Bielefeld, 17.05.2009

  • Konzert dürfte aus sein...Also, wie wars? :)
    Hat man Kuddel sein Fieber angesehen?

  • Konnte überaschend schon um halb 8 Feierabend machen und dachte mir, dass ich doch
    dann noch mal eben nach Bielefeld fahren könnte (sind ja "nur" 110 km und somit fast ein
    Heimspiel). Um kurz vor 9 war ich an der Halle und wie das Glück so will habe ich keine
    Karte mehr bekommen. Alle Möglichkeiten auch ohne Ticket in die Halle zu kommen
    blieben mir leider verwehrt. Habe mir dann vor der Tür das Set bis zum Unplugged Teil
    angeschaut (man konnte von draussen fast perfekt auf die Bühne gucken und der
    Sound war auch in Ordnung) und bin dann gefahren, denn in 4 Stunden muss ich wieder
    aufstehen... Aber so tragisch ist es nicht, denn ich kam gestern rein (auch spontan nach
    der Arbeit entschieden noch dort hin zu fahren).

    ... und sie fragten sich, ob das noch Punkrock ist, oder wie man sowas eigentlich nennt...

  • Grad nach Hause gekommen. Ich muss sagen, dass es eines der schlechteren Konzerte war, auf denen ich bisher war. Das lag aber nicht an den Hosen, sondern eher am Publikum. Am Anfang war sehr wenig los, später gings dann doch mehr zur Sache - aber kein Vergleich zum Dezember in Dortmund. Es hatte aber auch ein Gutes: So kam man sehr einfach sehr weit nach vorne, und genau vor der Bühne war dann ja nachher auch gut was los.


    Die Hosen selbst waren sehr gut aufgelegt, hatte ich den Eindruck. Von der Band her war's ein absolut starker Auftritt. Kuddel hat Campino einmal ein bisschen verarscht und sehr lustig war auch, dass die Band "Wir sind bereit" spielte, Campino und das Publikum aber "Opelgang" gesungen haben. Also hat Campino kurz alles angehalten und dann gabs Opelgang. ;)


    The Adicts waren ne gute Vorband und haben mit den Hosen zusammen nachher noch "You'll never walk alone" gespielt - inkl. riesen Konfetti-Fontänen. Sehr cool. Auch die unzähligen Bälle, die sie während einem Lied in die Menge geworfen haben, haben Laune gemacht.


    Setlist müsste im Vergleich zu gestern relativ deutlich umgebaut worden sein, ich hab grad keinen Bock, das noch nachzuschauen. Schade war, dass es kein "Wort zum Sonntag" gab. Dafür allerdings "Mehr davon".

  • Jau, "Mehr Davon" war super und mein persönliches Highlight. Ansonsten an Nicht-Alltime-Stücken dabei waren Schön Sein, Paradies und Bis zum Bitteren Ende.


    Ein wenig enttäuscht war ich, dass die Ansage "heute können wir das Set ja ein bisschen umbauen und auch mal ein paar Sachen spielen, die sonst nicht dabei sind" kaum umgesetzt wurde. Direkt nach dieser Ansage kam übrigens "Innen Alles Neu", was ja nicht direkt eine Seltenheit auf dieser Tour ist ;) Aber OK, Mehr Davon und Paradies waren schon gut. Ansonsten hab ich All Die Ganzen Jahre vermisst. Und natürlich das Wort zum Sonntag, aber das wird sich wohl mit Mehr Davon abwechseln, als Song nach dem Medley.


    Edit: Ich hör grad auf dem Stick, dass die Ansage war, ein paar andere Sachen zu spielen als am Vorabend. Dann ist mein Einwand ein bisschen hinfällig, aber trotzdem hätte ich mir natürlich ein paar andere Songs als die Standard-Kandidaten gewünscht.


    Ansonsten fand ich es OK. Nicht bombastisch, aber OK. Vorne war gut was los, wie es weiter hinten war, kann ich nicht beurteilen :) Toll war, dass es keine geschlossenen Wellenbrecher gab.



    Nochmal Edit: Die "Neuzugänge" Vida Desesperada und La Bamba fand ich ganz cool, auch wenn viele Leute speziell mit Vida Desesperada nicht viel anfangen konnten, so war mein Eindruck.

  • So, ich bin nun auch zuhause und freue mich riesig, dass die Tour für mich endlich mal wieder weitergeht :)


    Habe vom Konzert nicht allzuviel mitbekommen muss ich sagen. :) War erst in der zweiten Reihe rechts vor der Bühne. Dort war aber nichts, wirklich gar nichts los. Am Anfang hab ich echt gedacht, ich bin auf dem falschen Konzert.


    Also dachte ich mir: Ab in den Hexenkessel. Nach einer Weile gings da auch ordentlich rund und hat echt Spass gemacht :D


    Ab und an bin ich dann nochmal nach vorne und die letzten drei Songs hab ich mal von ganz hinten gesehen...auch mal ein nettes Bild so auf die Menge zu schauen.


    Habe dann noch einen jemanden wiedergetroffen, den ich in OB kennengelernt habe. Das hat mich echt gefreut :)


    Die Setlist hab mich anfangs nicht wirklich überrascht ( abgesehen von dem "argentinischen Einwurf der Band), wobei ich mich über Paradies sehr gefreut habe. Aufgefallen ist mir, dass Campino heute irgendwie gar nicht so gesprächig war wie sonst. Oder ist das nur untergegangen bei mir?


    The Adicts haben mir echt super gefallen. Hab mich gefreut, als ich hörte, dass sie spielen. Endlich mal eine vernünftige Vorband!!!


    Alles in allem ein schöner Tourauftakt für mich. Jetzt kann Luxemburg kommen!!! :D

  • Hallo,


    Konzert war gut, ich wurde auch nicht von der Setlist enttäuscht, vieles dabei was sie den Tag vorher nicht gespielt hatten und endlich mal wieder " Mehr davon ", das Publikum Samstag war ehrlich " besser " , nicht nur mehr Stimmung auf den Rängen, sondern auch vorne drin hatte ich das Gefühl das manchem einige Lieder total unbekannt vorkamen. Egal, mein Fazit: Es hat sich auch den 2 . Tag gelohnt nach Bielfeld zu fahren.


    Bernd

  • Zitat

    Original von Campi_<3


    Hat man Kuddel sein Fieber angesehen?


    Kuddel hatte Fieber? Ne, also höchstens vom Spielen her, denn er verspielte sich des Öfteren, an sich war die Band heut etwas konfus...


    Beim Medley brüllte Campi: "Wir sind bereiiiit", wobei er das "bereit" recht undeutlich aussprach und ein paar von der Band wohl verstanden haben "die Jungs von der Opel-Gang" :D Die Hälfte der Band spielte also "wir sind bereit" und die anderen "Opel-Gang", bis Campino irgendwann stoppte und sagte : "Was spieln wir denn jetzt, WSB oder O-G?" :D

  • Ich weiß noch nicht was ich vom Konzi gstern halten soll :)
    Einerseits fand ich die Stimmung gar nicht so schlecht wie einige hier. Vorne war es recht laut (der Wellblechpalast hat halt Vorteile) aber weit hinten war es echt ruhig und "besinnlich" ... Sind nach der 3. Zugabe schon mal nach hinten gegangen.


    Schön war, mal wieder ein paar Chaoten aus Moskau zu treffen :D
    Es ist aber schon so, wie wir alle vor dem Konzert befürchtet hatten. Nach Moskau konnte es nur irgendwie bergab gehen obwohl die Jungs richtig gut drauf waren und alles gegeben haben (nur kein wort zum Sonntag und All die ganzen Jahre ;( )


    Alles in Allem war es schon gelungen! :daumen:
    Und so was wie in Moskau wird wohl leider einmalig bleiben und sich nicht so schnell wiederholen ;(

  • zum ersten thema hier: abwechslung ist doch mit "paradies, mehr davon, viva des. , bzbe, etc. " VOLL UND GANZ gegeben.... ich weiß gar nicht, was ihr habt!


    naja, zum zweiten: die verspieler beim medley kamen wirklich massig vor, vor allem auf der letzten tour!! wenn man sich die mitschnitte anhört ... mehrmals kam der fehler, dass campi ein lied reinbrüllt, die jungs aber en anderes anfangen zu spielen!!!


    naja .... haut rein

  • Zitat

    Original von Karatebernie
    sondern auch vorne drin hatte ich das Gefühl das manchem einige Lieder total unbekannt vorkamen.


    An den Kommentaren hier sieht man, dass es sehr schwer ist alle Erwartungen zu erfüllen. Die Band soll am liebsten seltenere Lieder spielen, aber die Stimmung soll dabei genauso gut sein wie bei den bekannten Nummern. ;)

  • Also es war echt ein gutes Konzert und ich stand 1./2. Reihe, aber nach der Hälfte musste ich mich rausziehen lassen, weil das Gedrücke einfach wieder unbeschreiblich war. Oo...
    Immer in Bielefeld (egal welche Halle) passiert mir das. Woanders auf Hosen Konzerten irgendwie nicht. Lag wahrscheinlich daran, dass der Wellenbrecher in der Mitte auf war.
    Aber ich fands total toll, dass sie "Mehr davon" und "Paradies" gespielt haben und natürlich "Bis zum bitteren Ende"...hätte gern noch "Wort zum Sonntag" gehört, aber man kann nicht alles haben.
    Nach dem ich mich rausziehen lassen hab, hab ich dann Tim (also Kuddels Sohn) mit seiner Freundin getroffen.
    Auch gut. ;)
    War aber auf jeden Fall ein sehr sehr gelunges Konzert, weil ich fand dass die Hosen auch echt richtig richtig Gas gegeben haben und Adicts sind schon ne lustige Vorband. :D
    Ich freu mich auf den Hessentag! <3 :)

  • Ahhh....
    also ist "BzbE" das Lied, dass sich unter "Alkohol" bei Concert online verbirgt...dachte zunächst an "Kein Alkohol ist auch keine Lösung..."

    04.06.04 Rock im Park/ 11.12.04 FFM/ 27.05.05 Würzburg/ 13.08.05 Open Flair/ 10.09.05 Düsseldorf/ 06.06.08 Rock im Park/ 26.12.08 FFM/ 12.05.09 Bamberg/ 09.08.09 Taubertal/ 23.08.09 Highfield/ 19.12.09 Düsseldorf/ 02.06.12 Rock im Park/ 18.11.12 FFM/ 20.07.13 Schweinfurt/ 12.10.13 Düsseldorf/ 06.06.15 Rock im Park / 02.06.17 Rock im Park/ 09.07.17 Ludwigsburg/ 01.12.17 FFM/ 20.05.18 Braunschweig /25.06.22 Düsseldorf

  • Wir standen diesmal recht weit hinten eigentlich direkt vor dem mischpult,


    und hinten war so gut wie garnix los, ein großteil der leute kannten noch nichmals die etwas älteren lieder.


    in der Halle ist echt viel Potential drin um sie zum beben zu bringen, hat in meinen Augen leider nicht geklappt.


    Ich lade hier nachher mal ein paar Videos hoch die von der Qualität eigentlich recht gut sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...