bilder/gefühle bei den songs

  • bei nur zu besuch denke ich immer an die beerdigung meiner cousine und bei so sachen wie XTC oder Mehr davon sehe ich immer ganz viele farben usw...oder halt etwas, was ich mit drogen verbinde.


    herz brennt löst in mir immer innere depressionen aus ;) manchmal tue ich mir das echt absichtlich an und quäle mich so vor mich hin(das gleiche gilt für nur zu besuch und alles ist eins).

    "I was chatting to this guy in a bar, when I felt something hard on my thigh. I thought 'oh hello'. Then I looked down and thought 'oh no'...it was a gun." Brian Molko

  • höhö ne solche bilder hab i net also ich hab nur bilder vom Rock in Rio vor den Augen wnen ich Fear of the Dark höre das war ne Stimmung !^^


    @ aok123 du meins auf deine Lage wohl Steh auf wnen du am Bodfen bisat dann siehs du dich wie dir die Band aufhilft wa? ;) *spaß*


    MfG DTH2005 :D:D:D:D:D

  • also wo ich immer n bild kriege, was aber auch total naha liegt, ist bei "meine stadt" (hab allerdings nur den text ^^) dass ich an düsseldorf denke - an die Rheinpromenade. einfach an geile nachmittage die ich da verbracht hab.
    Ist echt schon cool, und manchmal werd' ich total sentimental, weil ich düsseldorf einfach super gerne mag, aber leider nicht so oft zeit hab da hin zu tuckern. ;(:(


    ansonsten, beim das heimspiel live - da kommen natürlich erinnerungen hoch! deswegen freu ich mich auch schon auf die DVD!!!


    greetz

    I woke up this morning and instantly regretted it!

  • heute hatte ich mal wieder nen bild...
    zu HIER KOMMT ALEX


    also dies mal ist es etwas normaler... *g* :D


    ihr kennt doch bestimmt alle den film "romeo & julia", da wo romeo dann beim sonnenauf/untergang auf dem theater am strand sitzt, so stell ich mir die szene zu alex vor, auch wo die sich dann da anfangen zu prügeln...

    (16.07.00); 03.06.05; 02.07.05; 05.08.05; 07.06.07;
    15.05.09; 03.07.09; 23.08.09; 28.08.09; 18.08.10; 26.05.12; 29.12.12
    ;
    09.08.13

  • Zitat

    Original von dth-jenny
    heute hatte ich mal wieder nen bild...
    zu HIER KOMMT ALEX


    also dies mal ist es etwas normaler... *g* :D


    ihr kennt doch bestimmt alle den film "romeo & julia", da wo romeo dann beim sonnenauf/untergang auf dem theater am strand sitzt, so stell ich mir die szene zu alex vor, auch wo die sich dann da anfangen zu prügeln...


    Also ich kenne den Film nicht.


    Das ist glaube ich auch nicht das ich mir den Film irgendwann mal anschauen werde. :D

  • Zitat

    Original von PredatorFX


    Also ich kenne den Film nicht.


    Das ist glaube ich auch nicht das ich mir den Film irgendwann mal anschauen werde. :D


    also gut, dann erklär ich dir was ich damit meine...
    es ist entweder am morgen oder am abend, da sitzt romeo am strand in einem theater und schreibt ein gedicht...
    kurze zeit später (ein oder 2 tage) ist er wieder da und wird von der anderen familie (weiß gerade nicht wie die heißen...) und die verprügeln ihn und seine kumpels...
    jo dass ist woran ich mich gerade erinnern kann, hab den film schon ewigkeiten nicht mehr gesehn...

    (16.07.00); 03.06.05; 02.07.05; 05.08.05; 07.06.07;
    15.05.09; 03.07.09; 23.08.09; 28.08.09; 18.08.10; 26.05.12; 29.12.12
    ;
    09.08.13

  • Bei hier kommt Alex sehe ich immer die Szene aus Clockwork Orange vor mir wo er und die Jungs bei dem Ehepaar im Haus einfallen....und natürlich wenn er am Ende selbst Opfer der Gewalt ist....


    Der Film regt sehr zum Denken an, genauso wie das Lied...

    "Woher hast du Karten?"

  • Also bei "Hey" in "Hier kommt Alex" denk ich immer an einen imaginären Film à la Pulp Fiction! Bei "Hey" müsste jemand mit ner Knarre ne Tür eintreten und dann im Raum rumballern... (Ich bin psychisch eigentlich fit)... Naja..


    Das mit den Seifenblasen führe ich aber auch eher auf bestimmte Substanzen wie die TipExdämpfe zurück :)
    Ich denk bei "Wort zum Sonntag" immer an Campi bei Rock am Ring 2004, hoch oben auf dem Mast! Das ist so ziemlich der beste Moment in dem ich diesen Menschen jemals gesehen habe!! Manchmal bekomme ich dann diese Szene Schemenhaft in den Kopf... So ein geiles Lied. Vor allem die Stimmlage!


    Bei "Paradies" bekomme ich immer ein cooles Gefühl und stelle mir jemanden (ab jetzt alles in verschwommenen Farben) vor, der auf den Schultern eines Monsters ins Pardies gezerrt wird und mich anschreit: "Ich will nicht ins Paradies..."
    Hab ich auch schonmal geträumt...


    Bei "Gewissen" denk ich immer unwillkürlich an schlimme Sachen die mein Gewissen plagen... Ich find das Lied aber einfach so dermasen geil, das mir das dann auch egal ist ;)


    Naja, sowas geht in meinem Kopf vor...

    You like Rock'n Roll, don't you? SAY YES!!!!

    Lemmy Kilmister

  • mir is gerade noch ein gefühlszustand zu einem song eingefallen...


    "böser wolf" hat mir früher immer nen kalten schauer über den rücken laufen lassen...

    (16.07.00); 03.06.05; 02.07.05; 05.08.05; 07.06.07;
    15.05.09; 03.07.09; 23.08.09; 28.08.09; 18.08.10; 26.05.12; 29.12.12
    ;
    09.08.13

  • Zitat

    Original von dth-jenny
    mir is gerade noch ein gefühlszustand zu einem song eingefallen...


    "böser wolf" hat mir früher immer nen kalten schauer über den rücken laufen lassen...



    Ja, der Song ist auch ncht ohne... Aber ein Schauer wars bei mir noch nicht....

    You like Rock'n Roll, don't you? SAY YES!!!!

    Lemmy Kilmister

  • ich meinte auch so vom thema her...

    (16.07.00); 03.06.05; 02.07.05; 05.08.05; 07.06.07;
    15.05.09; 03.07.09; 23.08.09; 28.08.09; 18.08.10; 26.05.12; 29.12.12
    ;
    09.08.13

  • hey Leute, bin neu hier, find das forum klasse!!!!


    Also ich hab bei fast allen Hosen Liedern Bilder im Kopf!!!
    Wir haben seit einem Jahr jetzt einen Jugendclub bei uns im Ort, dadurch sind wir unternander so ne klasse truppe geworden,kurz vor weihnachten haben wir uns T-shirts drucken lassen, auf denen wir aus dem Lied Freunde zitiert haben!!! War meine Idee, seitdem ist das Lied wie sone art Hymmne von uns!
    Bei Wort zum Sonntag muss ich auch (hat schon jemand geschrieben!) an Campino denken, bei rock am ring 2004 als er von der Bühnenbeleuchtung oben runtersingt! Geil!!!!

    wir würden füreinander lügen,
    notfalls auch vor gott
    wir haben nie drüber geredet,
    doch wir halten unser Wort,
    alles weil wir Freunde sind!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...