Toten Hosen in Abschlussprüfung

  • So ne Deutschprüfung hätte ich ja auch mal gerne geschrieben!
    Wir bekamen immer so trockene Zitate von Dichtern oder Autoren zu kommentieren, wo man erst mal ne halbe Stunde überlegen musste, bis man mal verstanden hatte, was die einem jetzt damit sagen wollen..


    - Es gibt ein Leben vor dem Tod -



    ~ das Gegenteil von gut ist gut gemeint ~

  • das ist ja auch Sinn und Zweck einer Deutschprüfung: man soll da denken. Außerdem ist das nur gut, wenn man mal seinen Horizont erweitert und über Sachen nachdenkt, von denen man meint, dass sie einen nichts angingen
    Oder willst du in einer Deutschprüfung Wörter buchstabieren???



    Und abgesehen davon: die Deutschprüfungen unterscheiden sich nicht nur in den Bundesländern, sondern auch in den unterschiedlichen Schulformen: da hat man Deutschprüfungen im Abitur, Realabschluss, an berufsbildenden Schulen(und dort gibt es auch zig verschiedene Deutschprüfungen etc.pp.)
    Woher ich das alles weiß?? Weil ich Deutschlehrer bin....

    2 Mal editiert, zuletzt von Mr. BammBamm ()

  • du kommst ja auch aus nrw, das hätte ich auch gerne gehabt :D


    wodrüber wir letztes jahr geschrieben haben ,weiß ich gar nicht mehr :D


    Wir werden immer laut durchs Leben zieh'n, jeden Tag in jedem Jahr!



    08.12. Dortmund / 20.12. Hannover / 26.12. Düsseldorf


    Youtube Videos

  • das wäre ma genial so'n Hosen Text in der Abschlussprüfung ! :D

  • naja...eine klausur über einen hosen-text hatte ich zwar leider nie, aber mir ist letztes jahr auch was lustiges passiert:
    ich war auf dem konzert in dortmund, war auch nach dem konzert richtig gut angetrunken und bin dann so um 2 herum wieder nach hause gekommen.
    am nächsten tag musste ich dann ne mathe klausur schreiben, die dann auch direkt meine erste 1+ in meinem leben geworden ist :D

  • Zitat

    Original von Mr. BammBamm
    das ist ja auch Sinn und Zweck einer Deutschprüfung: man soll da denken. Außerdem ist das nur gut, wenn man mal seinen Horizont erweitert und über Sachen nachdenkt, von denen man meint, dass sie einen nichts angingen
    Oder willst du in einer Deutschprüfung Wörter buchstabieren???


    Weiss jetzt net ob das jetzt für mich bestimmt war, aber ich beziehe es mal auf meinen comment weils direkt unter meinem post steht :D
    Also: nee ich verlange sicher net in ner Deutschprüfung Wörter zu buchstabieren.
    Ich verlange auch net, dass jetzt überall in Deutschland in den prüfungen soll über die Hosen diskutiert werden, ich wollte eigentlich nur sagen, dass ich das ne gute Abwechslung finde im Vergleich zu Zitaten von Goethe und co die eh alle vor unserer Zeit gelebt haben.
    Ich werde zwar nie wieder ne Deutsch Prüfung schreiben müssen, aber ich hätte ein solches Thema dennoch sehr begrüßt :)


    Wenn du Deutsch Lehrer bist, kannst du dir ja jetzt auch mal überlegen die Hosen in deine Prüfungen mit einzubeziehen ;) nur so als tipp am Rande :D


    - Es gibt ein Leben vor dem Tod -



    ~ das Gegenteil von gut ist gut gemeint ~

  • "das ne gute Abwechslung finde im Vergleich zu Zitaten von Goethe und co die eh alle vor unserer Zeit gelebt haben."


    Da haben wir auch schon den Unterschied zu den Hosen, dass, was Goethe etc. geschrieben, ist nach wie vor aktuelle. Das ist nun mal gute Literatur. Ich erinnere nur mal an den Faust- ein zeitloses und wahrscheinlich das bedeutendste Werk der Weltliteratur
    Man kann sicherlich mal einen Text der Hosen behandeln- dann allerdings nicht vor dem Hintergrund, dass einige sich das wünschen, sondern wenn es Sinn macht -sprich es muss sich in eine Unterrichtsreihe einplanen lassen.

  • Glückwunsch :daumen: Schon praktisch, wenn man Hosenfan ist :D Wie haben denn die anderen aus Deiner Klasse abgeschnitten, die keine Hosenfans sind, wenn man fragen darf?

  • So hätt ich meine Abschlussprüfung auch gern gehabt... Kein Text über ne Reise nach KP wohin sondern Kauf mich was einer meiner liebligssongs ist :)^^


    Und zu den andren...
    Warum kein Hosen text nehmen? Ist ncit das erste mal...


    Bei meinem Kollegen, da steht im Religionsbuch beim Kapitel über die 10 Gebote der Hosen-Text von 10 Gebote drinne^^

    Nicht Anal, Kayal du Idiot!

    Das Leben ist 'ne Gottverdammte Party

    und ich bin der Getränkelieferant!


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...