• Ich war vor ein paar Tagen in Stuttgrt, natürkich mit meinem Dth Shirt, als mich ein ,,Pennerpunk" anpöppelte" warum ich mit diesem Kommerzpunkshirt herumlaufe.... er trug ein Shirt mit der Aufschrift ,,Arbeit ist Scheiße". Gewaschen hat er sich auch schon länger nichtmehr. Wir Disskutierten mindestens 20 min über die Hosen, Punk, SEIN T_SHIRT usw.... am Ende wurd er handgreiflich. Er hat mich weggeschupst und meinte Armes Deutschland. Solche Leute ziehen meiner Meinung nach den Ruf des Punks in den Dreck.Daher interessiert mich mal wie ihr Punk definiert und ob ihr euch selbst für ,,Punks" haltet. Die meisten Menschen verbinden Punk mit assozial, was auf solche Leute wie die erwähnte Person zurückzuführen ist. Seht ihr die Hosen noch als Punks?

    Es ist auch mein Land,
    und ich kann nicht so tun, als ob es mich nichts angeht.
    Es ist auch dein Land,
    und du bist schuldig, wenn du deine Augen davor schließt.

  • na nun haste ja was angefangen ;)
    ich sag mal hier 30 seiten voraus....
    wie alt war der?ich glaube das heutzutage jeder seine eigene vorstellung von
    punk hat.die grosse "bewegung"gibts doch eh nich mehr-oder?darf man als punk
    nicht arbeiten oder sich waschen?dann bin ich wohl keiner.ich versuche mein leben
    so zu leben wie ich will aber mit arbeit und regeln,ohne immer gleich ja zu sagen-
    bin ich habpunk?ich denke fuer junge leute ist punk,bier,spucken,abhaengen,
    schule???kurzum,alles was nicht in die gesellschaft passt
    HOSEN noch punk? ansichtssache... den einen stoehrt der kommerz,den anderen
    die musik-ich sag mal altpunks,denn die zeiten aendern sich fuer jeden.
    vielleicht bin ich auch nur ein stino und politik geht mir am a.... vorbei,weils eh
    nichts aendert.so:meine meinung bis hier.sollte man bestimmt paar stunden
    drueber nachdenken bevor man antwortet,hatte aber kein bock
    wird bestimmt ne heisse diskusion,aber gutes thema
    und der stuttgarter?-sch....drauf

  • Diese Diskussion ist ja inzwischen fast so wichtig wie die Frage nach dem heiligen Gral,dem DaVinci Code oder ob es die Illuminaten noch gibt :D


    1. Ich sehe mich definitiv NICHT als Punk auch wenn man selbst immer wieder als solcher bezeichnet wird da man eben Iro,meißt bunte Haare und T-shirts von Punk-Bands anhat


    2. Sind die Hosen Punks?Ehrlich gesagt geht des mir am Arsch vorbei-wären sie Juden,Afrikaner,Moslems oder Buddhisten wärs mir ja schließlich auch egal.Desweiteren ist hier die Frage was macht einen Menschen zu einem Punk?Und kann man überhaupt Punk sein oder ist nicht einfach nur eine Lebenseinstellung?und sind Leute die Punk Musik hören oder (früher) prudizerten auch schon Punks?Das muss eben jeder für sich selbst wissen und deshalb geb ich da auch keine anscheinend allgemein gültige Meinung ab.


    3. Zu diesem T-Shirt:Die Partei (Das war ja ein T-shirt der APPD/POP) find ich als solches gesehen verdammt lustig-aber nur unter dem Gesichtspunkt dass man sowas nicht ernst nimmt. Ich habe auch ein T-shirt wo draufsteht Sei schlau Werd Dumm aber ich meine das sicherlich nicht Ernst was da draufsteht. Diese Hardcore POPler allerdings fühlen sich oftmals angegriffen wenn man was gegen ihre Partei sagt und dann kommt es schon öfters mal vor dass sie rumpöbeln oder handgreiflich werden. Das liegt aber meißtens auch an ihrem Alkohol-Pegel :D

  • Jaja das altbekannte Thema...


    Kam bei uns schon immer auf als ich 15-16 war und verschiedene Leute dann so meinen "du bist doch überhaupt kein Punk"
    Nee, hab ich auch nie von mir selbst behauptet...
    Ich habe damals viel diese Musik gehört, und das ist auch bis jetzt noch geblieben (auch wenn ich etwas offener für andere Stile geworden bin), wäre aber nie auch nur auf die Idee gekommen mich selbst als Punk zu bezeichnen.
    Klar, als Jugendlicher hat man bisschen eine "Trotzphase" in der man gegen alles ist, aber Anarchie, und "no future" waren Einstellungen die irgendwie nie für mich in Frage kamen.
    Ich finde es auch traurig, dass man oft als "pseudo" bezeichnet wird, nur weil man die Musik hört ohne gleich die "ich scheiss auf alles" Attitude an den Tag zu legen...
    Ich denke mal, jeder soll für sich selbst entscheiden was er ist und was er sein möchte...


    Zu den Hosen: ist schwer zu sagen, weil es wieder mal von der eigenen Interpretation abhängt... ich würde mich hier der Meinung von Alexander anschliessen, und sagen Altpunks.
    Ist ja klar, dass die Zeiten sich ändern, und wir änderen uns mit, aber verschiedene Leute scheinen auch das net zu kapieren.


    Bin mal gespannt wie sich das Thema hier weiter entwickelt :D


    - Es gibt ein Leben vor dem Tod -



    ~ das Gegenteil von gut ist gut gemeint ~

  • Seid ihr Punks


    hier gabs schonmal so ein thema ;)



    wow...dieser alte beitrag von mir ist ja noch ziemlich aktuell :D und dabei ist der über 2jahre alt :D


    ich bin ein punk-schaf und mache muh xD :D :D :D



    Campirina
    PS.:hab mal an einigen stellen meine schreibweise geändert :D da hab ich noch ganz schöne im dialekt geschrieben :| (ok mach ich auch jetz noch, aber nicht mehr so sehr wie damals)
    PS2.: ich weiß ehrlich gesagt nicht was ich zu dem satz, mit den nazis sagen soll :think: un im moment hab ich auch keine ahnung wie ich auf die idee gekomm bin...
    bitte hackt mir jetz nicht den kopf ab :|

    Der Mund des Gerechten soll Weisheit sprechen und seine Zunge das Urteil.
    Gesegnet sei der Mensch, der der Versuchung wiedersteht.
    Denn wenn er geprüft wurde, soll er die Krone des Lebens erhalten.
    Herr, göttliches Feuer, hab Erbarmen!
    Oh wie heilig, wie erhaben, wie gnädig, wie liebevoll
    Oh Lilie der Reinheit

  • Ich find es kommt jetzt nicht unbedingt auf das aussehen an ob man Punk ist oder nicht.
    Sondern eher auf die einstellung und die is bei den Hosen glaub ich immer noch die richtige. Obwohl ich auch glaube dass sie eher "alternde" Punks sind. Und das mit dem Komerz Was können die dafür dass ihre Musik so beliebt ist ? :D

    Campeones del Mundo!!!!

  • :down: schlieeeeeeeeeeeßen....ich kanns nich mehr hören.

  • Zitat

    Original von Kaddl
    :down: schlieeeeeeeeeeeßen....ich kanns nich mehr hören.


    Solche Beiträge sind unnütz, musst hier ja nichts schreiben wenn dir das Thema am Arsch vorbeigeht.


    Zu den Hosen: Natürlich gehen sie mit der Zeit und werden älter. Wie Campino schon sagte er ist ein ,,Freidenker". Sowas ist meiner Meinung nach schon Punk. Ich würd Punk als ,,Gesellschaftskritisch" deffinieren. Bewundernswerd an den Hosen ist dass sie immer noch die Punkfahene schwenken und trotzdem bei den ganzen anderen berühmten Personen sehr beliebt sind. Daher würd ich sie als ,,schlaue Punks" bezeichnen". Mit Texten wie ,,Anarchie und Alkohol" kommt man heutzutage nicht weit.
    Zu dem Type aus Stuttgart: Solche Leute sind für mich keine Punks sondern Versager die im Leben nichts erreicht haben und daher einen Hass auf die Gesselschaft entwickeln.

    Es ist auch mein Land,
    und ich kann nicht so tun, als ob es mich nichts angeht.
    Es ist auch dein Land,
    und du bist schuldig, wenn du deine Augen davor schließt.

  • Also ich finde, dass Punk nicht zu definieren ist und das auch jeder für sich definieren sollte.


    Und meine Definition ist eher verallgemeinert, also nicht sehr strikt, denn jeder Mensch ist anders: Im Grunde genommen ist Punk nichts anderes als seine Meinungsfreiheit, etwas wie Liebe, Zusammenhalt und sich nicht in irgendein Schema einordnen.


    Ich finde, dass es einfach dazugehört, dass man im Leben mind. einen guten Freund hat und mit dem durch dick und dünn geht. Ohne einen "Begleiter" macht das Leben keinen Spaß. Trotzdem sollte man auch Entscheidungen alleine treffen.


    Wenn jetzt jemand sagt, dass er jetzt z.B. ein mega Fan von den Toten Hosen ist, dann ist das irgendwie ja schon ein wenig Punk, wie ich finde. Aber wenn derjenige jetzt z.B. noch Lady Gaga hört, dann würde ich nicht auf die Idee kommen, zu sagen, dass derjenige dann keinen Funken mehr Punk ist. Ich hör mich jetzt vllt. etwas geschwollen an, aber Musik ist doch eigl. so was wie Liebe: was schön ist, entscheidet das eigene Empfinden und sie kommt wann sie will. ;)


    Und dieses Bild, das viele Menschen von Punks haben finde ich absolut bescheuert. Und diese Möchtegerne die sich dann auch noch danach richten weil sie ja Punk sein wollen und nichts anderes mehr zulassen außer diese eine Musikrichtung und sich tagtäglich ins Koma saufen... :down: DAS hat NICHTS mit Punk zu tun wie ich finde. Man soll sich frei entfalten können. Und wer sagt, dass er sich irgendwie in diese "Gruppierung" zugehörig fühlt, der ist dann auch Punk, mehr oder weniger.


    Ob ich Punk bin für die andern ist mir egal, aber mir gefällt die ganze Sache irgendwie, auch wenn ich mich NIEMALS als Anführer und Sinnbild des Punks abstempeln lassen würde.


    Ich finde, dadurch dass es wirklich keinen "Anführer" im Punk gibt, ist es erst Punk. Jeder ergänzt sich, alles ist eine Gemeinschaft und so sollte es auch sein, am besten in jeder "Szene"!


    Und ob die Hosen Punk sind? Laut meiner Definition würde ich sagen ja ;) Auch wenn sie nicht die Anführer sind, sie haben mehr erreicht als so mancher Politiker, der doch eigl. mehr für den Staat zählt.

    Welcome destruction with open arms
    It's all to static bring it on, bring it on
    Erase the comfort, erase the crutch
    When given nothing we appreciate so much
    ~We're rising up from ashes~ :)

  • Zitat

    Original von Senfbrot
    Ich war vor ein paar Tagen in Stuttgrt, natürkich mit meinem Dth Shirt, als mich ein ,,Pennerpunk" anpöppelte" warum ich mit diesem Kommerzpunkshirt herumlaufe.... er trug ein Shirt mit der Aufschrift ,,Arbeit ist Scheiße". Gewaschen hat er sich auch schon länger nichtmehr. Wir Disskutierten mindestens 20 min über die Hosen, Punk, SEIN T_SHIRT usw.... am Ende wurd er handgreiflich.


    :D


    Zitat

    v_campiin0.victiM_x3
    Wenn jetzt jemand sagt, dass er jetzt z.B. ein mega Fan von den Toten Hosen ist, dann ist das irgendwie ja schon ein wenig Punk, wie ich finde


    So ein Quatsch

    Einmal editiert, zuletzt von campino__ ()

  • Zitat

    Original von campino__



    So ein Quatsch


    Wenn sich jetzt so ein 50Cent-Nachmach-Gangster, der jegliche Art von Gitarrenmusik zum kotzen findet und sich jede Woche ne handgreifliche Diskussion mit Leuten abhalten würde, die eher Rockmusik hören, hinstellen und sagen würde, er selber sei Punk, dann ist er also Punk, soso ;)

    Welcome destruction with open arms
    It's all to static bring it on, bring it on
    Erase the comfort, erase the crutch
    When given nothing we appreciate so much
    ~We're rising up from ashes~ :)

  • So weit waren wir jetzt auch schon :D aber wie ist Punk definiert ich denk das is hier die frage die sich viele stellen !

    Campeones del Mundo!!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...