Frei.Wild

  • Naja ich habs mir mal angehört, finde die Texte z.T. sehr anspruchslos.

    Es ist auch mein Land,
    und ich kann nicht so tun, als ob es mich nichts angeht.
    Es ist auch dein Land,
    und du bist schuldig, wenn du deine Augen davor schließt.

  • besonders begeistert bin ich von denen nicht. die waren aufm rocknacht festival in alsfeld, eig ja ein punk festival, haben dort aber ihre onkelz lieder ausgepackt, was bei denen scheinbar nochmal ist... und einige rechte, die ich von hier kenne, hören die...und da ich die onkelz eh schon nich mag und die die scheinbar auf händen tragen würden, löst das jetzt keine großartigen sympathien aus. mich kotzen diese bauern hier sooooo an, die die faust in die luft strecken, sobald die onkelz oder frei.wild laufen. :think:

  • Zitat

    Original von Senfbrot
    Naja ich habs mir mal angehört, finde die Texte z.T. sehr anspruchslos.


    Find ich nicht. In einigen Songs z.B. find ich mich selbst wieder, da die Songs vom Leben, Alkoholexzessen oder auch von ehemaligen Beziehungen handeln.. also reichlich Auswahl.


    Hervorheben möchte ich dabei folgenden Song, der sicher einigen von euch an eure beste Jugendzeit erinnert (oder ihr seid noch drin :D)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von FuW09 ()

  • Zitat

    Original von Kaddl
    besonders begeistert bin ich von denen nicht. die waren aufm rocknacht festival in alsfeld, eig ja ein punk festival, haben dort aber ihre onkelz lieder ausgepackt, was bei denen scheinbar nochmal ist... und einige rechte, die ich von hier kenne, hören die...und da ich die onkelz eh schon nich mag und die die scheinbar auf händen tragen würden, löst das jetzt keine großartigen sympathien aus. mich kotzen diese bauern hier sooooo an, die die faust in die luft strecken, sobald die onkelz oder frei.wild laufen. :think:


    1. Frei.Wild sind keine Onkelz Cover Band, noch covern sie Songs von anderen Bands.. Sie haben früher ab und zu auch Songs der Toten Hosen, Wizo, Rammstein, Subway to Sally und eben auch von den Onkelz gecovert, da sie damals noch nicht sehr viele eigene Songs hatten.


    2. Ich war selbst auf der Rocknacht in Alsfeld und mir ist kein Coversong bekannt. Sie haben lediglich eigene Songs gespielt.


    3. Das Rocknacht Festival in Alsfeld ist NICHT NUR ein Punk Festival, sondern ein "Festival aller Subkulturen". Die Einzigartigkeit dieser Veranstaltung liegt in der Vielfalt der Musikrichtungen. Sei es jetzt Hardrock, Metal, Punk, Oi, Deutschrock oder Ska. Die bunte Mischung machts ;)


    4. Und wenn diese "Bauern" wirklick meine Frei.Wild zu hören, lass sie doch.. Sie werden früher oder später schon selbst drauf kommen, dass FW ganz und gar nicht ihre Meinung teilt und Nazis allgemein auf ihren Konzerten unerwünscht sind. Frei.Wild macht keinen Unterschied: auch Leute mit Shirts von "Kateogorie C" wurden bereits aus Konzerten rausgeschmissen.

    Einmal editiert, zuletzt von FuW09 ()

  • So ...
    Am Samstag, 12.09.2009 werd ich mir Frei.Wild als Headlinder mal auf dem N.O.K. Festival in Mosbach anschauen.


    Mag den Grossteil der Texte / Musik.
    Mal sehen wie sie live sind ...


    Bin vorallem mal gespannt, wieviele Faschos da sein werden DENN in dem Eck wo die spielen (mit Eck mein ich die Region) gibt's wirklich noch viele rechte Idioten.

  • Der Gig von Frei.Wild gestern in Mosbach war ganz ok.
    Nur waren meiner Meinung nach relativ viele Faschos da. War aber abzusehen, da Mosbach und die Gegend allgemein ziemlich voll von diesem Pack is.
    Aber im Nachhinein witzig, wenn diese Idioten dann auch noch "Südtirol" mitgröhlen ...


    Hier die Setlist:


    Intro
    Sie hat Dir 'nen Arschtritt gegeben
    Frei.Wild
    Halt deine Schnauze
    Alkohol
    Frei.Wild's Ländereien
    Voll
    Niemand (neuer Song?!)
    Irgendwer steht Dir zur Seite
    Südtirol
    Schwarz & weiss
    Weiter, immer weiter
    B.O.U.L.
    Das Land der Vollidioten
    Brixen
    Freunde unterwegs (kenn ich ganich, neuer Song?)
    Der Tod, er holt uns alle
    -----------------------------------------
    Wie oft soll'n wir's Dir noch sagen
    Volle Kanne
    Sieger stehen da auf, wo verlierer liegen bleiben



    Bin mir aber nich sicher ob ich nochmal zu Frei.Wild gehe ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...