PRO 7 - SAT1 präsentiert die Tour 2009

  • Nicht schon wieder, die Jamba-Diskussion haben wir doch hinter uns!


    Ihr habt echt Probleme. :rolleyes:


    Es gibt wirklich schlimmeres. :think:

    Wir werden siegen - irgendwann einmal.
    Und wir leben nur für diesen einen Tag
    .

    Einmal editiert, zuletzt von pry ()

  • Zitat

    Original von wsv
    es sicher kein verbrechen, find das auch überhaupt nicht schlimm bei anderen bands. die wollen geld verdienen und die haben das marketing nötig


    Hast du schon die neue Depeche-Mode-Werbung im TV gesehen, ACDC , Metallica, die bringen noch ganz andere Dinger, um ihre Sachen zu verkaufen.

    Wir werden siegen - irgendwann einmal.
    Und wir leben nur für diesen einen Tag
    .

    Einmal editiert, zuletzt von pry ()

  • du schiesst aber auch mit kalibern!!!und ich glaube es ist nicht das ziel der hosen so wie metallica,acdc oder depeche mode zu "enden" (würden sie eh net schaffen)


    ich muss zugaben ich finde es hat was von ausverkauf wenn nicht sogar vielleicht geldgier! eine deutsche band die in deutschland so erfolgreich ist brauch sowas nicht in deutschland machen find ich...wenn sowas im russischen fernseh laufen würde hätte ich dafür verständniss aber so finde ich es einfach überflüssig

  • hab jetzt nich alles gelesen nur überflogen..
    also wenns schon drinsteht sorry..


    ich hab vorhin auf sat1 ne werbung über die 'machmalauter festival tour' gesehen..


    und ich find das egtl nicht wirklich schlecht.. weil nicht jeder bekommt immer alle tourdaten usw mit.. und so können ja auch 'noch-nicht-fans' drauf aufmerksam werden und dann evtl hinkommen..

    en el principio fue el ruido - en el final fue el silencio..

  • Zitat

    Original von Chuck
    ich hab vorhin auf sat1 ne werbung über die 'machmalauter festival tour' gesehen..


    und ich find das egtl nicht wirklich schlecht.. weil nicht jeder bekommt immer alle tourdaten usw mit.. und so können ja auch 'noch-nicht-fans' drauf aufmerksam werden und dann evtl hinkommen..


    Ging es nur um die Festivals?


    Ansonsten gebe ich dir Recht, wenn man kein eingefleischter Fan ist, woher soll man dann wissen, das die Hosen wieder auf Tour sind, momentan sind sie so gut wie gar nicht in den Medien, keine neue Single. So ist das ein Abwasch, Campi braucht nicht zu Raab, um von der Tour zu erzählen. :D

  • Außgerechnet Sat1...wenns wenigstens pro7 oder so wäre, das könnte ich noch verdauen, aber sat 1....(ja, ich weiß ist die selbe firma...)


    Ich denke mal die haben einen werbepartner gebraucht, weil open airs wohl teurer sind als normale Konzerte...außerdem lief vllt der verkauf eher schleppend.


    Allerdings frage ich mich, ob die Hosen dadurch nicht an glaubwürdigkeit verlieren. Natürlich sind sie eine von deutschlands erfolgreichsten Bands, aber braucht es das?


    Was ich mich noch frage: bringt das überhaupt was. ich meine, kriegt jemand auf diesem wege erst von den konzerten mit? Sind ja schon lange anderweitig bekannt...

    Rechtschreibung ist für Spießer!!!!

  • also solang es ja "nur" eine bekanntgabe von terminen im fernsehen ist, ist das ja nix anderes als jede bushaltestelle zu plakatieren, wies schon sehr oft der fall war, zuletzt bei den weihnachtskonzerten. die grundsatzdiskussion darüber, wie solche art von werbung zu bewerten ist, hätte dann also schon sehr viel früher geführt werden müssen.
    ist sat1 aber toursponsor, erreicht der drang zum geldverdienen (ich hasse das wort kommerz, deshalb diese nette umschreibung) aber noch mal ne neue dimension bei dth und das grenzt das für mich an ausverkauf!
    also erstmal abwarten wies denn wirklich ist...

  • Zitat

    Original von firebass
    Außgerechnet Sat1...wenns wenigstens pro7 oder so wäre, das könnte ich noch verdauen, aber sat 1....(ja, ich weiß ist die selbe firma...)
    .


    ProSieben Ist mit Sat1 und Kabel 1 eine Media AG(siehe Link)


    Pro7Sat1media AG


    von daher ist es voellig egal wer da Praesentiert,ist eine Suppe alles!!!
    Aber finde es auch nicht verwerflich,ich meine Sie wurden damals schon von Viva gesponsort(ok ist Musiksender) aber auch TV und das 1000 Konzert wurde Exklusiv von Premiere Live uebertragen,da war ja auch schon der voellige "ausverkauf "im Gange!!
    Allso ist es das gleiche in gruen!!


    Nur bin ich froh das es nicht das "Unterschichtenfernsehn" von RTL2 bzw demensprechend ja dann die ganze RTL Gruppe ist!!!!!


    Also und die Rufe Kommerzschweine haben die Jung schon hinter sich!!! :D

    "Ich bezahle dich gut,
    ich geb dir alles, was ich noch hab.
    Meinen Charakter, meinen Selbstrespekt,
    jedes letzte Gefühl von Moral"

    Einmal editiert, zuletzt von Milhouse ()

  • Zitat

    Original von Milkalucy


    Ging es nur um die Festivals?


    Ansonsten gebe ich dir Recht, wenn man kein eingefleischter Fan ist, woher soll man dann wissen, das die Hosen wieder auf Tour sind, momentan sind sie so gut wie gar nicht in den Medien, keine neue Single. So ist das ein Abwasch, Campi braucht nicht zu Raab, um von der Tour zu erzählen. :D


    ich hab die werbung leider nicht ganz gesehen..
    aber die daten haben mit bremerhaven angefangen..
    und ich mein da stand was von 'machmalauter festival tour'.

    en el principio fue el ruido - en el final fue el silencio..

  • Einige haben wirklich Probleme.......
    Wenn sie dadurch die Ticket Preise niedrig halten können ist das doch vollkommen in Ordnung. Wer liefert heutzutage eine solche Show (große Hallen, Festivals, große Bühnen, klasse Support-Bands usw) für so wenig Geld? Irgendwo muss die Kohle ja herkommen. Im übrigen verdienen die Hosen selber an einer Tour so gut wie nix. Meine mich zu erinnern, das sie teilweise Geld drauflegen.....
    Und wenn sie deshalb die Ticketpreise erhöhen müssen, kommen die gleichen Schreihälse hervorgekrochen, die sich jetzt über das Sponsoring aufregen....(sinnlose Kommerzgesülze)

    Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages ist frei erfunden. Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

  • Die Hosen legen Geld drauf? Das glaubst du doch selber nicht :D

    12.12.2008 Wien,13.05.2009 Passau,12.08.2009 Chiemsee,28.11.2009 Obertauern,25.12.2009 Düsseldorf,21.08.2010 Frequency,09.10.2010 Krakau,28.05.2012 Innsbruck,03-27.09.2012 Argentinien 22.12.2012 Wien 20.05.2013 Passau 24.05.2013 Regensburg 11.10.2013 Düsseldorf 12.10.2013 Düsseldorf,12.05.2015 Dresden, 14.08.2017 Wiesen, 01.12.2018 Schladming, 11.06.2019 Linz, 04.07.2020 Wien, 29.08.2020 Graz, 02.07.2022 Wien, 17.06.2023 Linz, 09.08.2023 Wien,

  • Zitat

    Original von Daniel9999
    Die Hosen legen Geld drauf? Das glaubst du doch selber nicht :D


    Es gab Touren, da haben sie draufgelegt.....

    Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages ist frei erfunden. Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

  • jede wirklich jede band hat heutzutage als haupteinnahmequelle eine Tour!mit cds kann man sich doch nix mehr verdienen....nur durch die tour machen sie soviel geld wie sie nunmal haben!!allein was die an merch auf der tour verkaufen ist wohl unglaublich...also da brauch man sich nix vormachen-die machen dicke kohle auf tour

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...