Auflösen neue Single! Top oder Flop?

  • ich sehe das so: meiner meinung nach ist auflösen musikalisch und textlich ein starker song, in seinem genre. auch die birgit irgendwas singt ganz gut. mir persönlich gefällt er nicht, was aber nichts an der qualität ändert. es wird halt ein anderes publikum angesprochen und nicht die (meisten) hosen-fans... allerdings ist das halb so schlimm, weil wenn einer von denen, die die hosen vorher nicht kennen dann wegen dem lied zum konzert geht, auch das letzte mal auf nem dth-konzi war...
    naja ich freu mich einfach nur auf die b-seiten und hoff auf ne starke 4. single ala "disco" oder "die letzte schlacht".

  • Ich sage auch Top, weil ich das Lied jetzt nicht so schlecht finde und es einfach mal was anderes und eben nicht der typische Hosen-Sound ist. Außerdem geht es mir in erster Linie sowieso um die B-Seiten und da ist es mir dann nicht so wichtig, welches Lied als Single ausgekoppelt wird.


    Was den Erfolg der Single betrifft, denke ich aber auch, dass es besser gewesen wäre, wenn sie z.B. Pessimist, Innen alles neu oder - was mir auch sehr gut gefällt - Wir bleiben stumm genommen hätten.

  • Na ja ist halt geschmacksache!!!
    An "Silbermond" hat man ja gesehn das Balladen,grade gern gehoert sind,und dementsprechend,auch in den Charts landen!!!
    Wobei ich platz 1 anzweifele!!!
    Aber nun gut fuer die "breite Masse"ist das Lied schon tauglich und mal was anderes!!


    Als Flop wuerd ich das Lied nicht sehn,ist nur sehr gewoehnungsbeduerftig,und fuer die "Leute" die sich jeden Tag mit der Band beschaeftigen,halt die Falsche auswahl!!


    Waere die Anzahl der "Hardcore Fans "so gross wie die der "Normalen" CD Kaeufer,sprich "die breite Masse" waere sicherlich ein anderes Lied Ausgekoppelt worden,doch so muss man eben auf den Markt schielen und schauen das man den "Puls "der Zeit trifft,um gute "finanzielle Resultate zu Erziehlen"

    "Ich bezahle dich gut,
    ich geb dir alles, was ich noch hab.
    Meinen Charakter, meinen Selbstrespekt,
    jedes letzte Gefühl von Moral"

  • Gibt es nicht schon nen Thread über "Auflösen"? ?(


    Habe mir bisher wenig Gedanken drüber gemacht, aber heute nacht habe ich mir das Lied 2-3x zum Einschlafen (nicht weil das Lied so lahm ist) angehört, also es gefällt mir (im Moment) doch richtig gut.
    Die Frau Minimax *g* hat zwar ne Krächzstimme vor dem Herrn, aber die hört man ja nur wenn sie solo singt. Ein Glück...

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Auflösen ist eine gute Wahl so müssen Birgit Michimayer Fans nicht das ganze Album kaufen,sondern nur die Single für 5-6 euro.Ich finde das Lied auch sehr gut,weil es ein Duett ist und mal was andrers :D

    Vorhang auf für ein kleines bisschen Horrorschau...


    Meine Mitschnittliste



    12.12.2012 Die Toten Hosen TUI Arena Hannover
    07.06.2013 Die Toten Hosen Hannover Expo Plaza Open Air
    18.08.2013 Uelzen Ärztefesival

  • ich habe mine meinung schon bekannt gegeben...aber ich offe ja auf die b-seiten will ja mal an schön sein erinnern (welches ich ähnlich schlecht finde) aber die B-seiten waren genial! Wir werden sehen...ich hoffe das sie nicht noch ein duett als b-seite haben!


    ________________________________________
    Bang Bang you´re dead....there´s a gone at your head!

  • Für mich ist das sclimmste, seit dem den Song kenne, das ich jetzt dauern die Wörter---------------Auflösen und Auslösen verwechsel........weil ich beide Wörter ständig benutze, dieser Song macht mich einfach nur fertig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...