Feuchtgebiete

  • Hey Ho
    Hat jemand von euch den Roman "Feuchtgebiete" von CHarlotte Roche gelesen?
    Ich habe ihn mir jetzt aus Neugierde angeschafft... ein paar wenige Seiten (ca 5) gelesen und mich entschlossen, es doch wegzulegen.
    Einfach geschmacklos und irgendwie frag ich mich... wer will so etwas so genau wissen? :down:
    Habt ihr es? Habt ihr es gelesen und wenn ja, was haltet ihr davon?

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist.
    Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt.

  • also ne freundin von mir wollte es mir mal ausleihen....als sie mir den ersten satz vorlas hab ich dann doch nein gesagt :D


    [SIZE=7]"seitdem ich denken kann, habe ich hemoriden"[/SIZE]


    Wir werden immer laut durchs Leben zieh'n, jeden Tag in jedem Jahr!



    08.12. Dortmund / 20.12. Hannover / 26.12. Düsseldorf


    Youtube Videos

  • Ich habs mal von nem Freund ausgeliehen gekriegt, das war noch, bevor das in den Medien so aufgekommen ist. Fands irgendwie seltsam aber gut. Ist halt zu 100% tabubrechend und immer einen Daumen auf der Wunde des fast schon spießerischen Pietätsgefühls. Aber ich mag sowas, Filme, Bücher, Musik, immer schön tabubrechend, das ist genau meins. Also wer jetzt ein starkes Schamgefühl bei solchen Themen empfindet, dem rate ich ab, wer aber auch mal belustigend über sowas gut reden kann, dem ist das Buch echt nur zu empfehlen. Ist halt nix für jedermann, sondern sehr polarisierend.

    Rechtschreibung ist für Spießer!!!!

  • habs erst letzte woche zu ende ghört. Find es jetzt net der burner, denn ichj fands nicht ekelhaft, da gibts zwar vielleicht 1 oder 2 stellen, wo amn sagt: UIiiiii net sooo lecker, aber es ist nciht ekelhaft, ich stell mcih da nicht wie so ne pussy an der liest und dann schriet: Iiiiiiiiiiiiieeeeh urin
    Aber jedem das seine, fands einfach nur ein bisschen langweilig und schlecht gelesen

  • unterhaltsamer, aber unspektakulärer roman.


    hab ich auf der zugfahrt hamburg-göttingen gelesen, hatte ich auch in einem rutsch durch. war insofern recht kurzweilig.


    ich fand das buch weder sonderlich schlecht, noch sonderlich gut.


    der medienhype ist natürlich nicht berechtigt; völlig albern, sich da so anzustellen.


    aber nett für charlotte, dass sie nach all den jahren auch mal ein bisschen geld macht.

  • Ne Freundin von mir hat es und ich hab mal reingelesen und ich hatte nicht das bedürfnis es mir von ihr auszuliehn um es auch zu lesen denn ich kann das net verstehn so bescheuert.Sowas überhaupt zu schreiben begreife ich nicht.


    Meine Schwester hat es sich nun auch gekauft und ich hab nur zu ihr gemeint wie kannst du das nur lesen.

    Unterwegs auf der Straße, die dich nach morgen führt.
    Im Rückspiegel siehst du all die Jahre hinter dir.
    Keine Zeit, groß zu bereuen; niemand gibt dir was zurück.
    Dreh dich nicht zu lange um - es ist dafür zu spät.


    Weil Du nur einmal Lebst...

  • Ich habs gelesen. Für mich war das einfach so pseudo-provokant: oh schaut mich an ich rasiere mich zwischen den beinen nicht und und und.
    War also nicht wirklich ein Buch, das ich zweimal lesen würde :D

    „Von dem, was du erkennen und messen willst, mußt du Abschied nehmen, wenigstens auf eine Zeit. Erst wenn du die Stadt verlassen hast, siehst du, wie hoch sich ihre Türme über die Häuser erheben.”
    Nietzsche

  • Ich fand das Buch jetzt nicht so klasse..sie hat mal in nem Interview gesagt, dass das Autobiograpisch sei- meine Güte, dann hat sie aber meiner Meinung nach einen an der Klatsche.
    Vieles find ich jetz nich so dramatisch (Hämorrhoiden etc), aber ich bitte euch- Tampons tauschen?! Welcher gesunde Mensch kommt auf so ne Idee?! Und Dinge in diese Richtung..finde ich abartig.

    Jedes noch so schöne Erlebnis, jeden Triumph und jeden Sieg..meine allerbesten Momente -- ich würd sie tauschen, gegen dich..

  • Hab´s auch gelesen und war immer irgendwie auf der Schwelle zwischen Lachkrampf und Brechreiz. Irgendwie hatte es was, aber einmal lesen reicht definitiv aus und ich verstehe auch alle denen es überhaupt nicht gefällt. Ich kann über sowas lachen, andere finden es ekelhaft... Einen zweiten Teil bräuchte ich aber auch nicht

    Ich hab lang gewartet und nachgedacht.
    Hatte viele Träume und jetzt bin ich wach.
    Wenn wir suchen, finden wir das neue Land.
    Uns trennt nichts vom Paradies außer unserer Angst
    (Ton Steine Scherben)

  • boah jedesmal, wenn ich kritiken zu diesem buch lese, denke ich mir, ich muss es auch mal lesen. das ist so ein buch, wo man mal reingeschaut haben sollte.
    abartig hin oder her. :]

  • Ja das ist definitiv ein einzigartiges Buch. Ob im positiven oder negativen Sinne,who cares...
    Aber dass das verfilmt wird..ich weiß ja nich wie die das machen wollen!

    Jedes noch so schöne Erlebnis, jeden Triumph und jeden Sieg..meine allerbesten Momente -- ich würd sie tauschen, gegen dich..

  • Zitat

    Original von Bonnie.
    Ja das ist definitiv ein einzigartiges Buch. Ob im positiven oder negativen Sinne,who cares...
    Aber dass das verfilmt wird..ich weiß ja nich wie die das machen wollen!


    hab ich mich damals bei "Das Parfüm" auch gefragt, allerdings haben die das verdammt gut hingekriegt muss ich sagen. Hat mich sehr beeindruckt.

    Ich hab lang gewartet und nachgedacht.
    Hatte viele Träume und jetzt bin ich wach.
    Wenn wir suchen, finden wir das neue Land.
    Uns trennt nichts vom Paradies außer unserer Angst
    (Ton Steine Scherben)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...