Hosen-Verzerrer

  • Mit welcher Tretmine/Bodentreter/Pedal kriegt man einen Hosen-Sound hin?

  • das kann man nicht so einfach sagen... generell geht´s mit jeder hardware!


    ich benutze en peavey verstärker mit nem ganz normalen effektgerät!


    wenn du en recht originalen hosen sound haben willst, musst du zu sehen, dass nun den relativ kratzigen sound bekommst! bass aufdrehen... u.a.


    ich gebe dir als tipp das lied "weißes rauschen" ... bei dem intro kannste am besten hören, wie kuddels gitarre klingt! und dann einfach mal rumtüffteln ...

  • hey... da musst du mal hier im forum gucken, da hat nämlich einer mal einen Artikel aus der "Guitar" hochgeladen. Da stand vom verstärker, gitarre und effekte alles drin was Kuddel benutzt. eine ziemlich ture Sache sag ich dir :D
    ich benutze einen kleinen Marshall und nen Verzerrer von bos... ich mus sagen damit treff ich den soud ziemlich gut!

  • Zitat

    Original von Conse
    Wobei mich echt mal interessieren würde, warum die auf der 2008er Tour den Gitarrensound so verunstaltet haben...


    er hat sich deutlich verändert, ja!


    das ist mir auch schon direkt aufgefallen ... habe alle mitschnitte gehört und dies ist mir wirklich deutlich aufgefallen...


    aber "verunstaltet" würde ich das nicht wirklich nennen! fand ich aber auf der friss-oder-stirb-tour deutlich besser, das würde ich schon sagen!


    schlecht ist er aber jetzt nicht, da es zu den neuen liedern und der jetzigen tour ganz gut passt!

  • Mat: Dann haben wir wohl das selbe Equipment...Auch ich besitze ein Marshall-Amp(MG15DFX) und einen Boss-DS1-Bodentreter doch bei mir ist das kein Hosensound

    Einmal editiert, zuletzt von dth-freak14 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...