Rauchen auf Konzerten???

  • Mich (Nichtraucher) stört es nicht, wenn vor dem Konzert in der Halle geraucht wird. Scheiße find ich es, wenn während des Konzertes geraucht wird, geht ja doch immer ein bißchen enger zu.
    Nett finde ich immer, wenn man von den Rauchern gefragt wird, ob man was dagegen hat. :daumen:

  • Kann mich nur der verbreiteten Meinung hier anschließen. Bin seit etwas mehr als nem Jahr Nichtraucher, hab aber kein Problem damit wenn da geraucht wird, solang die Kippe nicht auf mir ausgedrückt wird.
    In Bielefeld war die Luft eh so schlecht und warm, da haben die Zigaretten auch nix mehr ausgemacht ;)

  • Ich rauche zwar , aber auf Konzerten verkneife ich es mir. Die 2-3 Stunden kann man doch locker mal ohne auskommen. Bei dem Gedränge hats eh kein Sinn. Wenn andere rauchen stört es mich nicht , es seih denn der fuchtelt vor meinem Gesicht mit dem Glimmstengel rum dann werde ich schon etwas grantig.

  • Ich bin Nichtraucherin - schon immer gewesen, aber ich finde das aktuelle Rauchverbot einfach quatsch!


    Nach Konzerten, Kneipenbesuchen und Discos MUSS man einfach nach Rauch stinken, das gehört dazu!
    Es gibt nur eine Situation, in der mir vom Rauch schlecht wird, richtig schlecht und das ist im Auto. Und ansonsten können die Raucher bei mir machen was sie wollen. Es schmeckt mir zwar nicht, aktiv genauso wenig wie passiv, aber es stört mich auch nicht.
    Ganz im Gegenteil: bei Konzerten bin ich froh, wenn sich neben mir mal endlich jemd. ne Kippe ansteckt und die ganze sterile Konzert"atmosphäre" auflockert.
    Im Stadion steh ich auch neben einem Raucher, na und?

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Ich zähle auch zu den Rauchern. In Erfurt wurde geraucht, dort wurde es sogar von den Securitys gesehen, aber nichts gesagt. Neben mir stand ein Mädel, die mir sagte, dass es sie zwar nicht direkt stören würde, sie es aber nicht so mag. Demnach habe ich mich halt in die andere Richtung gedreht. Allerdings als das Gedränge dann überhand nahm, war rauchen eh kaum noch möglich, was mich auch nicht weiter gestört hat. Auch zu Hause, wenn bei uns Nichtraucher kommen, wird halt im Bad geraucht. Ist kein Problem.

    23.12. 2008 DTH Erfurt, Messehalle - Danke für ein tolles Konzert!
    08.12.2012 DTH Erfurt, Messehalle - Danke für ein tolles Konzert
    07.11.2017 DTH Erfurt, Messehalle
    "Es kommt meist anders als man denkt"

  • In der Halle selbst stört mich das nicht so sehr. Was ich aber richtig assi finde, ist dass es Leute gibt, die meinen auf dem Klo rauchen zu müssen. :down:
    Die Luft ist meistens eh nicht so dolle. Die dann auch noch im Qualm zu verwandeln halte ich für überflüssig.

  • Ich rauch auch selbst,genau wie mein Freund..aber auf Konzerten ists so, dass wir die letzte Kippe kurz bevor die Hosen anfangen rauchen und dann ist bis Konzertende Sense- schließlich find ichs extrem bescheiden, wenn man in ner Menschenmenge, wo man das Verbrennen des Nachbarns kaum vermeiden kann,meint rauchen zu müssen..
    Ich hab doch während des Konzertes besseres zu tun als zu qualmen O.o


    Aber aufm Klo???Das erinnert mich an heimliches Rauchen in der Schule xD

    Jedes noch so schöne Erlebnis, jeden Triumph und jeden Sieg..meine allerbesten Momente -- ich würd sie tauschen, gegen dich..

  • Zitat

    Original von Bonnie.
    Ich rauch auch selbst,genau wie mein Freund..aber auf Konzerten ists so, dass wir die letzte Kippe kurz bevor die Hosen anfangen rauchen und dann ist bis Konzertende Sense- schließlich find ichs extrem bescheiden, wenn man in ner Menschenmenge, wo man das Verbrennen des Nachbarns kaum vermeiden kann,meint rauchen zu müssen..
    Ich hab doch während des Konzertes besseres zu tun als zu qualmen O.o


    Aber aufm Klo???Das erinnert mich an heimliches Rauchen in der Schule xD


    Ja zwischen Vorband und Hosen kann man ja noch ein oder Zwei!!!
    Aber ab da wuerd ich sagen,hat man auch nicht mehr die "Luft" ausser bei "Nur zu Besuch" und ich rauche auch nicht waerend des Konzis vor der Buhene,bin ich nach der 1ten Std. an der Seite und nahe Ausgang rauch ich!!!!


    Und zu der Klo geschichte Muss ich sagen,na ja ist Assi aber in Muenchen wars vorm Konzert die einzige moeglichkeit,und man haelt sich dort ja nicht Std. auf kurz pissen,oder Sitzung halten und dann raus!!! :D man kann ja beides eben verbinden!!

    "Ich bezahle dich gut,
    ich geb dir alles, was ich noch hab.
    Meinen Charakter, meinen Selbstrespekt,
    jedes letzte Gefühl von Moral"

  • Also während des Auftritts rauch ich höchstens zwei Zigaretten, eine bei Nur zu Besuch und die zweite bei Alles aus Liebe. Ansonsten bin ich zu sehr mit rumgröhlen beschäftigt, das ich gar keine zeit hab zu qualmen

    ''Ich sah letzte Nacht so eine seltsame Gestalt durch die Kirche streifen... Sie rief dauernd: 'Esmeralda!'.''

  • Zitat

    Original von Katastrophenkommando
    Ich bin Nichtraucherin - schon immer gewesen, aber ich finde das aktuelle Rauchverbot einfach quatsch!


    Nach Konzerten, Kneipenbesuchen und Discos MUSS man einfach nach Rauch stinken, das gehört dazu!
    Es gibt nur eine Situation, in der mir vom Rauch schlecht wird, richtig schlecht und das ist im Auto. Und ansonsten können die Raucher bei mir machen was sie wollen. Es schmeckt mir zwar nicht, aktiv genauso wenig wie passiv, aber es stört mich auch nicht.
    Ganz im Gegenteil: bei Konzerten bin ich froh, wenn sich neben mir mal endlich jemd. ne Kippe ansteckt und die ganze sterile Konzert"atmosphäre" auflockert.
    Im Stadion steh ich auch neben einem Raucher, na und?


    Bin auch Nichtraucher (noch nie 'ne Zigarette im Mund gehabt) und ich seh das anders. Mich hat das immer total gestört, wenn ich nach Kneipenbesuchen oder nach der Disco nach Rauch gestunken habe. Bin echt froh über das Rauchverbot. Was die Leute privat machen, ist mir egal, aber in der Öffentlichkeit bin ich für ein Rauchverbot! Auch auf Konzerten!

    Es kommt die Zeit, in der das Wünschen wieder hilft!

  • Zitat

    Original von Yvi2001
    Ich zähle auch zu den Rauchern. In Erfurt wurde geraucht, dort wurde es sogar von den Securitys gesehen, aber nichts gesagt. Neben mir stand ein Mädel, die mir sagte, dass es sie zwar nicht direkt stören würde, sie es aber nicht so mag. Demnach habe ich mich halt in die andere Richtung gedreht. Allerdings als das Gedränge dann überhand nahm, war rauchen eh kaum noch möglich, was mich auch nicht weiter gestört hat.


    ich hatte da meine kippen extra im auto gelassen, weil ich dachte "dann kommst du nicht in versuchung"... und dann hat JEDER dadrin geraucht und ich musste den ganzen abend schlauchen 8)

  • am samstag in dresden wurde auch permanent geraucht....mind zehn leute um uns rum :(


    woraufhin ich einen hustanfall bekam...war echt blöd :( :(

    Der Mund des Gerechten soll Weisheit sprechen und seine Zunge das Urteil.
    Gesegnet sei der Mensch, der der Versuchung wiedersteht.
    Denn wenn er geprüft wurde, soll er die Krone des Lebens erhalten.
    Herr, göttliches Feuer, hab Erbarmen!
    Oh wie heilig, wie erhaben, wie gnädig, wie liebevoll
    Oh Lilie der Reinheit

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...