Städtereisen

  • also wenn ihr mal nach hh fahrt, nehmt auf jeden fall das dungeon in der speicherstadt mit! das ist ein gruselkabinett was die geschichte hamburgs erzählt...sehr geil gemacht find ich! :daumen:


    Wir werden immer laut durchs Leben zieh'n, jeden Tag in jedem Jahr!



    08.12. Dortmund / 20.12. Hannover / 26.12. Düsseldorf


    Youtube Videos

  • In HH:


    - Nicolaikirche (zerbombt, es steht nur ein Rest, vom Turm aus hat man eine tolle Sicht auf die Stadt)


    - Auswanderermuseum auf der südlichen Seite der Elbe (sehr modern und ansprechend gemacht, spannendes Thema)


    - Fischmarkt (touristisch, aber tolles Frühstück und viel Atmosphäre)


    - Dim Sum-Essen beim Chinesen auf der Reeperbahn, gegenüber der Esso-Tankstelle (original, sehr viele leckere Kleinigkeiten, aber früh da sein, weil nur wenig Tische)


    Alternativstadt:
    Barcelona (es gibt jedes Jahr was Neues zu entdecken)

    Hauptsache zusammen und mit dem Kopf durch die Wand

  • Zitat

    Original von hose92
    also wenn ihr mal nach hh fahrt, nehmt auf jeden fall das dungeon in der speicherstadt mit! das ist ein gruselkabinett was die geschichte hamburgs erzählt...sehr geil gemacht find ich! :daumen:


    Da war ich auch schon drin, im London Dungeon ebenfalls.
    Im HH Dungeon hatte ich mir damals ein "Jack the Ripper-Tourshirt" gekauft, mit den Daten seiner Morde auf der Rückseite. Das ist so geil, das Shirt! :daumen:
    Allerdings isses in der Zwischenzeit eingegangen ( ?( :rolleyes:  8) ), es könnte ne Nr. größer sein... Als ich im Februar in HH war, habe ich nochmal im Shop des Dungeon geguckt, aber inzw. gibts das Teil nicht mehr, schade. Ist ja auch schon ein paar Jahre her.
    Zum Dungeon selber: ist zwar ganz witzig, aber wenn man in einem drin war, kennt man fast auch das andere. Geld kann man sich dann sparen.

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Regensburg


    Kulturell: Der Dom, die steinerne Brücke, das "Wurstkuchel", Schloss Thurn und Taxis und noch vieles mehr.


    Eigendlich ist die ganze innenstadt sehenswert mit ihren kleinen Gassen hat es leicht italienischen Flair.


    nicht umsonst heißt Regensburg die nördlichste Stadt Italiens :D


    stimmt wirklich

    Campeones del Mundo!!!!

  • Istanbul


    auch wenn es einen eher weniger netten Abend während meines Aufenthaltes gab, hat mir die Stadt gut gefallen.
    Man wird auch als blonde Frau nicht angequatscht, kann in Ruhe rumlaufen und sich alles angucken. Selbst im Bazar.
    Allerdings sollte man sich im Klaren darüber sein, daß es ein ismalisches Land ist, in dem man ist und es nicht in jedem Restaurant Bier oder ähnliches gibt. Das fanden einige aus unserer Gruppe nicht so gut. Aber man kann ja vorher fragen und dann ggf. wieder rausgehen.

  • Zitat

    Original von Hoernchen
    Istanbul


    Allerdings sollte man sich im Klaren darüber sein, daß es ein ismalisches Land ist, in dem man ist und es nicht in jedem Restaurant Bier oder ähnliches gibt. Das fanden einige aus unserer Gruppe nicht so gut. Aber man kann ja vorher fragen und dann ggf. wieder rausgehen.


    Da muß ich immer an das CL-Finale von 2005 denken, Liverpool-Mailand, als die englischen Fans schon vor dem Spiel sämtliches Bier leergetrunken hatten - und das auf der europäischen Seite. Respekt! :daumen:

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Hab da mal was rausgekramt... (Dank Suchfunktion!)


    Wir Mädels (von unseren "Mädels-Abenden") möchten gerne 1-2x im Jahr ein verlängertes Wochenende mit Städtetouren in Deutschland verbringen. Dabei wollen wir anfänglich hauptsächlich die großen Städte (aber nicht nur) besuchen. Beginnen wollen wir mit Berlin, aber es soll dann auch noch Hamburg, München ect. werden.
    Wir wollen aber nicht nur Kneipentouren machen, sondern Kulturprogramm dabei haben und die Städte mit ihren Sehenswürdigkeiten kennenlernen. Sicher, man kann sich da Dank Internet schlau machen, aber uns interessieren mehr die Erfahrungen, Tipps und das Insiderwissen von anderen.
    Was sollte man sich in welchen Städten unbedingt ansehen, was kann man sich "schenken", wo kann man gut und günstig übernachten, wo lecker essen?


    Lieben Dank schon mal für Eure Antworten :)


    PS: Düsseldorf und Hannover fallen weg, da kennen wir uns aus ;)


    ...mein Herz das schlägt für Düsseldorf am Rhein...

  • meine nächste reise wird wohl nach london gehn... ansonsten kann ich düsseldorf, prag, budapest oder auch amsterdam sehr empfehlen... wenn man einen absoluten kulturellen megaburner haben will is berlin natürlich an der spitze... da kann man sich wochen, wenn nich monate aufhalten...


    vg julian


    ps.: iwann werde ihc auch nach argentinien mitfliegen und eine städtereise machen... natürlich mit hosenkonzert verbunden... aber im mom is das als student leider einfach noch nich drin...


    edit: übrigens: ich studiere in meschede, da wo das sagenumwogene kloster steht in dem campino öfters sein soll... laut vielfältiger aussagen is er gar nich so oft da. alles nur nen gerücht... wobei das was ich gehört habe natürlich auch nen gerücht is...

    Ich habe nur probiert, um mal zu sehen.
    Es war nur sehr wenig, doch es war schön.
    Ich wollte mehr davon,
    nur ein bisschen mehr.

    Gib mir mehr!
    Gib mir mehr!

  • Meine nächste Tour geht auch nach London, war diesen Sommer eigentlich schon angedacht, musste aber verschoben werden... Nächstes Frühjahr :)


    Ich hatte mal von der Firmung (zum Glück hab ich das hinter mir gelassen :) ) aus an einer Besichtigung des Klosters in Meschede teilgenommen, da meinte der Pater aber auch, dass, Campino öfter vorbei kommt. Brauchen vielleicht dringend Nachwuchs...

  • Edinburgh - dort kann man locker ein paar Tage verbringen. Arthurs Seat mit einem atemberaubenden Blick über die Stadt; die Altstadt an sich versetzt einen Jahrhunderte zurück (Harry Potter :) ); Pubbesuche mit tollen Gesprächen


    Dublin - hat für mich mittlerweile schon teilweise den Flair einer Metropole; Temple Bar Viertel ist ein Muss, auch wenn sehr teuer (Pint Bier so ab 5 Euro)


    Prag - immer noch eine günstige Städtereise, auch wenn sich die Preise nach oben bewegen. Viele Sehenswürdigkeiten, aber auch der Blick in äußere Bezirke lohnt, um einmal das Gefühl "Osteuropa" zu erleben

  • Ich fliege dort hin, wo ich am günstigsten hin komme:


    next Destination:
    Budapest 4.-6. Oktober hin und zurück mit Wizzair für 27.98 Euro (nur Handgepäck) ab Holwickede DTM


    Die nächste Städtetour in 2013 geht dan nach Palma de Mallorca im Januar zur Festes de San Sebastia (19.-22.01.2013), ein riesiges mehrtägiges Stadtfest mit 10 Open Air Bühnen, traditionellen Tänzen und Aufzügen und viel Feuerwerk. Geschlafen wird aber an der Playa de Palma, da sind die Hotels deutlich günstiger! (EZ HP 27€/Nacht, AI 36€/Nacht)) und wenn der letzte Nachtbus weg ist bleibt das Taxi bezahlbar.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...