Warum verstecken die Hosen ihre politischen Songs?

  • Das eine Platte unbedingt einen roten Faden braucht würde ich nicht sagen, sie sollte eben abwechslungsreich sein das es spaß macht sie in einem durchzuhören.Finde das ist beim aktuellen Album gelungen, es muss ja auch nicht immer um Politik und Sozialkritik gehen, die Hosen haben sich ja auch schon oft genug in Songs und auch in Interviews geäussert gerade Campino!


    ES ist ja dieses mal auch kein Spaßlied drauf, was ja nicht heißt das sie nie wieder so ein Lied machen, genauso ist es auch mit politischen äusserungen in Songs!

  • Interessanter Thread. Ich hab tendentiell auch das Gefühl, daß in letzter Zeit die politischen Songs auf B-Seiten "verschwinden" und finde das ziemlich schade, auch daß "Die letzte Schlacht" auf der Tour (zumindest bei den Konzerten, wo ich war) nicht live gespielt wurde.

    Hauptsache zusammen und mit dem Kopf durch die Wand

  • Das mit dem Leitfaden,finde ich haben die Hosen bisher nur "relativ" selten genmacht. Eig. doch nur 'Opium fürs Volk','Kauf Mich!', und 'Hier kommt Alex' oder? Kann gut sein das ich mich irre,aber so is mir das bisher aufgefallen. Sonst hab ich eher das Gefühl das immer nen guter Mix aus harten und punkigen Liedern und ruhigeren,tiefsinnigeren Liedern. Eben son bisschen Abwechslung. Außerdem finde ich haben die Hosen in bisher genügend politische und Reizthema-Lieder gehabt. Also nicht dass das sowas schlecht ist,aber sie haben ihre Ansichten deutlich gemacht würde ich sagen. Und Sauflieder kommen z.B. auch nicht mehr.


    (Das is meine Ansicht und kann sein das ich mich in einigemn Punkten irre;) :D )

    ...Alles weil wir Freunde sind!...Der Rest der Welt,wir scheißen drauf,weil wir noch Feunde sind!!!


    ooohhhooohhhooohhhhooohhhoooo Weil wir noch Freunde sind

  • ich halte mich da auch nicht so an dem roten faden fest sondern eher daran das sie nicht wollen das die single untergeht.
    Gerad Andi hat das in einem Interview mal betont das er sich selbst häufig singles kauft nur um die B-Seite zu hören und um ehrlich zu sein geht es mir auch so
    Es kommen beim breiten volke doch eh eher die singles an als as Album.
    Ja klar wir hier besitzen die alben alle, aber eben auch die singles und deshalb ist es für uns ja eigentlich egal wo das drauf is, aber die, die keine hosenfans sind sondern sich einfach nur die single kaufen bekommen so gleich die gesamte breite an politischen songs ins gesicht geschleudert, was ich persönlich gar nicht so verkehrt finde, denn so wird über politische themen gleich erstmal reiner tisch gemacht ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...