16.05.2009 Bielefeld

  • Für mich war es das grausamste Konzert ever. Das lag aber weder an den Hosen, noch an sonstwas. Ich, die nie, aber wirklich nie krank ist, fühlte mich gestern leicht angeschlagen. Nun gut. Morgens war ich kurz davor, meine Karte kurzfristig abzugeben. Aber verzichten wollte ich nicht - wird schon wieder.


    Also ab nach Bielefeld. Rein in die Halle. Dann war ich 1. Welle ca. 5 Reihe etwas links. Nach 20 Minuten (also lange vor der Vorband) bin ich an den Rand, weil es mir immer schlechter ging. Nach der Vorband bin ich zu den Sanis und hab mir was geben lassen, weil FIEBER!! Ich hatte das letzte mal Fieber, als ich die 1,50 m Körpergröße noch nicht geknackt habe. Ich sah aus, als hätte ich eine überdosis Valium geschluckt und mich auch so gefühlt. So stand ich am langweiligen Rand der ersten Welle.


    Dann kam das Intro. Meine Schwester und ich haben uns dann irgendwelchen Leuten angeschlossen und standen innerhalb von ein paar Sekunden mittig vor der Bühne, abwechselnd zwischen 3. und 5. Reihe.


    Man ey, so eine geile Party da und ich körperlich am Ende, bei der ersten Strophe von Strom. Ich habe 15 oder 20 Minuten ausgehalten, meine Gliedmaßen zu sortieren, zu beten, dass meine Schuhe bleiben wo sie hingehören, hinzufallen, aufzustehen, mich an meinem Vordermann zu krallen, 3 Meter nach links, 2 Meter nach rechts und gleichzeitig mit der Masse nach hinten zu kippen. An sich eine geile Sache, aber ich musste raus. Mit einem Mal sackte mir der Kreislauf weg. Habe es aber noch geschafft mich zum Rand zu kämpfen.


    Dort ging es noch eine halbe Stunde gut. Danach habe ich meine Schwester rocken lassen und habe fast nur noch gesessen und gebetet, dass es bald vorbei ist. SCHEIßE!!


    Naja, das nächste Konzert kommt bestimmt. Und eins weiß ich, so gerne ich bei den Hosen bin, dann lieber gar nicht, bevor es so verkorkst ist. Weil das hätte ich mir klemmen können. Und ich könnte mich jetzt noch in den Arsch beißen, weil es an sich so geil abgegangen ist.


    PS: Aber bunt und blau bin ich trotzdem. Nass geschwitzt war ich beim 2. Lied. Von daher war es zwar kurz, aber trotzdem erfolgreich :D  :tongue:

    1997 1000. Konzert

    2005 Dortmund - 2005 Düsseldorf
    2008 Dortmund - 2008 Hannover
    2009 Bielefeld - 2009 Düsseldorf

    2012 Köln - 2012 Düsseldorf - 2012 Hannover - 2012 Dortmund

    2013 Bielefeld - 2013 Bochum - 2013 Köln - 2013 Minden - 2013 Düsseldorf

  • Zitat

    Original von JB-PUNK


    Heyho, kann das sein, dass ihr die drei wart die beim Anstehen zum Einlass hinter uns standen?! Ich war der Junge, der mit seinem Vater angestanden hat... ;) Die drei hinter uns wollten auf jeden Fall auch auf dem Parkplatz pennen und warn auch in Argentinien... :)


    Ja, kann mich erinnern. Ich war der "Alte" von den 3en. Ich habs aber vorgezogen im Hotel zu schlafen. Bin ja keine 18 mehr :D


    Konzert war, wie immer in Bielefeld, chaotisch und genial. Besonders gut fand ich, dass sie 1000 gute Gründe gespielt hatten.

  • Jaaaa...


    Bielefeld war einfach nur genial! Es war nicht ganz so hart wie Bielefeld am 09.11. in Reihe 1, aber Zürich war dagegen echt 'n Relax-Gelände!


    Ich hatte ja schon vorher "The Adicts" hochgeschrien in den Himmel, kannte sie schon vorher, nur noch nie live gesehen - was die live boten war das bisher BESTE, was ich je bei den Hosen als Vorband gesehen habe!


    Sorry, da geht selbst an die Beatsteaks nur Platz 2!


    Liebe Hosen, nehmt "The Adicts" auch das nächste Mal wieder mit!


    Zu Hosen-Konzert:


    Alles in allem gut. Erstaunlicherweise lief weniger vom aktuellen Album als noch in Zürich.
    "La Bamba" kam geil, ebenso die "Bofrost-un-unplugged"-Version, auch der umbenannte Song "Rockmusik" war gut, allerdings finde ich nach wie vor, dass der unplugged-Teil zu sehr ausbremst, es ist leider etwas ausgelutscht... nicht bös' gemeint, aber irgendwie ist es auch nichts Besonderes mehr.


    Alles in Allem aber ein verdammt geiles Konzert!


    Das FINALE mit den Fahnen und dem Konfetti kam dann echt noch als Sahnehäubchen! :daumen:

    Paul Gascoigne: "Ich mache nie Voraussagen und werde das auch niemals tun."


    ~ Fortuna Düsseldorf 1895 ~

  • In etwa so ein Video bzw auch/oder Bilder von "Steh auf" brauche ich vom ersten Abend:


    <object width="500" height="405"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/z34BFfuKnWY&hl=de&fs=1&rel=0&border=1"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/z34BFfuKnWY&hl=de&fs=1&rel=0&border=1" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="500" height="405"></embed></object>


    Es gibt 1000e Videos von allen Konzerten aber genau das, was ich suche, ist nicht zu finden :D! Der ist wriklich unglaublich ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...