• Moin!
    Ich finde es gibt bessere Bands.
    KO-System ist wirklich gut gemacht, aber für die anderen Songs habe ich nicht viel über. Trotzdem finde ich es gut, dass die Band Englisch und Deutsche Texte mischt
    Beispiel:
    Gespielt wird im KO-System,
    bis jemand auf der Strecke bleibt,
    only the Strong survives.
    Gespielt wird im KO-System,
    bis jemand auf der Strecke bleibt,
    only the Strong survives.

  • Zitat

    Original von KuddelTheGuitar
    Moin!
    Ich finde es gibt bessere Bands.


    Hosen, Hosen, Hosen - aber sonst fällt mir keine ein :D



    Das ist das einzige Lied, und only the strong survives ist die einzige Passage... *fg*
    Agent war glaub ich schon mal auf einem Konzi von denen :)

  • Ja, ich mag Fahnenflucht sehr, sehr gerne. Sind auch live ganz, ganz grosse Klasse.. :)
    Ich fand ja das erste Album schon super, aber ich denke, was sie textlich mit dem zweiten abgeliefert haben, ist oberste Kategorie im Deutschpunksektor.
    Spitze die Aufarbeitung um die Fred Wagner Angelegenheit, super Bogen geschlagen von Schill - Fortuyn, oder "Blubber D" über all die Deppen, die meinen, sie hätten tatsächlich etwas mitzuteilen.. naja, und "Kleiner Terrorist" neu eingespielt, ist auch klasse.. das Lied ist herrlich..

    "When everyone’s so sensitive it’s easy to be tougher than the rest" - NMA

  • Auch wenn (oder gerade deshalb) sich hier kaum jemand äussert und viele die Band vermutlich nicht kennen, möchte ich euch das neue Fahnenflucht Album "Wer Wind sät" ans Herz legen.


    Als Intro: ihr könnt bei Amazon reinhören.. ;)
    Meine persönliche Meinung: Ich hab das erste Album geliebt und war sehr gespannt auf das zweite, aber was sie nun mit dem dritten abgeliefert haben, das übertrifft alle meine Vorstellungen. Ich bin nur noch begeistert. Und höre es nun mindestens das 10. Mal durch. Ich weiss nicht, wann das bei einer Band zum letzten Mal passiert ist. Musikalisch durchgehend überzeugend. Alles sehr schnell und hart und laut gespielt, dazu absolut geniale, meistens sozialkritische Texte. Über die Stimme kann ich nichts sagen, ausser dass ich ihr jedes Wort glaube, was sie da singt.
    Absoluter Kauftipp!!


    Ich glaube, besonders Sterni könnte das Album mögen.. also falls du das liest.. vertrau mir einfach.. :)
    Hm, Busfahrer, du könntest es eventuell auch mögen.. :think:


    Liebe Grüsse, ein(e) absolut begeisterter Agent.. :D

    "When everyone’s so sensitive it’s easy to be tougher than the rest" - NMA

  • Dan darf ich mich hier mal ganz stolz melden und sagen das ich Fahnenflucht auch kenn aber irgendwie mich seit Jahr nicht mehr mit beschäftigt. Gut ich muss zugeben Deutschpunk ist nicht mehr meine Heimat mal wieder die Scheiben rausholn und schaun obs ma noch daugt

  • Also, ich glaube, das "Wer Wind sät" kann man am ehesten mit der "Beissreflex" vergleichen.. rein musikalisch gesehen. Textlich sind sie noch ausgereifter als auf dem ersten Album. Also wenn du das erste Album noch magst, dann wird dich das neue begeistern. Ich hoffe mal, dass du das erste noch magst, denn ich glaube, diese Band hätte es echt verdient, dass ein paar mehr Leute die CDs kaufen.. ;)

    "When everyone’s so sensitive it’s easy to be tougher than the rest" - NMA

  • Wieso hat hier seit 2006 Niemand mehr was geschrieben? Na..??
    Jetzt sagt nicht, weil die Band blöd ist.. das wäre nämlich eine Lüge! :D :D


    Naja, ich wollte eigentlich nur, bevor ich ab Montag wieder an die Front muß, die Fahnenflucht-Tour-Termine updaten:


    04.04.2008 - Karlsruhe (D) @ Festhalle Durlach
    05.04.2008 - Olten (CH) @ Schützi
    11.04.2008 - Dessau @ Beat-Club
    12.04.2008 - Chemnitz @ AJZ Talschock
    27.06.2008 - Gelsenkirchen @ Amphitheater
    28.06.2008 - Paderborn @ Kulturwerkstatt
    09.08.2008 - Berlin @ Resist to Exist 2008
    23.08.2008 - Hameln @ Joch'n'Roll Festival
    06.09.2008 - Barby @ Spirit of the Street Festival 2008
    20.12.2008 - Berlin @ U5


    Ich mache das aber mit genaueren Angaben auch noch mal unter TREFFEN in der Datenbank. ;)


    "When everyone’s so sensitive it’s easy to be tougher than the rest" - NMA

  • 28.06.2008 - Paderborn @ Kulturwerkstatt


    Hm, könnte man ja mal hingehen.

    I want to conquer the world, Give all the idiots a brand new religion,
    Put an end to poverty, uncleanliness and toil, Promote equality in all my decisions


  • Wie Agent schon sagte, sind Fahnenflucht meiner Meinung nach auch die oberste
    Kategorie im Deutschpunksektor
    . Ich hoffe, dass ich sie dieses Jahr endlich mal live
    erleben darf. Entweder beim "Ruhrpott Rodeo" in Gelsenkirchen oder beim "Pogen statt
    Grillen" in Paderborn, wo u.a. auch noch Zaunpfahl spielen werden.


    Falls jemand noch Mitschnitte von FF besitzt und diese mit mir tauschen möchte, könnt
    ihr euch gerne bei mir melden (aber bitte kein MP3).

    ... und sie fragten sich, ob das noch Punkrock ist, oder wie man sowas eigentlich nennt...

  • Bah, was soll der Scheiß?!?!


    So'n Mistdreck, Zaunpfahl spielen hier in Berlin am 8.8. und Fahnenflucht am 9.8. und ich bin vom 8. bis 10. August beim Open Flair! Scheißdreck!
    Äh, nebenbei: Ich mag Fahnenflucht. :)

    Der Weg ist das Ziel

  • Ja, ich habe auch Organisationsprobleme, aber ich kann nicht nach Paderborn.. am gleichen Tag spielt doch die Knochenfabrik in Gelsenkirchen. Blödes Timing.. ;(


    Falls Jemand Fahnenflucht anschauen geht.. Fotos wären cool. Die werden dringend für die Webseite benötigt. Ich benötige eigentlich nur einen Mitschnitt der jeweiligen Konzerte. Ich biete mein halbes Leben im Gegenzug.. vorzugsweise die erste Hälfte, denn die zweite brauche ich selber noch. Wenn ihr die nicht wollt, dann biete ich auch gerne Hosen-Mitschnitte.. :D MP3 ist übrigens völlig okay für mich.


    Im Übrigen bin ich sehr zufrieden, dass zumindest 3 Leute die Band gerne hören mögen. Die Welt scheint also doch noch nicht verloren.. ;) ;)

    "When everyone’s so sensitive it’s easy to be tougher than the rest" - NMA

  • ich mag fahnenflucht auch :)


    freu mich schon aufs rattenfest in hameln ;) mal sehn was sie live so draufhaben :P

    Why can't you just leave me alone?
    Solitude is a faithful friend
    I'll sort my life out on my own,
    I just want this pressure to end.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...