Uno, Dos, Ultraviolento

  • Ja der Text von Uno, dos, ultraviolento ist schon harter Tubak aber wer die Zustaende zur damaligen Zeit miterlebt hat, wird diesen Text anders verstehen. Ich hab ein Interview mit dem Sänger von Los Violadores (Die Vergewaltiger) gesehen. Da hat erzählt, dat die früher regelmäßig verhaftet wurden wegen ihrer Liedtexte und weil sie halt einfach ne Punkband waren. Hart oder?

    ... ein Leben voller Heimspiele...

  • Ich hörs grad und seh da das Thema.
    Wenn man die Hintergründe kennt is der Text doch voll in Ordnung und vor allem das ein wenig Nadsat zum einsatz kommt freud jeden Clockwork Fanatiker.

    ''Ich sah letzte Nacht so eine seltsame Gestalt durch die Kirche streifen... Sie rief dauernd: 'Esmeralda!'.''

  • Zitat

    Original von schusta
    Ja der Text von Uno, dos, ultraviolento ist schon harter Tubak aber wer die Zustaende zur damaligen Zeit miterlebt hat, wird diesen Text anders verstehen. Ich hab ein Interview mit dem Sänger von Los Violadores (Die Vergewaltiger) gesehen. Da hat erzählt, dat die früher regelmäßig verhaftet wurden wegen ihrer Liedtexte und weil sie halt einfach ne Punkband waren. Hart oder?


    das hoert sich ja an, als ob du von der ddr redest - hier war es genauso...
    bloss nicht gegen den staat - und rumlaufen durfteste auch nicht, wie du wolltest - aber das ist off-topic


    also ich find das lied nicht schlecht - vorallem den text.

    "Angst zu sterben, Angst zu leben, Angst vor Menschen und vor mir. Du hast Angst vor Liebe und vor jedem, doch am meisten Angst vor dir."


    Letzte Instanz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...