• ...lese gerade noch das buch..bin fast fertig...auf den film freue ich mich wirklich,bin gespannt...


    aber die ganze geschichte mit illuminati etc,...ist sowieso hoch spannend und wirklich interessant,,es lohnt sich damit näher zu beschäftigen'


    :daumen:

    En El Principio Fue El Ruido

  • Zitat

    Original von JoeydeMaio
    auf den film freue ich mich wirklich,bin gespannt...


    aber die ganze geschichte mit illuminati etc,...ist sowieso hoch spannend und wirklich interessant,,es lohnt sich damit näher zu beschäftigen'


    :daumen:


    dem kann ich mich nur anschließen :daumen:

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist.
    Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt.

  • die ganze illuminatenverschwörungstheorie ist nichts als dreck. mag sein, dass der roman oder der film unterhaltsam sind (ich kenn sie nicht), aber es lohnt sich absolut nicht, sich näher mit der geschichte, auf der das alles basiert zu beschäftigen (ich sprech aus eigener erfahrung). und wer glaubt, dass da irgendwas dran ist, ist sowieso komplett verrückt.

  • Zitat

    Original von richard hell
    die ganze illuminatenverschwörungstheorie ist nichts als dreck. mag sein, dass der roman oder der film unterhaltsam sind (ich kenn sie nicht), aber es lohnt sich absolut nicht, sich näher mit der geschichte, auf der das alles basiert zu beschäftigen (ich sprech aus eigener erfahrung). und wer glaubt, dass da irgendwas dran ist, ist sowieso komplett verrückt.


    :D ich bin verrückt :D


    würd ich aber mal nicht sagen....interessant sich damit zu beschäftigen ist es definitiv...und das buch spielt ja zwischen fakten und fiktionen welche da miteinander vermischt werden..ich bin kein illuminatenverschwörungstheoretiker und beschäftige mich dennoch damit..und das es die illuminati gegeben hat ist ja nunmal fakt und nicht erfunden..

    En El Principio Fue El Ruido

  • Das Buch war wider erwarten gut, also werde ich den Film wohl allerhöchstens irgendwann mal im tv ansehen, aber mehr ist nicht drin. Ein Film zu diesem Buch mit dieser Thematik, das kann nichts gutes werden...wahrscheinlich gibts plötzlich einen anderen Bösewicht, und die gründe sind anders...sowas kennt man ja von Buchverfilmungen dieser Art. Außerdem glaube ich dass die Flugzeugabsprungszene im Film zu unrealistisch und Bond-alike wird. In nem Buch darf man sowas, in nem Film...naja. Ich erwarte mir da lieber nix.

    Rechtschreibung ist für Spießer!!!!

  • es ist jedenfalls müßig, darüber zu spekulieren, ob es heutzutage irgendwelche geheimen mächte gibt, die heimlich im hintergrund die fäden ziehen und die welt beherrschen.


    ganz egal, ob diese angeblichen verschwörer jetzt illuminaten, freimaurer, banken, konzerne, bonzen, juden oder amis genannt werden: solche theorien sind alle gleichermaßen dumm und unhaltbar.
    vor allem sind weltverschwörungstheorien enorm gefährlich und laufen immer auf das gleiche raus: die macht der als geheimbund identifizierten muss gebrochen werden. im falle des holocausts hat das zu 6 millionen toten juden geführt.


    verschwörungstheorien laufen immer nach dem gleichen muster ab, fügen sich in ein geschlossenes, ideologisches weltbild ein und können mit rationalen argumenten auch nicht widerlegt werden. deshalb ist eine diskussion darüber, inwiefern die theorien stimmen oder nicht, auch garnicht erst zu führen.

  • Zitat

    Original von richard hell
    es ist jedenfalls müßig, darüber zu spekulieren, ob es heutzutage irgendwelche geheimen mächte gibt, die heimlich im hintergrund die fäden ziehen und die welt beherrschen.


    ganz egal, ob diese angeblichen verschwörer jetzt illuminaten, freimaurer, juden oder amis genannt werden: solche theorien sind alle gleichermaßen dumm und unhaltbar.
    vor allem sind weltverschwörungstheorien enorm gefährlich und laufen immer auf das gleiche raus: die macht der als geheimbund identifizierten muss gebrochen werden. im falle des holocausts hat das zu 6 millionen toten juden geführt.


    verschwörungstheorien laufen immer nach dem gleichen muster ab, fügen sich in ein geschlossenes, ideologisches weltbild ein und können mit rationalen argumenten auch nicht widerlegt werden. deshalb ist eine diskussion darüber, inwiefern die theorien stimmen oder nicht, auch garnicht erst zu führen.


    :daumen: das ist schon alles richtig wie du es sagst...nur beschäftige ich mich dennoch mit solchen dingen..einfach um sowas zu verstehen und um anderen darüber zu berichten

    En El Principio Fue El Ruido

  • jaja, das war jetzt auch nicht als angriff oder unterstellung gegen dich gemeint.


    ich wollte nur erklären, warum ich ne abneigung gegen verschwörungstheorien hab, weil ich das ja vorher nur so kurz und knapp angedeutet hatte.

  • Zitat

    Original von firebass
    Das Buch war wider erwarten gut, also werde ich den Film wohl allerhöchstens irgendwann mal im tv ansehen, aber mehr ist nicht drin. Ein Film zu diesem Buch mit dieser Thematik, das kann nichts gutes werden...wahrscheinlich gibts plötzlich einen anderen Bösewicht, und die gründe sind anders...sowas kennt man ja von Buchverfilmungen dieser Art. Außerdem glaube ich dass die Flugzeugabsprungszene im Film zu unrealistisch und Bond-alike wird. In nem Buch darf man sowas, in nem Film...naja. Ich erwarte mir da lieber nix.


    Denke ich auch... aber meine Neugier, was man aus der Geschichte gemacht hat bringt mich immer wieder dazu diese Filme sofort zu gucken...



    I solemnly swear that I'm up to no good.

  • Zitat

    Original von richard hell
    jaja, das war jetzt auch nicht als angriff oder unterstellung gegen dich gemeint.


    ich wollte nur erklären, warum ich ne abneigung gegen verschwörungstheorien hab, weil ich das ja vorher nur so kurz und knapp angedeutet hatte.


    ich glaub Deine Computer-Tastatur unterliegt auch einer Verschwörung, es gibt nämlich ´ne Taste für Groß- und Kleinschreibung... :D

  • ich hab ihn gestern abend im kino gesehen und find den film eigentlich ganz gut ..vorallendingen das lichtgewitter am himmel ..sehr gut gemacht :daumen:

    Why can't you just leave me alone?
    Solitude is a faithful friend
    I'll sort my life out on my own,
    I just want this pressure to end.

  • Zitat

    Original von DailyTerror
    ich hab ihn gestern abend im kino gesehen und find den film eigentlich ganz gut ..vorallendingen das lichtgewitter am himmel ..sehr gut gemacht :daumen:


    ganz deine meinung... mir fehlt nur einiges ausm buch... is mir nicht kirchenkritisch genug (auch wenns fast alles im buch nur erfunden ist)

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist.
    Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...