• .

    Einmal editiert, zuletzt von Pennsocke ()

  • Habe gestern den Film mit meiner Frau gesehen. Meine Frau mochte den Film überhaupt nicht, er ist ihr zu brutal.


    Ich bin eher enttäuscht vom Film. Der Film ist in gewisser Hinsicht besser als das Buch. So werden manche Sachen, die im Buch doch sehr unwahrscheinlich sind, im Film weggelassen. Ein Beispiel: Der Sprung Professor Langdons aus dem Hubschrauber aus mehreren Tausend Metern Höhe ohne richtigen Fallschirm, den er auf ans Wundersam grenzende Weise doch überlebt.


    Ein zweites Beispiel: Der Superunhold ist im Buch der leibhaftige Sohn des Papstes. Der Papst hat sich in jungen Jahren in eine Nonne verliebt. Um das Keuschheitsgelübde halten zu können, greifen sie zu einem "Trick": durch künstliche Befruchtung. So zeugt der Priester mit der Nonne ein Kind.


    Die Illuminati-Thematik - gleichgültig wie man zum Thema steht - kommt im Film, im Vergleich zum Buch, zu kurz.


    Walter


    PS) Wir waren gestern am Nachmittag im Kino. Beginn: 14.50 Uhr. Insgesamt waren wir - meine Frau und mich eingerechnet - 8 Besucher.

  • also ich bin der meinung dass der film wie damals bei sakrileg nicht mit dem buch mithalten kann...die hintergrundinfos mit den illuminatis kommen viel zu kurz...ich weiss nicht ob es an den leuten lag aber mit denen ich den film angeguggt hab,haben die hälfte von denen die das buch nicht gelesen hatten den film nicht ganz verstanden.....ich stimme walter zu dass im buch die stelle mit dem sprung aus dem helikopter zu unrealistisch ist..

  • Habe den Film inzwischen auf DVD... und ein paar Mal gesehen...


    Der Film ist meiner Meinung nach dort besser, wo er Teile weglässt, die im Buch zu unglaubwürdig sind. Das Buch ist besser, wo interessante Dinge erklärt werden, was im Buch zu kurz kommt.


    »Illuminati« gefällt mir als Titel nicht so besonders.. Die stehen nicht im Zentrum des Romans...


    Walter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...