Dorffest, utopische Summe und Terminschwierigkeiten

  • bap?


    also mich würde auch mal interessieren wie die utopische summe definieren...


    Wir werden immer laut durchs Leben zieh'n, jeden Tag in jedem Jahr!



    08.12. Dortmund / 20.12. Hannover / 26.12. Düsseldorf


    Youtube Videos

    2 Mal editiert, zuletzt von hose92 ()

  • Danke das klargestellt wurde das Potsdam kein Dorf ist und dort garkeine Dorffeste statt finden, ich wurde in Potsdam geboren, ist ne Weltstadt.


    Trotzdem schade das die Hosen abgesagt haben, aber naja haben ja schon in Potsdam gespielt von daher, wat soll der geiz?

  • Zitat

    Original von KevinB
    lol, irgendein gefrusteter Veranstalter setzt sowas in die Welt und ihr springt gleich darauf an. Es gibt keinerlei Zitate, Hinweise etc. das die Hosen dieses Festival als Dorffest bezeichnet, sie fadenscheinig wegen Terminschwierigkeiten abgesagt oder zuviel Geld verlangt haben.


    :daumen:

  • Hab denen mal eine Mail geschrieben..vl bekomme ich ja eine Antwort*g*

    12.12.2008 Wien,13.05.2009 Passau,12.08.2009 Chiemsee,28.11.2009 Obertauern,25.12.2009 Düsseldorf,21.08.2010 Frequency,09.10.2010 Krakau,28.05.2012 Innsbruck,03-27.09.2012 Argentinien 22.12.2012 Wien 20.05.2013 Passau 24.05.2013 Regensburg 11.10.2013 Düsseldorf 12.10.2013 Düsseldorf,12.05.2015 Dresden, 14.08.2017 Wiesen, 01.12.2018 Schladming, 11.06.2019 Linz, 04.07.2020 Wien, 29.08.2020 Graz, 02.07.2022 Wien, 17.06.2023 Linz, 09.08.2023 Wien,

  • Also nimmt man ein Normales Konzert mit 12000 Leuten


    das dann mit ca.30 euro pro Karte Multipliziert ergibt dann etwa 360000 euro,warscheinlich mehr!!!
    Dann Abzug aller Kosten,Halle,Personal,etc!
    Kann ich mir vorstellen das da in etwa 100000 euro ueberbleiben!!!
    Nur an Ticket einnahmen!!!!!!


    Und denke das sich die Gage fuer solche Auftritte dann auch in dem Bereich bewegen wird!!!!


    Also 100000 dividiert durch 5!(Anzahl Band)
    Das wiederum dividiert durch 2:15std.
    Macht eine akzeptabelen Stundenlohn!!!


    Also weniger ist es definitiv nicht,ehr mehr!!!! 8o

    "Ich bezahle dich gut,
    ich geb dir alles, was ich noch hab.
    Meinen Charakter, meinen Selbstrespekt,
    jedes letzte Gefühl von Moral"

  • Zitat

    Original von Michadth
    ... ich wurde in Potsdam geboren, ist ne Weltstadt.


    nu übertrieb mal nicht ;):D


    ich hab irgendwo (ich glaub es war sat1.) vor jahren mal nen bericht gesehen. mit den top 10 der deutschen musiker/bands was ihre bezahlung angeht. die hosen war da irgendwo im mittelfeld (alo irgendwas um paltz 5). fragt mich aber nicht mehr wieviel das war. ich glaube mich nur noch dran zu erinnern können, das udo jürgens das rennnen gemacht hatte.

    Der Hund an der Leine
    der hat keine Beine,
    darum ist der Hund
    auch untenrum wund!

    Einmal editiert, zuletzt von bassonkel ()

  • Die Hosen sind zur Zeit ja offensichtlich ziemlich gut im Geschäft. Daher kann wohl davon ausgehen, dass sie noch viel mehr Anfragen hätten und da ist es doch völlig normal, dass sie nicht überall zusagen können. Natürlich werden sie schauen, wie viel sie wo verdienen können und sie werden dann eher dort zusagen, wo sie am meisten verdienen, aber ich kann mir bei den Hosen einfach nicht vorstellen, dass es denen nur ums Geld geht.

  • Dass die das als Dorffest bezeichnen kann ich mir nicht vorstellen. Entweder man hängt ihnen das an oder man hat sie falsch verstanden. Und "utopische" Summen...? Was erwarten die? Dass DTH für 3.000 Euro auftreten, nur weil ZZ Top bei ihnen gespielt haben...?


    Und außerdem sollte man sich auch mal anschauen, dass Campinos Sohn gerade mal 5 Jahre alt ist und Campino ein guter Vater ist, der sein Versprechen hält, mind. alle 2 Wochen für 4 Tage zu ihm zu kommen.


    Von geldgeil kann da keine Rede sein.


    Die andern Hosen würden ihre Kinder auch mal gerne wieder sehen.


    Ich weiß ja auch nicht, was da manche Veranstalter für Vorstellungen haben.

    Welcome destruction with open arms
    It's all to static bring it on, bring it on
    Erase the comfort, erase the crutch
    When given nothing we appreciate so much
    ~We're rising up from ashes~ :)

    Einmal editiert, zuletzt von v_campiin0.victiM_x3 ()

  • Also ich habe auch vollstes Verständnis für Campino und die anderen Bandmitglieder. Ich denke, DTH könnten problemlos jeden Tag irgendwo auftreten. Aber die Jungs haben natürlich ein Recht auf Privatleben und eine spielfreie Zeit.


    Wenn sie nicht jedes Angebot, irgendwo aufzutreten, annehmen, dann hat das nichts mit Arroganz oder Geldgeilheit zu tun.


    Walter

  • Zitat

    Original von WalterJoergLangbein
    Also ich habe auch vollstes Verständnis für Campino und die anderen Bandmitglieder. Ich denke, DTH könnten problemlos jeden Tag irgendwo auftreten. Aber die Jungs haben natürlich ein Recht auf Privatleben und eine spielfreie Zeit.


    Wenn sie nicht jedes Angebot, irgendwo aufzutreten, annehmen, dann hat das nichts mit Arroganz oder Geldgeilheit zu tun.


    Walter


    Genau so seh ich das auch.
    Ich denk ma die von der Zeitung wolln jetzt nur noch n bisschen gegen die Hosen stänkern, weil sie ja nicht bei ihrem "Dorffest" spielen

  • Um mal jegliche Rechnerein von wegen Ticketpreisen und was am ende übrigbleibt zu beenden.


    Das Stadtwerkefest in Potsdam ist umsonst und für alle, und finanziert sich über Überhöhte Energiepreise, Müllgebühren und den Fahrpreisen des öffentlichen Personennahverkehrs.


    Meiner Meinung nach als Potsdamer, ist der Chef der Stadtwerke einfach nur größenwahnsinnig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...