Wunderkerzen im Konzert

  • Hy Leute,


    nun lyncht mich nicht gleich ok? X( X( X(


    Lieder wie "Nur zu Besuch" würden sich ja anbieten statt alternativ ein Feuerzeug anzuzünden (was man ja "legal" in die Halle mitnehmen kann) auch Wunderkerzen anzuzünden. :think:


    Frage: bekommt man die mit rein oder werden die einem am Eingang abgenommen?


    Das man mit den Dingern verantwortungsvoll umgeht versteht sich hierbei ja wohl von selbst!!! :daumen: :daumen: :daumen:


    Danke!


    Grüße von der Waterkant
    Iris

    "Fingerabdrücke, die man auf den Seelen anderer hinterlässt, verblassen nicht!"
    ***************************************************************************************************
    „Fast alles, was du tust, ist letzten Endes unwichtig. Aber es ist sehr wichtig, dass du es tust. Denn niemand sonst wird es tun.“

  • erstmal: die bekommst du bestimmt rein.


    ABER: mich nervt tierisch wie nur zu besuch von vielen leuten aufgefasst wird, als wärs ein schönes liebeslied zu dem man sein feuerzeug schwenken kann. oder auch dieses geklatsche während dem lied... :down:
    am krassesten fand ichs in bielefeld: "diese woche war ne sehr seltsame. das erstemal auf tour ohne unseren langjährigen freund manfred mayer, der im januar gestorben ist" tosender applaus. sagt mal was geht da in den köpfen vor? klar wird es nicht so gemeint sein, aber wie kommt das denn rüber? applaus für den tod eines menschen??? da wurde mir ganz anders...

  • Wunderkerzen gehören zu den Pyrotechniken...
    in Stadien sind die auch verboten (bei uns ist es so)

    "Alkohol ist ´ne komische Sache:
    Wenn man traurig ist trinkt man, um zu vergessen.
    Wenn man glücklich ist, um zu feiern.
    Und wenn nichts passiert trinkt man, DAMIT etwas passiert!"


    Zitat: Charles Bukowski

  • Also in München hatten welche Wunderkerzen. Find das auch besser als Feuerzeuge.


    wsv
    wie soll ein Publikum sonst sein Beileid oder Anerkennung für den Menschen äußern???
    Ich wüßte nicht wie.

    Hilfe!! Ein Waschbär hat mir meinen Penis geklaut!!!!!

  • Ich möchte mich da eher Klaubauter und tuemler anschließend, da ich Wunderkerzen etwas melancholischer und eben nicht so 08/15 finde wie schnöde Feuerzeuge.


    Für mich ist es, wie für vielleicht und hoffentlich viele andere auch, eher ein Lied um an liebe Menschen, die man leider nicht mehr um sich hat, zu denken.
    Oder an liebe/einen lieben Menschen mit dem man durch dieses Lied etwas sehr Besonderes verbindet.


    Ich muss ehrlich sagen, das ich das Geklatsche etc nach diesem Lied auch absolut unpassen finde, da es hier VÖLLIG fehl am Platz ist!!!!


    Ich hätte bei den "üblichen" Reaktionen auf das Lied in Rostock einige Leute eher lynchen können, da mir bei dem Lied echt die Tränen kamen, da ich dabei sofort an meine Omi denken mußte die genau auf den Tag vor 4 Monaten gestorben ist.


    Ist jetzt vielleicht etwas merkwürdig ausgedrückt, aber die Feuerzeuge oder eben Wunderkerzen (die vielleicht etwas "feierlichere" Variante) haben daher für mich eher was von "Kerze in der Kirche anzünden zum Gedenken."


    => ihr wißt schon was ich meine!

    "Fingerabdrücke, die man auf den Seelen anderer hinterlässt, verblassen nicht!"
    ***************************************************************************************************
    „Fast alles, was du tust, ist letzten Endes unwichtig. Aber es ist sehr wichtig, dass du es tust. Denn niemand sonst wird es tun.“

  • @ tuermler: das ist ja auch kein problem, wenn die ansage geheißen hätte "dieses lied ist für manfred". dann dezentes klatschen ist völlig in ordnung. aber wenn auf den satz "im februar ist manfred mayer gestorben" tosender applaus mit "wuhh"-rufen folgt, kommt das bei mir ziemlich komisch rüber. klar weiß ich, dass die leute sich nichts böses dabei denken, aber ich finde sowas einfach unpassend.

    Einmal editiert, zuletzt von wsv ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...