bilder/gefühle bei den songs

  • ich hab auch bei den meisten dth-liedern bilder im kopf oder werde an irgendwas erinnert. bei 'lügen' muss ich immer anfangen zu heulen. ich find das lied voll cool, aber ich muss da dummerweise immer an eine bestimmte person denken.

    wegen mir hast du vor wut geweint
    wegen mir hast du dich selbst zum feind
    es ist meine schuld, du kannst nichts dafür
    ich bin die hoffnung und du stirbst mit mir

  • Zitat

    Original von schroederbub
    hey Leute, bin neu hier, find das forum klasse!!!!


    Also ich hab bei fast allen Hosen Liedern Bilder im Kopf!!!
    Wir haben seit einem Jahr jetzt einen Jugendclub bei uns im Ort, dadurch sind wir unternander so ne klasse truppe geworden,kurz vor weihnachten haben wir uns T-shirts drucken lassen, auf denen wir aus dem Lied Freunde zitiert haben!!! War meine Idee, seitdem ist das Lied wie sone art Hymmne von uns!
    Bei Wort zum Sonntag muss ich auch (hat schon jemand geschrieben!) an Campino denken, bei rock am ring 2004 als er von der Bühnenbeleuchtung oben runtersingt! Geil!!!!


    :winker: :winker: :winker: :winker: :winker: :winker: :winker:
    Entlich noch einer der so denkt!!!


    Wer denkt denn noch so??
    :winker: :winker: :winker: :winker: :winker: :winker: :winker:


    andy: bitte die Smilys nicht löschen, ich habe versprochen ihnen passiert diesmal nichts und die sind doch so sensibel...

    You like Rock'n Roll, don't you? SAY YES!!!!

    Lemmy Kilmister

  • Zitat

    Original von Kuddel28
    ich hab immer ein komisches gefühl bei "nichts bleibt für die ewigkeit".da wird mir immer bewusst, dass irgendwann mal alles vorbei ist. deshalb genieße ich jeden tag, und sehe alles ein bisschen anders als vorher


    jop mir ist das vorher immer noch so ein kleines bisschen als "protestsong" vorgekommen, so gegen kirche und so.
    aber als ich die unplugged version das erste mal gehört hab, hab ich mir auch ma gedanken gemacht (ich glaube eher, dass es nach dem tod nicht weiter geht) und das kommt einem dann schon ganz schön seltsam vor, da hatte ich dann so ein sehr sehr mulmiges gefühl. weiß nicht sich so vorzustellen, dass man dann stirbt und dann ist ende und nur noch totale leere, das macht einem irgendwie auch ein kleines bisschen angst. :(:rolleyes:

    "Mit 15 schrieben wir noch Parolen an die Wand,
    die keiner von uns damals...so ganz genau verstand."

  • Naja bei "nichts beibt für die Ewigkeit" ists bei mir so ziemlich normal, weil ich das ja weiß, das alles zu Ende geht.... hmmmmmmmmmmmm eigentlich komisch aaber es ist so! Aber man kann halt auch nicht bei allem krass was fühlen ;)


    Wobei, ich glaube in manchen Situation kommt das Lied schon extrem melankolisch rüber und dann gehts einem nett so gut, ist mir aber noch passiert.

    You like Rock'n Roll, don't you? SAY YES!!!!

    Lemmy Kilmister

  • Also RICHTIG melancolisch werde ich bei dem "Wort zum Sonntag" @ Rock am Ring im Jahr 2004. Da gibt es so viele Lieder, die einem direkt oder indirekt mitteilen, alles geht vorbei, aber durch die ganze Atmosphäre bei dem Song...mir kommen dann so Gedanken in den Kopf, dass es Wahnsinn ist, so eine lange Bandgeschichte zu haben, dass es richtig genial ist, wie das Publikum singt, als Campe da hochklettert, das totale Zusammengehörigkeitsgefühl und zum anderen kommt dann auch der Gedanke: "Schei**e, irgendwann wird es vorbei sein."


    Sehr seltsam, v.a. weil der Text ja eher in die "Gegenrichtung" von meinen Gedanken geht.

  • Bei dem Song


    BÖSER WOLF


    kriege ich absolute Hassgefühle! Wie kann sich ein Mensch an Kindern vergehen! Das ist das niedrigste wo gibt und wer dabei noch Spaß findet sollte gleich daneben gestellt werden. Vielleicht kann man da ne Kugel sparen!


    Sorry, aber da hält mich nichts zurück!!!

    ... Wir alle begegnen Menschen, die uns interessieren.
    Manchmal bewegen sie uns, und ganz selten sind wir fasziniert! ...

  • Dem kann ich nur zustimmen.


    Daß wir uns mit unseren Regeln und Gesetzen selber oft den Riegel setzen, macht mich echt sauer (besonders in Bezug auf die Justiz)


    Wo sonst kann es sein, daß Kinderschänder nach 3 Jahren aufgrund guter Führung entlassen werden,
    und man wundert sich wirklich, wie rückfälle passieren können... :wall:

    Einmal editiert, zuletzt von dth555 ()

  • Bei "Nichts bleibt für die Ewigkeit" werde ich irgentwie immer das Bergräbnis des Vaters meiner damals besten Freundin erinnert. Er hat es sich leicht gemacht und den Freitod gewählt und hat meine Freundin damit zur Volweise gemacht. Das warn damals echt beschissene Zeiten. Und seit neustem muß ich dabei auch noch an meine Exfrau denken... :wall:

    Einmal editiert, zuletzt von Cmistress9 ()

  • jep, das find ich macht die hosen auch von anderen bands aus... !
    z.B bei Nur zu Besuch, oder niemals einer Meinung ^^

    So kämpften sie. Da gab es vier Jahre lang ganze Quadratmeilen Landes, auf denen war der Mord obligatorisch, während er eine halbe Stunde davon entfernt ebenso streng verboten war. Sagte ich: Mord? Natürlich Mord. Soldaten sind Mörder." - Tucholsky

  • Also ich verbinde "Viva la Revolution" mit einem Stagedive bei dem Weihnsachtskonzert 1998. Find ich voll geil das lied und ich muss dabei immer an die Wahrheit denken. Denn es ist sehr realistisch, was denn Text angeht.

    You like Rock'n Roll, don't you? SAY YES!!!!

    Lemmy Kilmister

  • Mir jagd es bei "Der letzte Kuss" einfach nur kalte Schauer über den Rücken.
    Es ist ein Lied, daß man nicht unterschätzen sollte.


    Mein aktuelles Lieblingslied ist "100 Tage bis zum Untergang" Das bringt richtig Aufbruchstimmung.
    Außerdem finde ich den Beinamen für "die B-Seiten-CD" bei dem Album "Reich und Sexy 2" sowieso total untertrieben.
    Da sind sehr viele starke Stücke drauf, u.a. auch Geh aus dem Weg, das habe ich das letzte Mal gehört als ich vor einer großen psychischem Mauer stand, die schwierig zu überwinden war..
    Ich hab geschafft drüber zu kommen ;) Ob das Lied mir geholfen hat dabei, gut möglich..


    Oft sind es DTH-Lieder, die mich pushen, oder wo ich einfach mal wieder neue Kraft tanken kann.

  • Du kennst den Begriff "Perlen vor die Säue" nicht, oder? ;)
    Ich hab mich nämlich nicht mehr eingekriegt vor Lachen, als ich die CD in Händen hielt und diesen Titel las. Der Begriff sagt aus, dass du ETWAS vor die SÄUE wirfst, die das sowieso nicht zu würdigen wissen.. :D


    Aber Recht hast du auf jeden Fall, wenn du sagst, dass die CD einige SongPERLEN enthält. :daumen:


    --


    Aber ich merke gerade, dass ich ein echtes Problem habe: meine CD ist weg. Ich hab neulich noch bei meiner Schwester gesagt, dass ich meine schon lange nicht in der Hand hatte, weil ich immer alles auf den PC packe. Aber nun.. die CD steht nicht im Regal.
    ?( :( Arrrggghhh!! HILFE!!

    "When everyone’s so sensitive it’s easy to be tougher than the rest" - NMA

    Einmal editiert, zuletzt von Agent1873 ()

  • Ja genau.. Dieses Teil heißt Perlen vor die Säue. Irgendwo ist mal gestanden, daß diese CD eigentlich nur B-Seiten enthalten sollte. Aber du wußtest ja, was gemeint war. ;)


    Diese CD wird von den Programmen, wo die Titel für die CD´s gleich mit übertragen werden, leider nicht erkannt. Darum hat diese CD noch keinen Namen bei mir.
    Ich habe die CD-Hülle nicht mehr dazu..

  • opium fürs volk is es bei mir am schlimmsten....da muss ich immer über alles mörliche nachdenken....ich find da hat fast jedes lied ne ziemlich starke aussagekraft.
    un wenn ich an nur zu besuch denke bekomme ich mitlerweile auch immer gänshaut. mich hat dat lied schon immer berührt aber seit ich auf dem heimspiel war, wo campi dat lied dem mädel gewidmet hat dat damals bei 1000 konzert gestorben is is es noch schlimmer. wenn icih mir die dvd anguck mit den freuerzeugen un so hab ich immer tränen in den augen.....
    aber ich hab auch bei fast allen lieder bilder vor augen. weil mich die meisten an situationen errinnern die ich oder freunde selbst schon erlebt haben....

    WHAT A CAMERA!?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...