Bielefeld, 17.05.2009

  • Also wie die Stimmung hinten war, weiß ich leider nicht...aber scheinbar nicht so gut.
    Vorne war es aber echt mal wieder richtig geil...Schade, dass das nicht bis hinten durchgedrungen ist. :down:

  • Boha, wenn ich mir die Selist anschaue bekomme ich nen Hals X(


    Im Gegensatz zum 16.05. war die setlist ja so um eiges geiler!
    Wie kann es sein das fast immer die 2. Tage in einer Stadt das wesentlich bessere Konzert ist ?(
    Irgendwie werden damit die Leute bestraft die sich als erste Ihre Karte holen!!!


    Ich rege mich gerade tierisch auch das wir am 16.05. nur so´n einfallsloses Set hatten, schön das Ihr zumindest einige Highlights habt!


    Für mich steht nun eindeutig fest, -Niemals mehr nur das erste Konzert in einer Stadt!!!

    Finger weg, Maul auf! - Finger weg, Maul auf!

  • Naja in Hannover waren ja die die ersten , die am zweiten Tag dran waren.


    Komischer Satz.
    Also da war ja das am 19.12. das Zusatzkonzert und dasn am 20.12. das was zuerst statt fand.
    Aber jaaa irgendwie ist es wirklich so , dass die zweiten immer etwas "ausgefallenere" Liedern haben, aber ihr hattet Wort zum Sonntag....oder?!

  • Egal was ihr schreibt, ich bin trotzdem neidisch... Würde gern noch ein paar Gigs mitnehmen aber ich bin mehr als pleite, scheiß Kurzarbeit... Mal schauen, vielleicht schaff ich´s irgendwie wenigstens mit den Kiddies was für Düsseldorf zu arrangieren, das wäre dann nochmal ein Highlight in meinem Leben.


    Schönen Gruß und auf Wiedersehen

    Ich hab lang gewartet und nachgedacht.
    Hatte viele Träume und jetzt bin ich wach.
    Wenn wir suchen, finden wir das neue Land.
    Uns trennt nichts vom Paradies außer unserer Angst
    (Ton Steine Scherben)

  • Zitat

    Original von D-Fred


    danke für die bestätigung -.-


    D-Fred: Wo hats denn getorpft?
    es hat doch Samstag gar nicht geregnet!

    "Alkohol ist ´ne komische Sache:
    Wenn man traurig ist trinkt man, um zu vergessen.
    Wenn man glücklich ist, um zu feiern.
    Und wenn nichts passiert trinkt man, DAMIT etwas passiert!"


    Zitat: Charles Bukowski

  • Von der Decke kommt in der Seidensticker-Halle ab ca. 2 Stunden Konzertdauer immer frisches destilliertes Wasser. ;) Ist echt ne Eigenheit in dieser Halle, dass es dort immer sehr heiß wird. So naß wie gestern war ich auf noch keinem Konzert - und das eben obwohl es nicht sooo wild zuging.


    Die Kommentare hier bestätigen meinen Eindruck. Ich stand am Anfang des Konzertes rechts von der Bühne, ca. 20 Meter entfernt. Da war nichts los. Ich habe mich dann auch häufiger umgeschaut und auch weiter in der Mitte war nichts los. Da der Spaß nicht zu mir kam, bin ich dann halt zum Spaß gekommen und vorne in die Mitte gegangen. Ich war zeitweise nur 2-3 Meter von der Bühne entfernt (wo es dann wieder aufgrund der Vollheit ruhig wurde), was ich auch mal schön fand, da ich bisher bei den Hosenkonzerten immer in der 20-30 Meter Zone geblieben bin, wo immer gut Action war. So war man also mal nah dran.


    Wie gesagt, an den Hosen scheint's nicht gelegen zu haben, die waren gut drauf. Nur das Publikum machte teilweise einen geradezu teilnahmslosen Eindruck. Man hatte das Gefühl, als wären die irgendwie alle fertig...


    Trotzdem: Auch so ein Hosenkonzert ist immer noch eines der geilsten Dinge, die man für 30€ bekommen kann. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von BigKahuna ()

  • Zitat

    Original von Michi
    D-Fred: Wo hats denn getorpft?
    es hat doch Samstag gar nicht geregnet!


    also wir waren nach dem konzert noch ein paar minuten in der halle bis wir uns alle wieder gefudnen haben und da konnte man auf dem fußboden sehen das es quasi überall getropft hat....es waren über die ganze halle so quadratische muster verteilt von wasserflecken.....wahrscheinlich das kondensierte wasser was von den lüftungsrohren herunter getropft ist :D ;)


    zum konzert an sich:
    wir waren um halb 5 schon relativ früh da und die schlange vor der halle hielt sich auch noch in grenzen, sodass wir noch zu dem griechen um die ecke gegangen sind und uns nen echt beschissenen lamachun (wie schriebt man das? 8o) gekauft haben ;(
    wir sind dann noch ein bisschen um die halle geschlendert und ich glaube ich habe auch schon faust gesehen der hinter der halle mit einer frau gesprochen hat....ich bin mir auch nicht 100%ig sicher ob ers war auf jedem fall saß die person im rollstuhl :wall:  :(


    als wir dann irgendwann relativ weit vorne in der rechten reihe vor der halle standen und gewartet haben hab ich mir um kurz vor 6 nochmal überlegt nach bekannten von mir zu suchen weil der einlass ja erst in ner halben stunde beginnen sollte ;) hab dann aber fast den einlass verpasst da die security schon um kurz nach 6 die halle aufgemacht hat....ich nehme mal an wegen den aufziehenden schwarzen wolken!? ?( :daumen:


    zur vorband kann man sagen, dass ich sie ganz ok fand.....auf jedenfall besser als die in hannover im dezember!!! wir haben the adicts zwar vor dem wellenbrecher gesehen standen da jedoch ziemlich weit hinten und da war die stimmung nicht so toll
    als die hosen dan angefangen haben sind wir auch relativ schnell nach rechts vorne gekommen und dann durch die mitte immer weiter nach links gwandert :D
    meine hoffnungen bezüglich der setlist haben sich also ein bisschen bewahrheitet, da ich mir shcon fast gedacht hab das sie am ersten tag eher den standart spielen udn am 2. tag ein bisschen abweichen
    haben also voll und ganz glück gehabt :D
    ich fand es einen gelungenen und guten abend muss ich sagen und ich fand die stimmung vorne eigentlich auch ganz gut wobei wieder so gedrückt wurde das die leute die in den ersten 3 reihen standen sich bei "nur zu besuch" gar nicht setzten konnten und als ich selbst einmal in der 3. reihe stand hab ich mich auch gewundert wie so ein mädchen was direkt vorne am zaun stand es da aushalten konnte, da es nur so grade eben über den zaun schauen konnte!!


    die wasserversorgung der sec. ging meiner meinung nach auch ganz i.o. wobei weiter hinten davon bestimmt nichts mehr angekommen ist!?


    wir haben auf jeden fall die ganze zeit viel spass gehabt und ich glaube die leute um uns herum auch und zumindestens in den reihen 3-10 wo wir waren war echt viel los! (meiner meinung nach) ;)
    ich hatte zwar keine uhr dabei aber rein gefühlsmäßig fand ich das konzert etwas länger als das was von den letzten paar gigs berichtet wurde...vielleicht wissen die anderen ja mehr dazu!?


    als fazit sag ich also das es für mich ein rundum gelungener abend war auch wen ich mir von der setlist her noch wort zum sonntag, uno dos ultraviolento und helden und diebe (wobei das diese tour ja wohl gar nicht gespielt wird anscheinend :down: ) gewünscht!
    wie ich den abend im vergleich zu den anderen konzerten dieser tour einordnen kann weiß ich noch nicht...ich denke aber auf keinen fall schlechter (was aber dadran liegen dürfte, dass ich einige der konzerte im dezember auf der tribühne miterleben "musste" ;) )
    ich bin auf jedenfall mit niedrigeren erwartungen in den abend gegangen und war echt positiv überrascht und somit auch zufrieden, dass ich bielefeld noch mitgenommen habe, da ich sonst bis düsseldorf voraussichtlich die jungs nicht mehr sehen werde :)


    kleines persönliches highlight am schluss: hab am ende noch ne setlist bekommen (war das schande der die verteilt hat??) als wir noch vorne standen und von der sec. noch was zu trinken bekommen haben



    soooo... das wars dann von meiner seite aus

  • an alle die gestern da waren,ich habe meine stimmbänder verloren! ;(
    wenn irgendjemand meine stimmbänder gefunden oder gesehen hat,vllt. sogar irgendwo abgegeben hat, bitte pn an mich,DANKE

  • sieht ja so aus, als ob das publikum vom samstag (es war vor allem am anfang echt der wahnsinn, dass echt alle durchgehend am pogen waren) und die setlist vom sonntag (was für geile lieder), die optimale mischung gewesen wären...

  • Hört sich irgendwie an als wenn ich echt optimal gestanden habe...
    Um mich herum waren wohl alle die abgegangen sind und alle die die mitgesungen haben :D
    Bei uns war die Stimmung so gut, dass ich sogar noch einen Stick gekauft habe (weil ich der Meinung war die Stimmung war, zumindest von der Lautstärke, besser als in Köln, Hannover, Dortmund, Oberhausen usw.)


    allerdings war es wirklich relativ zweigeteilt.
    Wie gesagt, wir standen ziemlich weit vorne (wellenbrecher) links und da war richtig geil!
    Nach der 3. Zugabe sind wir schon zum Ausgang nach hinten und haben noch "schönen Gruß" mitgemacht. Da war GAR NIX los...


    Vorne war schon sehr gut finde ich...


  • ja genau! deswegen habe ich es wahrscheinlich auch als so gut empfunden, da ich auch ungefähr da gestanden haben muss wo du warst!

  • ich ärger mcih ja auch auch son bissl hätte ich mal doch karten für beide tage geholt..setlist gestern war jawohl geil ;)

    Why can't you just leave me alone?
    Solitude is a faithful friend
    I'll sort my life out on my own,
    I just want this pressure to end.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...