kleinere konzerte

  • spielen die hosen eigentlich zwischendurch auch noch kleinere konzerte??
    weil die hallen sind ja alle weit über 10000mann hallen..


    fänd ich irgendwie cool mal n kleineres konzert mitzuerleben..
    war schonmal einer von euch dabei?

    en el principio fue el ruido - en el final fue el silencio..

  • mh... vielleicht spielen sie ja noch nen warm-up gig wie 2008 vor der tour in bieledeld im ringlokschuppen. 2500 oder so passten da glaub ich rein. war mal was anderes, familiärer und irgendwie ne besondere atmosphäre... ich denk mal, dass sie vor den weihnachtskonzerten auf jeden fall noch n kleines konzi spielen, da wollen sie bestimmt noch mal vor das ganze durchspielen vor live-publikum. vorher haben sie ja ne relativ lange pause...

  • Zitat

    Original von wsv
    mh... vielleicht spielen sie ja noch nen warm-up gig wie 2008 vor der tour in bieledeld im ringlokschuppen. 2500 oder so passten da glaub ich rein. war mal was anderes, familiärer und irgendwie ne besondere atmosphäre... ich denk mal, dass sie vor den weihnachtskonzerten auf jeden fall noch n kleines konzi spielen, da wollen sie bestimmt noch mal vor das ganze durchspielen vor live-publikum. vorher haben sie ja ne relativ lange pause...


    Ich hab so den Verdacht die werden eher nen magical mystery gig machen...gabs jetzt ja seit der Pause auch nicht mehr.

    Rechtschreibung ist für Spießer!!!!

  • wie sieht das denn bei sowas mit tickets aus??
    erfährt man das dann im newsletter und hat auch chancen an karten zu kommen oder ist sowas dann meist ehr glückssache?


    ich bin viel auf konzerte..
    und ich finde dass es nen krassen unterschie zwischen so großen hallen von über 10000 leuten gibt und dann eins wo nur 1500 leute sind..
    es ist natürlich was ganz anderes wenn 10000 begeisterte menschen mitsingen usw..
    fand ich auch sehr geil..
    würd nur gern mal das feeling bei nem kleineren konzert auch mitbekommen weils ja echt was andres ist.. wobei man ja nicht sagen kann was besser und was schlechter ist finde ich..

    en el principio fue el ruido - en el final fue el silencio..

  • Zitat

    Original von Chuck
    spielen die hosen eigentlich zwischendurch auch noch kleinere konzerte??
    weil die hallen sind ja alle weit über 10000mann hallen..



    dann guck dir doch mal die jetzige tour an, da sind auch viele hallen unter 10.000 dabei.
    das wird schon seit einigen jahen gemacht, dass im ersten teil erstmal die metropolen mit ihren megahallen abgeklappert werden und im zweiten teil dann die mittel- und unterzentren zwischen den großen städten. karlsruhe mit ca 8.00 leuten, passau mit ca. 7.000 leuten, rostock stadthalle ca 6.000 leute, bielefeld seidenstickerhalle ca 7.000 leute,...usw.


    es kommt immer auf die region an. in berlin werden sie wohl niemals in ner kleinen halle spielen. aber in rostock, wo generell weniger zuschauer erwartet werden weil weniger leute in der stadt und der region leben sind die hallen auch kleiner....


  • von den mystery-gigs, vor vielleicht 100 leute erfährt man über den newsletter natürlich nix...


    von konzerten die als warm-up gedacht sind, wo dann 1000-3000 zuschauer sind, sollte man über den newsletter erfahren.

    Einmal editiert, zuletzt von wsv ()

  • Und wie kommt man dann auf die Informationen von so einem Gig?

    12.12.2008 Wien,13.05.2009 Passau,12.08.2009 Chiemsee,28.11.2009 Obertauern,25.12.2009 Düsseldorf,21.08.2010 Frequency,09.10.2010 Krakau,28.05.2012 Innsbruck,03-27.09.2012 Argentinien 22.12.2012 Wien 20.05.2013 Passau 24.05.2013 Regensburg 11.10.2013 Düsseldorf 12.10.2013 Düsseldorf,12.05.2015 Dresden, 14.08.2017 Wiesen, 01.12.2018 Schladming, 11.06.2019 Linz, 04.07.2020 Wien, 29.08.2020 Graz, 02.07.2022 Wien, 17.06.2023 Linz, 09.08.2023 Wien,

  • Mein kleinestes Konzert war als Katastrophenkomando vor ca. 250 Mann in Köln im Luxor. Erfahren hat man es, da in der Zeitung eine kleine Anzeige stand, dass das Katastrophenkomando morgen in Köln spielt.

  • @ Chuck:
    was verstehst du denn unter "kleine" Konzerte?
    Die von klabauter aufgezählten Größenordnungen von 6000-8000 Zuschauer sind für mich schon fast große Hallen, zumindest alles was über 6000 geht find ich, gemessen an unserer Halle, groß (hat 6000).


    Klein wären für mich wirklich Clubgigs unter 800 Zuschauer oder so. Oder´n Magical mystery Gig vor 300-400 Zuschauern.


    Wobei ich eigentlich glaube, dass diese Mag.Mystery Gigs nur noch Blabla sind und sie die gar nicht mehr so veranstalten, wie das früher evtl. mal der Fall war. Auch wenn Campino das nach wie vor in jedem Interview behauptet. :rolleyes:
    Da würde man doch - zumindest anschließed - was von hören.

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Also wenn du ein "Wohnzimmerkonzert" willst, dann kannste denk ich mal bei JKP nachfragen und wenn dir eine gute Location (z.b. dein Wohnzimmer :D) einfällt, dann musste denen halt die Raumaufteilung, Maße etc. sagen und mit etwas Glück und Interesse, sowie Zeit von der Band aus, könnten sie theoretisch (wenn es möglich ist) bei dir im Wohzimmer spielen. Oder auch in ner Scheune. (auchn Vorschlag)

    Welcome destruction with open arms
    It's all to static bring it on, bring it on
    Erase the comfort, erase the crutch
    When given nothing we appreciate so much
    ~We're rising up from ashes~ :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...