Passau 13.05.2009

  • 12.12.2008 Wien,13.05.2009 Passau,12.08.2009 Chiemsee,28.11.2009 Obertauern,25.12.2009 Düsseldorf,21.08.2010 Frequency,09.10.2010 Krakau,28.05.2012 Innsbruck,03-27.09.2012 Argentinien 22.12.2012 Wien 20.05.2013 Passau 24.05.2013 Regensburg 11.10.2013 Düsseldorf 12.10.2013 Düsseldorf,12.05.2015 Dresden, 14.08.2017 Wiesen, 01.12.2018 Schladming, 11.06.2019 Linz, 04.07.2020 Wien, 29.08.2020 Graz, 02.07.2022 Wien, 17.06.2023 Linz, 09.08.2023 Wien,

  • Ich fands richtig geil! Ich konnte zwar wegen meinem Bruder nicht dauerhaft mitten in der Menge stehn (und Pogo ging auch nicht so oft), aber trotz allem hats sichs gelohnt!
    Die Setliste haben sie wahrscheinlich deswegen gekürzt, weil das Konzert sonst zu lange gedauert hätte.. schließlich wars unter der Woche und am nächsten Tag Schule. (Hab heut übrigens Englisch-Schulaufgabe geschrieben... hehehe.. xD)


    Aber Medley hätten sie trotzdem bringen können.. auch wenn Disco in Moskau mein Highlight war.. :D


    Was ich diesmal ein bisschen komisch fand, war die Ansprache wieder vor Bayern.. Schweingrippe Infizierte = Bayern Fans? 8o

    Tag und Nacht denk ich nur an dich, seitdem ich weiß, das es dich gibt!


    Tag und Nacht denk ich nur an dich, weil meine Welt sich nur noch um dich dreht!

  • Dass genau sie damit spaßen, ts ts ts... :D Wie kommen sie denn nur auf so einen Spruch....? :rolleyes:

    Welcome destruction with open arms
    It's all to static bring it on, bring it on
    Erase the comfort, erase the crutch
    When given nothing we appreciate so much
    ~We're rising up from ashes~ :)

  • .

    Einmal editiert, zuletzt von Pennsocke ()

  • ich find die ganzen ansagen irgendwann einfach nur noch lächerlich, weils sowieso überall dieselben sind. als ich in erfurt war, warn die noch ok, aber 3 tage später in ffm konnte ich nur noch den kopf schütteln. aber was will man erwarten...ich will ja auch die lieder hörn. nur irgendwie kommt das so unecht rüber, ist es auch! und von ner band wie den hosen, ich weiß nich.... hatte das nie so im kopf, dass da wirklich jeder satz vorher aufgeschrieben wird. schade eigentlich....früher war alles besser :P

  • Glaubst du wirklich, dass das früher anders war?


    Campino fehlt ein wenig der Gegenpart, die anderen Jungs reden nicht so gerne und Vom ist zu weit hinten. Ich glaube sogar, dass er früher noch mehr Quatsch geredet hat, der schränkt das schon ein. Ich wüsste auch nicht, was ich jeden Abend neues erzählen sollte.


    Ist er denn immer noch der Geistertrompeter von Stefan Mross? :D

    2 Mal editiert, zuletzt von Milkalucy ()

  • Ich denke der Unterschied liegt von früher zu heute einfach daran, dass sie ein Programm bieten wollen und müssen, weil es erwartet wird. Früher war es anders, da waren keine normalen Leute auf den Konzerten, weil sie für diese Normalos als Asies galten ( war echt so ), und die Punks die da früher hin sind...! Denen war es Scheiß egal ob der überhaupt noch reden konnte. Wie oft wurden Konzerte abgebrochen weil Campino nicht mehr stehen, Singen konnte oder einfach auf der Bühne gepennt hat oder ohnmächtig da rum lag. Das war früher so und es war in Ordnung, heute muss den Leuten was geboten werden, die erwarten was...!
    Mir ist es klar, das er immer die gleiche Kacke labert, aber deswegen gehe ich da nicht hin um mich über die Kaugummistories zu ärgern, sondern um Spaß zu haben, Musik zu hören, Leute zu treffen.
    Es ist schon Schade, dass da keine Spontanität rüber kommt, aber wenn man fast täglich Konzerte gibt?????

  • Wollte nur kurz meinen Frust über die fehlende Garderobe loswerden bzw. meinen Dank an die Putzfee richten, die unsere Taschen in einem der Putzschränke verstaut hat ;)


    logisch sind die Ansagen immer wieder die selben, doch ist das Schmunzeln, welches beim Hören dieser Ansagen entsteht, doch auch ganz lustig.

  • Das man bei 50 Konzerten nicht jeden Abend was anderes superlustiges erzählen kann ist auch klar. Das man eine "Grundsetlist" hat ist auch logisch. Aber man könnte innerhalb dieses Rahmens viel spontaner werden! 20 feste Lieder und drumherum wird jeden Abend was geändert und vielleicht auch mal spontan auf Wünsche des Publikums eingehen. Aber bisher spielt man stur die vorher genau festgelegte Anzahl Lieder runter. Mit den Ansagen könnte man auch etwas variieren, z.B. ist es nicht notwendig das Campino wie in Stuttgart und Mannheim an exakt derselben Stelle im Lied eine Dose ins Publikum wirft und sagt:"Schluck nehmen und weiterreichen." Muss das sein?

  • man kann das auch anders sehn...die jungs sind professionell und haben ihr programm..je nach publikumsstimmung wird das auch mal aufgelockert..und das tun sie auch..wenn man genau hinhört und sieht..die setlist n passau war anders als in bamberg und die wieder anders als in kraukau..sie verändern schon kleinigkeiten..das andere hat doch JEDE professionelle band: ein tourschema..das ist einfach total normal..dass sie nicht mehr die spassamateurband von 1983 sind, sollte auch klar sein..--wenn sie weniger professineller ären, wäre alles spontaner, aber auch weniger geprobt und weniger gut..laßt die band doch gross werden, d.h. erwachsen..und sie leifern ja trotzdem tolle musik, die ansagen sind doch ebenfalls teil des programmes..logisch, daß da nicht irgendne spontane spruchplatte läuft..die sind ja keine kabarettisten, sondern musiker!!

  • also definitiv kann man sagen, dass es vor über 20 jahren komplett anders abief, planlos, unter drogen und mal viel weniger fans.
    Ich kenne jemanden der ist fan seit ZK Zeiten und der war auf etlichen Konzerten in den 80ern und was der so erzählt, nicht auch nur im geringsten mit heute zu vergleichen. Die haben früher viel mehr Scheiß gemacht und erzählt, und danach wurde mit den Fans gefeiert, die sind dann nicht immer abgehauen.
    Auf Bootlegs aus den 80ern hört man eindeutig das Chaos, welches damals normal zu sein schien.
    Die Urgesteine der Fans können dieses mit Sicherheit so bestätigen.


    Klar, heute ist es immer das gleiche, oder fast immer. Aber man darf auch nicht vergessen, früher haben die ewig drauf zahlen müssen nach Konzerten, es war weniger ein Job, mehr Spaß. Heute ist es ein Job, die leben davon.
    Früher konnten die sich nicht mal Hotels leisten, da haben die bei Fans auf dem Boden gepennt.


    Das ist sicherlich nicht mit heute zu vergleichen.
    Die Fans sind anders und die Ansprüche auch!!!

  • Ich finds jetzt nicht so schlimm, dass Campi angeblich immer nur die selbe "Kacke" labert. Ihr beschwert euch doch auch nicht wenn Michael Mittermeier ne "Tour" macht und Abend für Abend das selbe erzählt. ;) Okay, blödes Beispiel, aber bezahlt ihr die Tickets um ne Comedyshow zu kriegen oder bezahlt ihr die Tickets um Musik geliefert zu kriegen?


    Ich finde es ist ihnen überlassen und ich glaube es tut auch der Nervosität besser, wenn man eine Art Rhythmus im Auftreten hat. Wenn das klappt, dann hat man beim nächsten Mal nicht mehr so viel Angst das gleiche zu tun, es entseht Routine.


    Wie gesagt: Andi, Breiti und Kuddel sind nicht wirklich die Gesprächsbolzen und Vom sitzt hinter der Schießbude und nicht jeder kann ihn sonderlich gut sehen.


    Und ich glaube nicht, dass Campi ruhig ist vor Konzerten, der ist meiner Meinung nach ziemlich aufgeregt.


    Also habt da ein bisschen Verständnis für ihn/sie. ;)

    Welcome destruction with open arms
    It's all to static bring it on, bring it on
    Erase the comfort, erase the crutch
    When given nothing we appreciate so much
    ~We're rising up from ashes~ :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...