Rauchen auf Konzerten???

  • Also vorne waren se in Passau streng, also im ersten Brecher.


    Da haben die Securities immer geguckt wo ne Rauchwolke aufsteigt und die dann "ermahnt" und sie mussten se ausmachen. Nach dem Konzert wars dann egal, da haben sich viele drinnen eine angesteckt...


    Während des Konzerts ist es mir egal aber bei der Warterei davor ist es fürn Raucher schon nervtötend keine rauchen zu dürfen... :rolleyes:

    **Wir brauchen mehr Verrückte, seht wohin uns die Normalen gebracht haben**

  • Was mir in Leipzig aufgefallen ist, ist dass nachdem einer sich eine angesteckt hat haben die anderen auch die ''Hemmschwelle'' überwunden , das waren dann nicht mehr einzelne Rauchwolken sondern eine Große Rauchwolke, Dunst. Und das fällt nich so auf.

    ''Ich sah letzte Nacht so eine seltsame Gestalt durch die Kirche streifen... Sie rief dauernd: 'Esmeralda!'.''

  • Mich persönlich stört das Rauchen nur, wenns eng wird und man die Kippe von der Person fast im Gesicht hat. Das muss echt nicht sein.
    Aber vor dem Konzert, wo es noch relativ locker zugeht, habe ich kein Problem damit.
    Bei uns in Frankfurt wurden die Leute ermahnt, aber es hat den Anschein gemacht, als wäre denen das ziemlich bis sehr egal.
    Ich glaub bei den Open Airs wird das nicht so schlimm bzw eklig sein mit dem Rauchen.. weil is ja Open Air :D (was ne geniale Aussage)

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist.
    Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt.

  • Bin selber Nichtraucher, aber äußerst "raucherfreundlich" :o) - Also mich persönlich stört es nicht, wenn hier und da mal einer eine raucht. Allerdings muß ich AUCH sagen, daß die "gute Luft" (im Hinblick auf´s Rauchen...) - gerade bei den Hallenkonzerten - schon positiv auffällt.

    "Morgen ist auch noch ein Tag", sagte der Optimist.
    (Werner Mitsch)

  • wir haben folgende Erfahrungen gemacht:


    Berlin Columbiahalle: Vor dem Konzert rannten ein paar Sec's rum und meinten Rauchen sei verboten.... Beim Konzert war aber alles egal, einer fing an und dann qualmten alle.


    Hamburg Colorline: Wie in Berlin.


    Dortmund: Rauchen war von Anfang an okay. Kein Mensch störte sich daran...sind eben locker drauf die Dortmunder!


    Bielefeld: Ganz schlimm! So ein kleiner dicker Wichtigtuer von der Sec. rannte nur rum und versuchte, allen das Rauchen zu "verbieten"....

  • Für mich als Nichtraucher ist es nicht so schwer sich daran zu halten!


    In Bremen wurden einige auch von der Security ermahnt, weil sie die ganze Zeit geraucht haben.
    Manche wollten sich nicht daran halten und haben sich dann Ärger aufgehalst!
    Einer wurde sogar rausgeworfen, dass war allerdings erst später.
    Könnte also auch einen anderen Hintergrund gehabt haben..

    Krieg ist wie Liebe:

    leicht zu beginnen,

    schwer zu beenden

    und nie zu vergessen.

  • Hallo,


    ich selbst rauche nicht, mich stört es auch nicht wenn Andere es tun, bei z.B. beim Abknien bei " Nur zu Besuch " stecken sich viele eine an. Für die Luft grad im vorderen Bereich wär´s aber besser, wenn die Raucher auf die eine der andere Kippe verzichten würden.


    Bernd

  • Da ich bis jetzt nur in den vorderen zwei Reihen war, kann ich die Situation nur aus eben jener Sicht beurteilen:
    Ganz vorne merkt man den Qualm nicht. Allerdings ist da wohl generell die beste Luft :D
    Ich schätze, dass es schlimmer ist, wenn man ein paar Reihen weiter hinten steht - aber mich solls (vorerst) nicht weiter stören.


    Ich hab bisher mitbekommen, dass die Securitys die rauchenden Leute ermanht haben und teilweise ihre Spritzflaschen dazu benutzt haben, um die Zigaretten zu löschen ;)

  • Ich bin auch Nichtraucher, von daher werd ich also auch nie einen Anschiss von einem Security bekommen. Ansonsten stört es mich auch nicht so, wenn andere rauchen, es sei denn, es ist unmittelbar neben mir, das muss ich auch nicht haben. Aus gesundheitlicher Sicht wäre es aber natürlich das beste, wenn es ein generelles Rauchverbot gäbe und sich auch alle daran halten würden. Nur wird das in der Praxis wohl schwer umzusetzen sein, weil die Securitys können ja nicht permanent jeden kontrollieren, damit nicht geraucht wird.

  • Also ich als Raucher muss dazu folgendes sagen, solang sich keiner bei mir beschwert wenn ich mir ne Zigarette anstecke, werde ich aufm Konzert weiter rauchen.


    Bei nem Open Air Konzert ist das nochmal was anderes, da würde ich mir das rauchen nicht verbieten lassen.

    Computer sagt Nein *HUST*


    "Ich habe nichts gegen die Staatsmacht, wenn man sie als das betrachtet was sie eigentlich ist: Non existent"

    Noppa bei der ersten FoS Folge


    "Ich bin Klaustrophobisch!" "Das heißt du hast Angst vor Leuten die Klaus heißen?"

  • Mir fehlt das Rauchen jetzt nicht unbedingt auf den Konzerten...
    Wenn ich richtig mitgehe brauch ich eh keine Zigarette, die stört dann nur und verschlechtert die Kondition :D
    Bei ruhigeren Konzerten oder Momenten kommt eine Zigarette schon gut, geht aber auch ohne...
    Ich stör mich jetzt nicht weiter am Verbot, die können ja eh nichts machen ausser einen ermahnen...wenn einer neben mir raucht is mir auch egal, solanger er mich nicht ständig damit verbrennt;)
    Bei den Open Airs wird sicher geraucht, das gehört doch irgendwie dazu finde ich...


    - Es gibt ein Leben vor dem Tod -



    ~ das Gegenteil von gut ist gut gemeint ~

  • ich sehe das so wie sensemann
    bin selber nichtraucher aber sehr tolerant. das geraucht wird auf den konzert stört mich nicht so sehr, irgendwie gehört es dazu
    was mich aber stört sind die raucher die ihre kippen so halten das andere menschen dadurch verbrannt werden (können)
    mir ist das selber schon auf einem anderen konzert passiert das einer so betrunken war das er seine kippe nicht mehr halten konnte und die mir in den nacken geworfen hat

  • ich bin zwar nichtraucher, aber ich finde, es gehört einfach dazu... nicht, dass ich rauchen würde, aber ein konzert ohne zigarettenqualm ist ja quasi undenkbar *g*


    in der O2-world-arena in berlin haben ein paar leute geraucht und wurden glaub ich nicht ermahnt (wahrscheinlich, weil es nicht aufgefallen ist).

    Einmal editiert, zuletzt von Pandachen ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...