    Fehlfarben für "Chirurgie 2010"


    Es müsste immer Musik da sein.
    Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da.
    Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.

  • Danke für die Info! :winker:


    Find ich ja mal genial, Campino singt "Paul ist tot", bin mal gespannt, wie er das interpretieren wird und ob er das dann auch so komisch betont wie Peter Hein. ;)
    Wurde Campi doch auch oft von anderer Seite vorgeworfen, Peter Hein nachzuahmen. :D

    Wir werden siegen - irgendwann einmal.
    Und wir leben nur für diesen einen Tag
    .

  • hab's gestern mal gehört....


    also - für mich das ja wirklich eins der geilsten lieder aller zeiten.
    aber die haben das schon etwas verändert. klasse gesungen von campi
    (er hört sich total jung an!) und gut eingespielt. aber irgendwie...


    leute, die das orignal nicht kennen, werden diese version mögen/lieben.
    ich finde es auch geil, aber es kommt lange an die urversion ran.


    trotzdem: kaufen!!!!
    (erscheint im februar)


    Es müsste immer Musik da sein.
    Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da.
    Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.

  • ich muss leider noch was zu diesem thema loswerden!


    Fehlfarben:
    27.01.2006 Berlin, Volkbühne, Spezialkonzert


    könnte ja schon sein, daß da die fehlfarben mit den entsprechenden "mitsängern" auftreten - ganz sicher sogar! ob campino wohl mit dabei ist???


    Es müsste immer Musik da sein.
    Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da.
    Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.

  • hat jemand in emule gestellt...


    Es müsste immer Musik da sein.
    Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da.
    Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.

  • Danke für den Link, dann bin ich ja mal sehr gespannt auf das komplette Interview.
    An Herbi´s Stelle wärs mir etwas peinlich über Vitamin B auf eine Scheibe zu kommen, mit der ich musikalisch etwa so viel gemeinsam habe wie die Hosen mit Tokio Hotel, aber nunja....jeder wie er kann :down:
    hepp
    barfuss

    Wer die Wahrheit spricht, der braucht ein schnelles Pferd

  • PAUL IST TOT - Fehlfarben mit Campino


    ... hab den Song gefunden :D



    Also ich muss sagen ... Klasse Song, Super Text, regt zum Nachdenken an und ist auch im Original hörenswert


    ABER:


    Campino´s Version von PAUL IST TOT (Fehlfarben - 26 1/2) finde ich um einiges besser, weil Campino meiner Meinung nach, dem Song mehr Ausdruck verleiht - stimmlich.


    Oje ... hab da eben noch Kritiken gefunden ... z.B.:
    http://www.amazon.de/exec/obid…6UUN2/028-3964104-2357307


    *gift-für-meinen-dickkopf*
    Jedem seine Meinung ... Grrrrrrrrrrrrrrrr !!! Für mich ist der Song aber seit Campinos Interpretation unter gut-sehr gut einzustufen !!!





    Bonnie

    ... Wir alle begegnen Menschen, die uns interessieren.
    Manchmal bewegen sie uns, und ganz selten sind wir fasziniert! ...

  • Ich hatte ja etwas Angst, als ich las, dass Campino sich ausgerechnet an diesem Lied der Fehlfarben versucht. Ich war mir ehrlich gesagt nicht sicher, ob er es schafft das Feeling dieses Liedes einzufangen. Aber als ich es dann zum ersten Mal hörte, war ich mehr als begeistert, weil er es für mich neu definiert hat mit dieser ihm eigenen Melancholie. Und es gefiel mir auf Anhieb besser als das Original.


    Aber ich denke, die Aussage des Kritikers bei amazon ist durchaus legitim. Ich sagte das ja selbst schon öfters, wenn dir ein Lied zu einer bestimmten Zeit sehr, sehr viel bedeutet hat, dann stellst du den Anspruch, dass dieses Lied nun auch für immer und ewig so bleibt wie in dem Moment wo du dich in dieses Lied verliebt hast. Und jede neue Interpretation kann nur schlecht sein.


    Ich hab Fehlfarben eigentlich immer nur nebenbei gehört (und denke auch irgendwie immer noch, dass "Family 5" die bessere Band von Peter Hein war), trotzdem hab ich echte Erinnerungen an das Lied "Ein Jahr (Es geht voran)". Und eventuell liegt es daran, dass ich die Interpretation von TV Smith auf dem Tribute als sehr wenig gelungen empfinde.
    Allerdings war ich als Bernd Begemann Anhänger auch sehr gespannt, wie er SEIN Lied interpretieren würde, und bin total begeistert wieviel Charme Begemann diesem Stück mit seiner einzigartigen Stimme eingehaucht hat.


    Nun ja, lange Rede.. kurzer Sinn:
    Ich bin sehr froh, dass sich Campino ausgerechnet "Paul ist tot" ausgesucht hat.. er hat mir das Lied viel näher gebracht, als Fehlfaben es je geschafft haben.

    "When everyone’s so sensitive it’s easy to be tougher than the rest" - NMA

  • Hat Irgendjemand Ahnung ob der Campino_Beitrag von der neuen Fehlfarben CD "Paul Ist Tot" irgendwo downzuloaden ist? Dafür die ganze CD zu holen,weiß auch nich.. Find den Song übrigens gar nicht schlecht,muß aber gestehen daß ich das Original nicht kenn.

    Allright everybody in the irgendwie, jetzt muß mal langsam die Message rüberkommen..

  • andy

    Hat das Label [allgemein] hinzugefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...