Bielefeld, 17.05.2009

  • So, dann mal mein Bericht:


    Anfahrt ohne Probleme, haben auch n schönen Parkplatz an sonem Berufskolleg gefunden...Dann auf den Weg zur Halle gemacht, wo uns erstmal einer aus nem Auto (auch Hosenfan) "Scheiß Düsseldorf" zugerufen hat, ich war danach etwas konfus ?( Also man muss dazu sagen, dass wir halt Fortunatrikots anhatten, aber naja....


    Dann zum Einlass, alles super schnell, dann auch schon in der Halle, muss so gegen viertel nach sieben gewesen sein....Dann zur Toilette :down: Riesig lange Schlange bei den Mädels, bei den Jungs natürlich gar nichts...Aber hab dann brav angestanden, allerdings hatte ich dann erstmal das Problem wieder rauszukommen, dass man den Knopf drehen muss, konnte ja keiner ahnen :]


    Wir standen dann erste Welle, links vor der Bühne. Dann kamen auch bald schon die Adicts...Ich war positiv überrascht! Fand den Sänger lustig und auch die Aktion mit den Bällen :daumen:


    Und man versah sich nicht lange, schon kamen die Hosen...Natürlich wie immer voller Energie, ich dann erstmal in den Pogokreis, aber lange ausgehalten habe ich das nicht...Mir wurde immer schlechter, und dann wurde mir auch schwarz vor Augen und schwindelig, bin dann nach hinten zum Wellenbrecher, da hat mich n Security-Typ direkt zum Sani gebracht, danke für die schnelle Hilfe! :daumen: Habe dadurch leider Liebeslied verpasst, darauf habe ich mich fast am meisten gefreut! Nachdem ich dann wieder einigermaßen ok war, bin ich wieder rein, aber halt nur halbe Kraft...War schon noch n bissl wackelig auf den Beinen. Dann halt Rest des Konzertes fand ich auch super, insbesondere die Setliste, weil sie halt wirklich anders war...Hätte mir aber Wort zum Sonntag gewünscht. Schön auch, dass es wieder bis viertel nach 11 ging! Dass Campi nicht so gesprächig war, kann ich auch bestätigen, z.B. hat er vor Bayern nicht so viel wie sonst gelabert...Aber waren trotzdem alle gut drauf, auch schön, wie Campi immer von der Niederliga von Bielefeld geredet hat :D


    Dann wars auch schon wieder vorbei...Schnell noch zum Merchandisestand, Tourshirt hat bessere Quali, aber wieder kein S :down: Jetzt hab ich mal wieder ein zu großes Shirt...-.-


    Rückfahrt war dann auch ganz entspannt...Aber erst um halb 3 im Bett, hat man heute in der Schule wohl auch gesehen...

    „Jeder sollte an irgendetwas glauben, und wenn es an Fortuna Düsseldorf ist“ (Campi)
    „Wer Fortuna-Fan ist, braucht das Leben nicht zu fürchten.“ (Dieter Nuhr)
    "Lieber mit Fortuna in die 4. Liga als einmal zu den Bayern." (Campi)
    "Was zählt? What tent!" (Vom)

  • wie sieht es denn eigentlich mit bildern aus? hat jemand welche gemacht?
    und ich hab bei "walk on" gesehen das die leute vorne im graben fotos gemacht haben von den fahnenschwenkern.....weiß einer ob die veröffentlicht werden?

  • Hab auch nur hauseigene Becher gesehen, Bilder gibts vielleicht später, mein Begleiter hat welche gemacht, mal sehen, wann ich die bekomme :D

    „Jeder sollte an irgendetwas glauben, und wenn es an Fortuna Düsseldorf ist“ (Campi)
    „Wer Fortuna-Fan ist, braucht das Leben nicht zu fürchten.“ (Dieter Nuhr)
    "Lieber mit Fortuna in die 4. Liga als einmal zu den Bayern." (Campi)
    "Was zählt? What tent!" (Vom)

  • Ja, der Kuddel war krank, aber es geht ihm schon wieder besser.

  • Zitat

    Original von chris-dubois


    Kuddel hatte Fieber? Ne, also höchstens vom Spielen her, denn er verspielte sich des Öfteren, an sich war die Band heut etwas konfus...


    Ist ja schön zu hören, dass es das Konzert nicht weiter beeinflusst hat.

  • Zitat

    Original von wsv
    wurde eigentlich wieder gefilmt?


    hab zwar ab und zu ne kamera gesehen, aber ob sie alles gefilmt haben kann ich dir nicht genau sagen

  • So, also für mich persöhnlich war es ein sehr gelungener Abend.
    The Adicts fand ich richtig gut, hat echt Spaß gemacht den zuzuschauen, top Band.
    Hosen waren auch sehr gut.
    Zum "Normalen" Set:
    Ich fand vorne war echt gute Stimmung, jedoch hatte man zum Ende hin immer mehr Platz, was ich nicht so gut fand.
    Da es mein erstes Konzert 2009 war hatte ich doch noch auf n paar Besonderheiten , bzw änderungen im Set gehofft, sowohl bei den neuen Songs, als auch bei älteren, war aber dennoch ganz geil.
    Zu den Zugaben:
    Ich hatte ja bis vor Anfang des Konzertes noch die Hoffnung , das es keinen Unplugged Teil geben würde, nachdem jedoch dann die Sachen für den Akkustik Teil auf die Bühne gebbracht wurden, hab ich noch darauf gehofft, das es mal ein paar andere Lieder gibt als letztes Jahr, wobei speziel "Guns of Brixton" und "Hand in Hand" doch wieder sehr geil warn.
    Leider hatte man wärend und auch noch nach dem Unplugged Teil meiner Meinung nach vorne drin viel zu viel Platz, was ich dann doch sehr schade fand, da dadurch Stimmung verloren ging, andererseits kann ich es auch irgendwo verstehen, das der Pogo nicht mehr so extrem , bzw viel war, da man nach nach 1-1,5 Stunden Hosen im Mob doch schon sehr fertig ist.
    Das sie BZBE gespielt haben fand ich auch sehr geil, hab ich lang nicht mehr live gehört, das Medley fand ich auch top, wobei sie , wenn es nach mir ginge, ruhig ein paar Songs im Medley hätten austauschen können.
    Mehr davon fand ich auch sehr geil.
    Den Dritten Zugabenblock fand ich doch sehr kurz, wobei das auch an meinem persöhnlichen Empfinden liegen kann.
    Das the Adichts am Ende noch mit aufe Bühne sind und das es n Konfettiregen gab fand ich zum Abschluss auch noch sehr geil.
    Alles in allem fand ich die Zugaben sehr gut.
    Hab dann nachm Konzert noch ne Setlist bekomm, also alles in allem sehr gelungener Abend mit einer Band die sehr gur drauf war und auch einem Publikum, das über weite Teile des Konzertes top war :D

    Einmal editiert, zuletzt von Nuzzu ()

  • Also konzert fande ich auch geil. Besonders die Adicts. Wäre schön wenn da jemand bilder von oben (Tribüne) gemacht hat. Bei "Bad Boy". Muss bestimmt cool ausgesehen haben mit den ganzen Bällen. Auch sonst war die Vorband spitze.
    Hosen waren auch gut. Nur son paar besoffene haben mich extrem genervt. Finde ich echt schlimm. Die können kaum noch stehen aber dann mit Händen und Füßen am rumpogen. Das hat für mich dann auch nix mehr mit Punk oder so zu tun, sondern sowas finde ich eindfach nur asi.


    Obwohl ich die Halle sehr gut finde, ist die thermik da schon sehr extrem. Möchte da kein konzert im Hochsommer mitmachen :D

    I want to conquer the world, Give all the idiots a brand new religion,
    Put an end to poverty, uncleanliness and toil, Promote equality in all my decisions


  • Zitat

    Original von TobyTobsen2
    Bisher bestes Konzert der Tour.... ein richtig geiler Abend.
    Morgen noch nach Luxemburg, dann ist der erste Teil wieder geschafft.
    Bilder etc. gibts dann auch ;)


    Finde auch auch, war auch beide Tage da und das Konzert war richtig gut.


    Fand auch die Halle super, man konnte um viertel vor neun kommen und war dann trotzdem vorne mit dabei. Was will man mehr...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...