Auslandspraktika/-arbeit

  • So ich hoffe wir haben nicht schon so ein Thema aber ich habe nichts gefunden!


    Mich würde mal interessieren ob jemand von euch schon mal im Ausland gearbeitet hat?


    Wer von euch plant das noch für seine Zukunft oder hat den Schritt schon gewagt und ist vllt sogar der Arbeit wegen ausgewandert?


    Ich werde jetz nämlich im September für 4 Wochen nach Kendal/England gehen und dort in einer Tageseinrichtung für Menschen mit geistigen und/oder körperlichen Behinderungen arbeiten . Hab gestern mein Fkugticket schon bekommen und werde nun etwas nervös, da ich bislang weder weiß wer meine Gastfamilie sein wird noch was sonst so auf mich zu kommt. Daher würden mich eure Erfahrungen mal interessieren :)

    Why can't you just leave me alone?
    Solitude is a faithful friend
    I'll sort my life out on my own,
    I just want this pressure to end.

  • Ich fliege Anfang August für 7 Monate per Work & Travel nach Kanada.


    Suche:

    2015.08.24 Leipzig, 2015.08.12 Kempten, 2015.06.02 Frankfurt/O, 2015.05.12 Dresden, 2014.12.02 Wiesbaden, 2013.10.12/11 Düsseldorf, 2013.08.24 Neu Ulm, 2012.04.10 Bremen - 30 Jahre DTH - Magazinkeller

    Einmal editiert, zuletzt von Mungomunk ()

  • also ich hab mir überlegt anstelle des zivildienst ein jahr im ausland zu verbringen. hat das schonmal jemand gemacht, wie läuft das genau ab?


    Wir werden immer laut durchs Leben zieh'n, jeden Tag in jedem Jahr!



    08.12. Dortmund / 20.12. Hannover / 26.12. Düsseldorf


    Youtube Videos

  • Hallo :D ist ja mein Thema hier!!


    Ich würde super gern später wieder im ausland arbeiten!
    War im Sommer 2008 für 4 Wochen in Dublin/Irland! Und ich muss sagen, es war der hammer!! Würde sofort wieder hin :daumen:
    Ist wirklich eine Erfahrung wert im Ausland - vorallem für die sprachlichen Kenntnisse und eben für die "Selbstständigkeit" zumindest im jugendlichen Alter!


    liebe Grüße


    KaBe

  • hat hier jemand schonmal ne sprachreise gemacht?


    würde nächstes jahr zwischen schule und ausbildung gerne 4 wochen in die usa.


    hat da jemand erfahrung mit und kann mir tipps etc geben?


    mfg,


    Wir werden immer laut durchs Leben zieh'n, jeden Tag in jedem Jahr!



    08.12. Dortmund / 20.12. Hannover / 26.12. Düsseldorf


    Youtube Videos

  • hm.. was magst du denn da für Tipps hören? Das es sinnfrei ist ins (englischsprachige) Ausland zu fahren, wenn du mit jemandem zusammen fährst dürfte klar sein. Logisch auch: umso länger du da bist, um so besser wirst du die Sprache sprechen. Aber keine Angst, besonders am Anfang ist die Lern/Erfolgskurve recht steil. ;)


    Suche:

    2015.08.24 Leipzig, 2015.08.12 Kempten, 2015.06.02 Frankfurt/O, 2015.05.12 Dresden, 2014.12.02 Wiesbaden, 2013.10.12/11 Düsseldorf, 2013.08.24 Neu Ulm, 2012.04.10 Bremen - 30 Jahre DTH - Magazinkeller

  • klar fahre ich dann alleine.


    was heißt tipps, vll hat ja jemand erfahrung mit sowas....


    hab mich eben mal ein bisschen umgeschaut, hab da doch recht nette angebote gefunden.


    und 400€ new york hin- und rück geht meiner meinung nach klar.


    wie genau läuft das mit diesem work & travel bei dir ab mungo?


    Wir werden immer laut durchs Leben zieh'n, jeden Tag in jedem Jahr!



    08.12. Dortmund / 20.12. Hannover / 26.12. Düsseldorf


    Youtube Videos

  • Die Flugpreise gehn auf jeden Fall in Ordnung. ;)


    Ich selbst fliege am 10.Aug. nach Vancouver (überDDorf - d.h. Hosen-Fanshop auschecken.). Rückflug am 10.Mäz von Toronto. Wie ich die 3600km dazwischen überbrücke wird sich zeigen. :]


    Ich musste bei mir noch auf das Visum achten, da die Kanadische Botschaft immer nur eine begrenzte Anzahl nach dem MOtto "Wer zuerst kommt, malt zuerst" vergibt. Durfte mir meins also schon vor einem Jahr im Oktober/November beantragen.
    Für die vereinigten Staaten, dürfte das aber nicht so kompliziert sein (mal abgesehen von den lächerlichen Stasi-Umfragebögen, die die haben - müsstest du dein Polizeiliches Führungszeugnis einreichen), zumal du ja auch "nur" knapp einen Monat hinfliegst und das dann ja noch als "Urlaub" zählt".


    Falls du Work&Travel machen möchtest, gibts mehrere Möglichenkeiten, entweder privat auf eigene Faust :daumen: (billiger, aber Risikoreicher), oder mit irgendwelchen Agenturen (teuer, aber organisiert). In beiden Fällen muss man sich um ne Auslandskrankenversicherung und um ein Visakonto kümmern. Beides für dich wohl auch wieder eher unwichtig.


    Suche:

    2015.08.24 Leipzig, 2015.08.12 Kempten, 2015.06.02 Frankfurt/O, 2015.05.12 Dresden, 2014.12.02 Wiesbaden, 2013.10.12/11 Düsseldorf, 2013.08.24 Neu Ulm, 2012.04.10 Bremen - 30 Jahre DTH - Magazinkeller

    Einmal editiert, zuletzt von Mungomunk ()

  • Zitat

    Original von Mungomunk
    In beiden Fällen muss man sich um ne Auslandskrankenversicherung und um ein Visakonto kümmern. Beides für dich wohl auch wieder eher unwichtig.


    Naja, so unwichtig finde ich ne Auslandskrankenversicherung auch für 4 Wochen nicht. Ich habe seit Jahren eine, kostet mich knapp 12€ im Jahr - also nicht die Welt - und mein Aufenthalt im Ausland hat noch nie länger wie ne Woche gedauert.
    Sicher ist sicher, verkehrt macht man damit nix.

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • so eine hab ich glaub ich auch immer gehabt, wenn ich im skiurlaub war. ich hör mich mal um x)


    Wir werden immer laut durchs Leben zieh'n, jeden Tag in jedem Jahr!



    08.12. Dortmund / 20.12. Hannover / 26.12. Düsseldorf


    Youtube Videos

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...