PRO 7 - SAT1 präsentiert die Tour 2009

  • Das sind dann aber Bands wie Tokio Hotel etc. bei denen es NUR um Geld geht, und mit solchen willst du die Hosen ja nicht vergleichen ;)
    Nichts desto trotz find ich Werbung auch nicht so dramatisch. Wenn die Open Airs nicht so gut besucht sind weil die Fans schon die Konzerte die vorher veröffentlicht wurden besucht haben und für sowas kein Geld haben, oder sich die Konzerte zum Teil auch wie ich finde mitten im Nirgendwo befinden, dann ist es okay wenn noch ein paar Sympathisanten ins Boot geholt werden durch so was.
    Und wo ist das Problem wenn ein Fernsehsender das "präsentiert"? MTV hat auch das Unplugged Konzert "präsentiert", und MTV ist genauso "Kommerz" wie Sat1.
    Näher will ich auf diese "kommerz" Frage auch nicht eingehen, es nervt mich genau so.^^

    Einmal editiert, zuletzt von ToteHose ()

  • ToteHose: Da hast du mich son bisschen falsch verstanden. Ich wollte damit ausdrücken, dass anderswo viel intensivere Werbung gemacht wird und die Hosen direkt schon mit Ober-Kommerz abgestempelt werden, nur weil sie einen Werbespot auf Sat 1 bringen. Was soll das?! Fast jede Band lebt von Plakatwerbung und wenn sie genug Geld hat auch von Werbespots. Theoretisch sind Musikvideos ja auch so was wie Werbespots für die Band: Da drin präsentieren sie sich und ihre Musik, es läuft im TV, hat was mit Kommerz zu tun, jeder kann es sehen, wird auf die Band aufmerksam gemacht und evtl. dazu verleitet sich den Song zu kaufen. Da würd ich meine Denkweise aber mal überdenken, wenn ich sage, dass es Kommerz ist, wenn jemand Werbung für seine Tour macht, aber dann findet, dass Musikvideos total okay und überhaupt nicht so viel Kommerz wie Tourwerbung sind.


    Sowas gehört einfach zum Showbusiness dazu, da kommt man als erfolgreiche Band eigl. nicht drum rum.

    Welcome destruction with open arms
    It's all to static bring it on, bring it on
    Erase the comfort, erase the crutch
    When given nothing we appreciate so much
    ~We're rising up from ashes~ :)

  • Ok ok, da hast du Recht ;)
    Dann darf man auch keine Plakate aushängen, und einem erzählen dass man dann und dann ein Konzert hat wenn man den Gedanken weiter führt :D
    Ergo: Ohne Werbung gehts nicht. Solange die Toten Hosen keinen Spot für irgendwas drehen was nichts mit sich selbst zu tun hat, ist meiner Meinung alles im grünen Bereich ;)

  • hey, ich dachte, die machen eh nur Werbung für die Open-Airs, oder? Kann mich aber auch täuschen...
    Und so schlimm finde ich das auch nicht!

  • dann hätten wir dass doch geklärt ich würde sagen wir beenden diese "kommerz-frage" fürs erste wenn sich nichts neues ergibt mit diesem ergebnis dass doch eig für jeden vernünftig sein solle;)

    5.12.08 Stuttgart
    13.12.08 Friedrichshafen
    04.06.09 Karlsruhe
    10.07.09 Ludwigsburg
    26.12.09 Düsseldorf
    In den Straßen säuft die Armee der Verlierer

  • Als Thread-Eröffner steht mir ja quasi das "Schlusswort" zu.
    Meinungen wurden hinlänglich ausgetauscht, das war der Sinn der Sache. Das es unterschiedliche Aufassungen gibt war auch zu erwarten. "Leider" hab ich den Spot seit dem auch nicht mehr auf dem Sender gesehen, irgendwie merkwürdig...


    Also: Andy, hol den Schlüssel!
    ...und wech. :baeee:

    "Was sind schon Argumente? Nichts weiter als überbewertete Fakten."
    (Olaf Schubert)

  • Genauso gibts auch aufm Hosen-Konzert Coca-Cola zu kaufen, aber ich glaube eher, dass der Tourneeservice und JKP dafür verantwortlich sind...

    »Das darf ich nicht zulassen, das werd ich nicht zulassen, und es wird auf gar keinen Fall passieren!« - Homer S.


    Wie verdoppelt man den Wert eines Packard-Bell-Computers? - Man schiebt eine leere Diskette ins Diskettenlaufwerk!



    Besucher des ersten Konzertes der Machmalauter-Tour, auf dem Sascha gespielt wurde! :]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...