Du bist nicht angemeldet.

Navigation

Noch kein Mitglied?

Die Werbung nervt? Dann solltest du dich registrieren und kannst somit auch alle weiteren Funktionen des Forums nutzen. Und das alles kostenlos.

Tourarchiv

Ballast der Republik

Release: 04.05.

FuW09

Schüler

• »FuW09« ist männlich
  • »FuW09« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 11. Mai 2009

Vorname: FuW09

Fan seit: 2006

• Private Nachricht senden
30

1

Montag, 11. Mai 2009, 17:16

Die Band Frei.Wild gibt es etwa seit September 2001. Seither haben sie bereits 5 Alben veröffentlicht. ("Wo die Sonne wieder lacht", "Eines Tages" , "Mensch oder Gott" , "Mitten ins Herz" und "Gegen alles, gegen nichts").

Zur Entstehung: Philipp und Jonas trafen sich zufällig auf einem Openair in Ritten, nachdem sie sich 1 1/2 Jahre nicht mehr gesehen hatten. Da sie beide Spaß an der Musik haben, probten sie von da an öfters mal wieder gemeinsam.Jedoch fehlten ihnen noch ein Schlagzeuger und ein Bassist. Mit Föhre und Zegga war die Band dann komplett.Nun fehlte nur noch ein Bandname. Dieser war schnell gefunden. Er spiegelt die Lebensphilosophie der Jungs wieder. Sie sind Frei und Wild, sie sind Frei.Wild. Es sollte ein deutscher Name sein, weil Frei.Wild ausschließlich deutsche Texte hat und auch immer haben wird!

Frei.Wild war somit geboren und mittlerweile sind die Jungs wohl eine der bekanntesten Deutschrock-Bands.

Zur Band-Homepage

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »FuW09« (11. Mai 2009, 17:29)

bassonkel

Fortgeschrittener

• »bassonkel« ist männlich

Registrierungsdatum: 16. April 2008

Vorname: Christopher

Fan seit: mitte 90er

0

2

Montag, 11. Mai 2009, 18:33

die musik ist gar nicht mal so schlecht. hab mich auch schon etwas mit den jungs beschäftigt. aber seit den "letzten geschehnissen" (du weist sichen was ich meine ;) ) haben die jungs eine kleine üblen beigeschmack bei mir hinterlassen.

aber die musik ist schon ok, da gibs nichts dran zu rütteln.

der hund an der leine
der hat keine beine
durum ist der hund
auch untenrum wund

FuW09

Schüler

• »FuW09« ist männlich

30

3

Montag, 11. Mai 2009, 18:57

Zitat

Original von bassonkel
die musik ist gar nicht mal so schlecht. hab mich auch schon etwas mit den jungs beschäftigt. aber seit den "letzten geschehnissen" (du weist sichen was ich meine ;) ) haben die jungs eine kleine üblen beigeschmack bei mir hinterlassen.

aber die musik ist schon ok, da gibs nichts dran zu rütteln.

Keine Sorge, lieber bassonkel die Jungs haben sich für ihren Fehler entschuldigt und distanziert! Das ist unter anderem auch Thema im neuem Song "Niemand", in dem es heißt dass man aus dem Fehler gelernt hat, also Schwamm drüber und Rock UP! :daumen:

Sascha89

Verlierer sehen anders aus.

• »Sascha89« ist männlich

Registrierungsdatum: 3. Januar 2008

Vorname: Sascha

Fan seit: 1999/2000

825

4

Montag, 11. Mai 2009, 19:21

Schwamm drüber würd ich nich sagen, aber ich würde sie (bzw. ihn) deshalb nich verurteilen!
Jeder macht Fehler ...

Die Musik und Texte gefallen mir sehr gut, höre gerne Frei.Wild!
Eine der Bands die ich unbedingt mal (eher öfter) mal live sehen will!

Is das neue Album schon draussen?

FuW09

Schüler

• »FuW09« ist männlich

30

5

Montag, 11. Mai 2009, 21:34

Zitat

Original von Sascha89
Schwamm drüber würd ich nich sagen, aber ich würde sie (bzw. ihn) deshalb nich verurteilen!
Jeder macht Fehler ...

Die Musik und Texte gefallen mir sehr gut, höre gerne Frei.Wild!
Eine der Bands die ich unbedingt mal (eher öfter) mal live sehen will!

Is das neue Album schon draussen?

Das neue Album kommt vorraussichtlich Ende August. Einige Hörproben gibts aber schon auf der Homepage von den Jungs.

no_name1

Meister

• »no_name1« ist männlich

Registrierungsdatum: 6. Dezember 2008

Vorname: Chris

Fan seit: 2007

215

6

Montag, 11. Mai 2009, 22:20

höre sie nur gelegentlich, da ich sie nich sooo top finde, aber sind ganz ok.

trotzdem würd ich gern wissen, von was für einem "fehler" hier gesprochen wird...

Am Anfang War Der Lärm Und: Dieser Lärm Hört Niemals Auf!

FuW09

Schüler

• »FuW09« ist männlich

30

7

Montag, 11. Mai 2009, 23:14

Zitat

Original von no_name1

trotzdem würd ich gern wissen, von was für einem "fehler" hier gesprochen wird...

Der Sänger der Band, Philipp hatte sich privat für eine liberal-konservative Minderheitenpartei in Südtirol engagiert. Nach Druck aus der Öffentlichkeit jedoch zog er sich davon zurück, da er eingesehen hatte dass sich Band und ein kurzzeitiges politisches Engagement nicht unter einen Hut bringen lassen. Das ist eigentlich die ganze Geschichte.

Frei.Wild wird trotzdem weiterhin unpolitisch bleiben und auch keine Songs und Konzerte mit Politik in Verbindung bringen! Das sollte man sich merken :daumen:

bassonkel

Fortgeschrittener

• »bassonkel« ist männlich

Registrierungsdatum: 16. April 2008

Vorname: Christopher

Fan seit: mitte 90er

0

8

Montag, 11. Mai 2009, 23:21

Zitat

Original von FuW09

Zitat

Original von no_name1

Der Sänger der Band, Philipp hatte sich privat für eine liberal-konservative Minderheitenpartei in Südtirol engagiert. Nach Druck aus der Öffentlichkeit jedoch zog er sich davon zurück, da er eingesehen hatte dass sich Band und ein kurzzeitiges politisches Engagement nicht unter einen Hut bringen lassen. Das ist eigentlich die ganze Geschichte.

Frei.Wild wird trotzdem weiterhin unpolitisch bleiben und auch keine Songs und Konzerte mit Politik in Verbindung bringen! Das sollte man sich merken :daumen:

zu ergänzen wäre noch das diese partei ein ableger der fpö ist und philipp sein offener brief nicht unbeding (finde ich) für ihn spricht.
rausgekommen ist das ganze, weil freiwild auf einer parteiveranstaltung dieser partei spielen wollte.
ende vom lied war, dass es druck von aßen gab, sie sich e"einvernähmlich" von bandwormrecords (plattenlabel) getrennt haben und philipp aus der partei ausgetreten ist. aber bereuhen tut er nicht den beitritt, wegen der überzeugung, sondern nur, weil es nicht mit der band zu vereinbaren ist. ich finde, dass solte noch erwähnt werden.

aber wie gesagt. die musik ist top.
der hund an der leine
der hat keine beine
durum ist der hund
auch untenrum wund

batschkapp

Meister

9

Montag, 11. Mai 2009, 23:24

Zitat

Original von FuW09
... eine liberal-konservative Minderheitenpartei in Südtirol ...

Nett ausgedrückt. Man könnte auch "rechtsextrem" sagen.
k-i-.-.-.

FuW09

Schüler

• »FuW09« ist männlich

30

10

Montag, 11. Mai 2009, 23:34

Zitat

Original von batschkapp

Zitat

Original von FuW09
... eine liberal-konservative Minderheitenpartei in Südtirol ...

Nett ausgedrückt. Man könnte auch "rechtsextrem" sagen.

Ich denke mal, du solltest dich erst einmal informieren. Erstens bist du nicht aus Südtirol, das heißt schon mal du kennst nicht die Art, wie sich die Partei präsentiert, da es sich UM KEINE DEUTSCHE PARTEI handelt und zweitens ist sie weder rechts, noch links. Die Ansichten in Südtirol sind nun mal verschieden und das Programm wird in Südtirol auch anders angesehen als in Deutschland, aber egal ich bin ja hier nicht um über Politik zu diskutieren..

Frei.Wild ist und bleibt unpolitisch, das weiß jeder, der auf einem Konzert der Jungs war oder ihre Songs kennt..

also Back to topic!  8)

Social Bookmarks