Dortmund - Westfalenhalle 1 - 18.6.2005

  • Um 16 Uhr kam ich am Eingang zur großen Westfalenhalle an und es war für diese frühe Zeit schon recht voll, da ja erst um 18:30 der einlass war...


    Dementsprechend groß war dann auch der Ansturm auf die Armbänder für den ersten Teil der Stehplätze...in gut 20min waren alle weg.


    Um Punkt 20Uhr dann kamen Anti-Flag auf die Bühne und nach einer kurzen Ansage von Campino rockten sie die Halle schon so dermaßen,dass dann um..


    21 Uhr die Hosen kamen und dass Publikum in der Ausverkauften Westfalenhalle schon am überkochen war...Die Hosen spielten das gleiche Programm wie bei RaR...aber selbst wenn sie dieses Programm schon seit 20Jahren spielen würden, wäre es kein bisschen schlechter gewesen.Gegen ende spielten die Hosen auch viele ihrer alten Songs, ua. auch Helden und Diebe und BzbE. Kuddl gab noch eine Gesangseinlage von "Still,still,still",weil es ja schließlich ein verschobenes Wehinschtskonzert war.


    Zwischendurch verschwand Campino von der Bühne um dann eine Minute später dann auf den Sitzplätzen mit einem Bengalo wieder aufzutauchen und danach in die Zuschauermassen zu springen.


    Kurz: Einfach nur Grandios!!!


    MfG
    Düsseldorfer

  • Ja das Konzert war einfach nur genial!
    Das war das dritte Konzert von den Hosen, dass ich inner Westfalenhalle gesehen habe und auch mit Abstand das beste!


    Am besten Fand ich das sie 1000 Gründe gespielt haben, das hab ich noch nie vorher live gehört ausser aufm Video...

  • fand das Konzert auch super



    Vor allem Campis einlage auf dem Schlagzeug, und Vom am Micro


    zum ende hin musste Von schon von Campi von der Bühne "gezwungen" werden - *tragweg*



    Wie findet ihr denn den song Feuer Frei???



    find das der sehr stark an "Springen 10" von Farin Urlaub errinnert, meiner meinung nach zustark. find ihn deshalb nicht ganz so gut- finde es aber super das die hosen nen song haben den sie nur auf Konzerten spielen.



    EDIT: Nochwas, wenn jemand von euch mal keine karte mehr für das konzert bekommen haben sollte, dann geht vor die halle dieses mal konnte man mindestens noch 15-20 Stehplatzkarten dort kaufen (preise sind dem entsprechend wohl auch sehr niedrig). Schade nur das ich schon auf Sitzplatzkarten ausgewichen war - aber so weiss ichs fürs nächste mal - und ihr auch!

    Du bist nur ein Wassertropfen, kannst nichts ändern hier auf Erden
    Doch aus vielen Wassertropfen können Wasserfälle werden

    ----

  • au, das tut echt weh, ich bin mit dem herz noch beim chemnitz-konzert und jetzt waren die hosen in schon wieder dortmund...
    muss ja echt spitze gewesen sein!
    feuer frei fand ich auf dem konzert super! obwohl ich nicht mitsingen konnte.

    "I was chatting to this guy in a bar, when I felt something hard on my thigh. I thought 'oh hello'. Then I looked down and thought 'oh no'...it was a gun." Brian Molko

  • Zitat

    Original von DerPestbeamte
    Wie findet ihr denn den song Feuer Frei???



    find das der sehr stark an "Springen 10" von Farin Urlaub errinnert, meiner meinung nach zustark. find ihn deshalb nicht ganz so gut- finde es aber super das die hosen nen song haben den sie nur auf Konzerten spielen.


    Also ich hab den Song auch zum erstem Mal gehört und er gefiel mir schon ziemlich gut! Gibts denn da irgendwo nen Text zu?
    Fand übrigens bei dem Song auch genial wo Campi das Publikum zu erstenmal aufgefordert hat ihm nachzusingen nur nen leises gerufe kam und dann der Spruch:
    "Kein Wunder das eure Mannschaft so schlecht abgeschnitten hat, das hat ja sogar gestern in Bochum besser geklappt!" *g*
    Man muss dazu sagen: ich bin Bochum Fan 8)

  • Zitat

    Original von Tio
    Also ich hab den Song auch zum erstem Mal gehört und er gefiel mir schon ziemlich gut! Gibts denn da irgendwo nen Text zu?
    Fand übrigens bei dem Song auch genial wo Campi das Publikum zu erstenmal aufgefordert hat ihm nachzusingen nur nen leises gerufe kam und dann der Spruch:
    "Kein Wunder das eure Mannschaft so schlecht abgeschnitten hat, das hat ja sogar gestern in Bochum besser geklappt!" *g*
    Man muss dazu sagen: ich bin Bochum Fan 8)



    Also wegen des Textes - weiss ich nicht ob es den schon irgendwi gibt - das ich den song nicht ganz so gut fand könnte darauf zurückzuführen sein das man auf den Sitzplätzen den Text nichtmehr so gut verstand.


    - *sing* BORUSSIAAA

    Du bist nur ein Wassertropfen, kannst nichts ändern hier auf Erden
    Doch aus vielen Wassertropfen können Wasserfälle werden

    ----

  • Ich war auch in Dortmund .. an beiden Tagen, und fand das zweite Konzert besser als das erste. Die Band war besser drauf (fand ich).
    War sonst noch jemand an beiden Tagen dort und kann das bestätigen?

    "When everyone’s so sensitive it’s easy to be tougher than the rest" - NMA

  • Zitat

    - *sing* BORUSSIAAA


    Als BVB Fan biste ja nicht sogut weggekommen... :D
    Die Stimmung unter den Fans war doch wohl eindeutig gegen den BVB...lag wohl daran das so viele Fortuna Fans da waren.



    Weiß einer vielleicht ungefähr die Songs die Anti-Flag gespielt hat?Waren nämlich nen paar gute dabei...


    MfG
    Düsseldofer

  • jo von mir auch danke!

    15.5.05 Münster | 8.12.08 Dortmund | 22.12.08 Bremen | 29.12.08 Köln | 30.12.08 Oberhausen | 19.12.09 & 22.12.09 Düsseldorf | 24.11.12 Düsseldorf | 08.12.12 Erfurt | 26.12.12 & 27.12.12 Dortmund | 15.5.13 Bielefeld | 21.6.13 Bocholt | 29.06.13 Köln | 12.10.13 Düsseldorf | 11.08.15 Esch-sur-Alzette (L) | 26.12.17 & 27.12.17 Dortmund | 18.05.18 Esch-sur-Alzette (L) | 10.09.22 Minden | 24.02.2023 Düsseldorf | 26.06.2023 Brüssel (B)

  • war auhc an beiden Tagen da, muss aber gestehen das mir anti-flag nicht so dolle gefallen haben...weiß nciht warum...is eben so!


    ansonsten waren beide konzis recht gut!
    hm...kann nicht sagen ob die band "besser " drauf war oder nicht!
    fand das die stimmung beim 2. irgndwie besser war als am ersten Tag!

  • Ahh und ich war leider nur am 1 tag da war aber mit abstand das beste hosenkonzert bei dem ich war habe nur mal wieder Wort zum sonntag ein wenig vermisst war aber nur ein kleiner wermutstropfen....

    Kein Zeitungsknabe wird uns jemals befehlen
    was grad alt oder brandneu ist
    damit würde er höchstens soviel erzielen
    wie ein Hund der gegen Bäume pisst

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...