Umgang mit den Fans

  • Zitat

    Original von Agent1873
    Andy, wenn du glaubst, dass die Hosen eine Firma sind und wenn du nicht erkennst, dass es wohl in erster Linie für einen Fan auf die Musik ankommen sollte, dann geh doch zu den Ärzten. Wenn dir die Musik scheinbar so egal ist, dann ist es doch gleich. (Ich versuche das etwas überspitzt darzustellen, also nimm es mir nicht böse! ;) )


    Ich hab nicht geschrieben, dass die Hosen eine Firma sind, sondern DTH/JKP eine darstellen.
    Ärzte habe ich als kleiner Junge gehört, da war es einfach nur Spass - heute ist mir die Musik wichtiger.
    Wie hat doch mal jemand so schön gesagt: "Toten Hosen sind das wahre Leben". Und das ist es was zählt: Die Musik. Für mich gibt es nix besseres als eine geile Scheibe der Hosen zu hören und die Musik zu geniessen. Aber trotzdem sollte auch das Drumherum wie oben beschrieben stimmen. Kann ja nicht schaden ...


    PS: Ich hab die Spitze schon verstanden.


    Was das "MTV approved" betrifft: Ich war und bin stets auf der Suche nach potentiellen Linkpartnern. Du kannst dir garnicht vorstellen, wie schwer es ist bei MTV gelistet zu werden, weil die halt nicht jeden nehmen. Dann darf man damit schon mal angeben. :D
    Mir geht der generelle Hype auf den Sack; MTV natürlich in der Hauptschuld.


    So ... genug der Rechtfertigung. ;)
    Aber wir schweifen vom Thema ab.



    andy

    Hier kommt der Diktator!
    wer ihm nicht folgt, der wird verbannt.
    Er verlangt absoluten Gehorsam
    von seiner kranken Anhängerschaft.

  • Hey Agent, da hast du was völlig falsch verstanden. Es geht mir nicht um den Fan als Individuum, sondern um die Fans allgemein! Und ich halte die Band und das Management da auseinander.


    Ja, ich kenne und schätze die "Ultras". :winker: Ich weiss auch, was die auf sich nehmen. Und ich hatte ausdrüchlich angemerkt, dass das nicht als Angriff oder Vorwurf zu werten ist! Aber ich meine, dass man darüber nicht die restlichen Fans vergessen darf. Ob es der Support für eine Homepage, eine Fan-Party oder einen Fanclub ist.


    Ich selber fahre seit Mitte der 80er auf Hosen-Konzerte. Ich brauche also kein "Spielzeug", Autogramme oder sonstwas. Ich finde es aber traurig zu erleben, wie sich das Umfeld der Hosen in den letzten Jahren zum negativen verändert hat.


    Wie sagte die Agentin so schön: "Klar war JKP mal anders, besondes in der Zeit als Andrea Berzen noch mit dabei war, aber die Zeiten sind vorbei."


    Da machen sich diverse Fans riesige Mühe und werden letztendlich fast kriminalisiert, nur weil sie nen Mittschnitt auf der Homepage einstellen. Und den Vergleich mit den Ärzten werden sich die Hosen wohl gefallen lassen müssen. Dabei geht es nicht um die Musik, sondern den Umgang mit den Fans. Und wem das zuviel ist, für den vergleiche ich die Hosen nun mit den Stones und Robbie Williams: Bei beiden haben die Fanclub-Mitglieder ein Vorkaufsrecht für Tickets. Bei den Hosen sind Konzerte teilweise nach Minuten ausverkauft. Die Tickets erscheinen dann zu gigantischen Preisen bei Ebay. Verkäufer sind meist kommerzielle Ticket-Händler, die gleich hunderte Karten zum Verkauf anbieten. Auch sowas fällt für mich unter Fan-Support.


    Findest du es wirklich richtig, dass man sich hier im Forum genau überlegen muss, was man schreibt oder einstellt, aus Angst davor, dass JKP das Forum dicht macht!? Ich meine, dass Angst kein Thema im Zusammenspiel der Band mit den Fans sein darf!


    Und nochmal: Nicht der Fan als einzelner (und schon gar nicht ich) zählt, sondern die Gemeinschaft. Und da bleibt für JKP noch viel zu tun. Klar kann man Patrick auch direkt ansprechen, nur fühlt sich der geneigte Fan doch echt verarscht, wenn er aufgefordert wird, Kontakt aufzunehmen und Fragen zu stellen, was dann stumpf ignoriert wird. Ich habe da kein Verständnis für.


    Dabei geht es für mich auch nicht um Fragen zur Band. Mir ist echt egal, wo die ihren Urlaub verbringen, wohnen oder wie der Lieblings-Italiener heisst. Außerdem treten die Hosen das selber ausreichend breit... Aber bei Fragen zu rechtlichen Dingen (Verwendung von Fotos, Mitschnitten etc.), Infos zu Fan-Partys oder zu Veröffentlichungen sollte schon eine Kommunikation möglich sein.


    Die Musik ist und bleibt das wichtigste!! Aber für mich ist Punk mehr, als ein Klingelton fürs Handy! O.K., ich habe verstanden, was die Hosen in ihren Texten und Ansagen sagen, hat also nicht mit ihrer wahren Einstellung zu tun, sondern muss als kommerzieller Zweck gesehen werden... neee, tut mir leid, da macht ihr es euch zu leicht! Ich will Musik nicht nur konsumieren, sondern brauche auch ein Stück Ehrlichkeit. Sonst lande ich schnell bei Jaenette Biedermann oder sonstwo. Solche Stars, die immer ihre Fans loben und sagen, wie sehr sie die schätzen und das sie denen ihren Erfolg zu verdanken haben, um dann täglich zu zeigen, wie egal ihnen die Fans sind, können nicht das Ziel sein! Davon sind die Hosen zwar noch sehr weit entfernt, aber zumindest das professionelle Umfeld entwickelt sich in diese Richtung!

  • Hallo zusammen,


    also ich hab mir eure Beiträge jetzt eine ganze Weile angeguckt und aufmerksam durchgelesen. Ich denke das einige von euch einfach zuviel erwarten. Sicher ist es schade das konkrete Fragen per Kontaktformular net beantwortet werden, aber vielleicht kriegen die bei JKP an einem Tag ja auch "nen ganzen Haufen" von mehr oder weniger qualitativen Fragen.
    Und da können die nun mal nicht jede beantworten bzw. bräuchten jemanden, der nur Fragen beantwortet und sich um die Fans kümmert.


    Ich denke die bei JKP machen ihre Sache schon gut... Nur eine kleine Anekdote ist jetzt knapp über ein Jahr her... Ich war damals zufällig in Düsseldorf um meine Schwester auf den Flughafen zu bringen... danach hab ich bei JKP angerufen und gefragt, ob ich mir nicht eine Autogrammkarte von den Hosen im Büro der Plattenfirma abholen kann... nach kurzer Diskussion durfte ich schließlich vorbeikommen und mir die Karte persönlich bei der Dame (Sonja) am Empfang abholen... Respekt... die hätten auch sagen können schick nen Brief mit Rückporto und gut ist.


    In erster Linie sollte es schon um die Musik gehen und vielleicht erwarten die bei JKP bzw. die Hosen, dat denen ihre Fans selbst kreativ werden und net alles in Form von Fanklubs o.ä. angeboten bekommen... Dieses Forum hier spricht für die vielen Fans der Hosen und natürlich auch die vielfältigen Webseiten...


    Schönen Gruß,
    Schusti



    P.S.: Wer denkt genauso wie ich?

    ... ein Leben voller Heimspiele...


  • Tja, da geb ich mal nen klares jein ab! Natürlich bekommen die Hosen nen ganzen Sack voll mails. Aber wenn das Management weiss, dass die nicht zu beantworten sind, sollten die diese Funktion nicht einstellen. Zum anderen bekommen auch andre Bands nen Haufen mails und können die beantworten. Sorry für den dauernden Vergleich, aber bei den Ärzten (und die bekommen bestimmt nicht weniger mails!) beantwortet sogar die Band persönlich alle mails - und wenn das Monate dauert. Auch uralt Rocker wie Udo Lindenberg lassen Mails nicht unbeantwortet liegen. Es geht also!


    Was die Erwartungen an die Kreativität der Fans angeht, gebe ich dir uneingeschränkt Recht. Das Problem ist nur, dass diese Kreativität vorhanden ist, aber nicht nur nicht unterstützt wird, sondern teilweise sogar gebremst (Thema Forum und Homepages!). Ich will auch keinen Fanclub, der von der Band oder dem Management organisiert wird (das wäre kein echter Fanclub!), sondern nur entsprechende Stellungnahmen zu Planungen und/oder Support.


    Es stimmt, dieses Forum zeigt, dass sich viele Fans sehr kreativ mit der Band, der Musik, den Texten und den Touren auseinandersetzen. Es werden Treffen organisiert, Partys gefeiert und tolle Diskussionen geführt. Dabei geht es nicht um Autogramme oder Streicheleinheiten der Band, sondern das häufig vorhandene Gefühl, etwas Unrechtes zu tun, Urheberrechte zu verletzen, ignoriert zu werden oder einfach nur für den Mülleimer zu schreiben (Thema Kontaktformular).


    Ich möchte nochmals betonen, dass mein Schwerpunkt auf der Musik und den Texten liegt. Das ist der Sinn der Hosen und dafür liebe ich sie! Das Gefühl und die Vorfreude auf eine CD, DVD oser ein Konzert sind durch nichts zu trüben oder zu ersetzen! Das wird auch immer so bleiben.


    Aber zu einem Forum gehört auch die Auseinandersetzung über den Schatten, da es bekanntlich nicht nur Licht gibt. Und wer ohne Nachfragen und Diskussionen alles, was eine Band tut für gut und perfekt hält, ist eine Konsummaschine und eben kein kreativer Fan! Wenn wir Fans an der falschen Stelle jubeln und schreien, wenn das Publikum bei einem Konzert nicht gut drauf war, bekommen wir das genauso aufs Brot geschmiert. Und das ist richtig so! Denn nur wer auch kritisiert wird, hat die Chance, etwas zu verändern bzw. zu verbessern! Diese Kritikfähigkeit macht den Unterschied zwischen den Menschen aus. Weder wir als Fans, noch die band und das Management können (und wollen) perfekt und fehlerfrei sein! Aber wir dürfen und müssen Fehler erkennen und benennen!

  • So jetzt muss ich hier auch mal meinen Senf abgeben.
    Nochmal zu den Tickets und dass man als Fanclub Mitglied von Robbie Williams oder den Stones Vorkaufsrecht auf die Tickets hat. Sicher das stimmt so, ABER man bezahlt bis zu 100 Euro im Jahr und darf dann die Tickets eher kaufen. Das hat dann für mich auch nichts mit richtigen Fanclubs zu tun sondern einfach dass Menschen, die Bereit sind noch mehr zu bezahlen die Karten eher kaufen können. Das finde ich eigentlich noch bescheuerter und finde es gut, dass die Hosen es nicht so machen sodern dann doch noch jeder die gleiche Möglichkeit hat an Karten zu kommen

  • Ich hab gestern etwas wenig Zeit gehabt, deshalb werde ich mal versuchen, dass jetzt etwas umfassender zu beantworten. Das ist ja inzwischen ein sehr komplexes Thema geworden und ich fänds auch gut, wenn da mehr Leute mal ihre Meinung zu sagen würden..


    Nee Timbo, du hast geschrieben, die hätten ihre Tickets unaufgefordert in der Post gehabt und ich wollte nur mal deutlich machen, dass es so nicht war.
    Du schreibst selbst von Kritikfähigkeit; dann solltest du auch wissen, wie das im Internet so abläuft. Die meisten Leute lesen etwas und halten das gleich für bare Münze. Ich wollte das nur richtig stellen. :)


    Wobei du immer noch keinen Vorschlag für eine Problemlösung hast. Wie willst du Tausende von Fans befriedigen, von denen alle glauben, dass sie aber die grössten Hosenfans der Welt seien?


    Zum Thema "jugendliche Fans, die ihr ganzes Taschengeld ausgeben": Da kannst du JKP keinen Strick draus machen. Davon abgesehen denke ich, was das Merchandising betrifft, tut sich bei DÄ das gleiche wie bei DTH. Die haben beide völlig überfüllte Shops. Recht hast du, wenn du schreibst, dass gerade die jüngeren alles sofort kaufen. Jugendliche sind in der Wirtschaft sehr gerne gesehen, weil sie Geld zur Verfügung haben und dies auch gerne ausgeben. Ich möchte nur deine Aussage so nicht hinnehmen, wenn du sinngemäss schreibst, die bösen Leuten von JKP ziehen den Jugendlichen ihre letzten Taschengeldgroschen aus der Tasche. Das hat nicht nur JKP erkannt, dass Jugendliche sehr kauffreudig sind. Wenn wir hier 14jährige haben, die erzählen, dass sie bereit sind 200 Euro für ein Bootleg bei ebay hinzulegen, dann wird mir ganz seltsam.


    Wie ich in meinem allerersten Posting in diesem Tread schrieb, gibt es durchaus Dinge, wo JKP von mir Minuspunkte einstecken musste:
    - Fanpokal
    - mangelnde Informationen über die Konzerte in Argentinien (obwohl wir 3 mal angerufen haben)
    - zu späte Benachrichtigung bei den Abvent-Tickets


    DAS sind Kritikpunkte für mich, wo ich sage, da ist Kritik durchaus gerechtfertigt. Ich denke, diese Kritikpunkte hattet ihr auch.


    Dann hattet ihr noch:
    1) fehlende Kontaktaufnahme mit den Fans (Stichwort Webseiten Formular)
    2) fehlende Unterstützung bei Fan-Aktionen
    3) mangelnde Updates der Internet-Seite
    4) fehlende Unterstützung bei Live-Mitschnitten (in welcher Form auch immer)


    Hab ich noch was vergessen? Ansonsten: hier hängt euch unglaublich bei Punkt 1 + 2 und Punkt 3 rein. Das sind für mich Nebensächlickeiten. Da wäre es eventuell interessant zu wissen, wie andere Fans das beurteilen. Für mich ist das kein Kritikpunkt, weil ich diese Hilfe von Seiten JKP nicht benötige und ansonsten immer noch sage: wenn es euch so wichtig ist, und ich meine jetzt EUCH, die ihr diese Kritik anbringt, dann zeigt einfach Eigeninitiative und sprecht die Leute an, wenn die direkt neben euch stehen.


    Zu Punkt 4: da bekommen die Ärzte wirklich einen Pluspunkt von mir. Die Sache mit KTA ist echt toll. Wäre toll, wenn es sowas von den Hosen auch gäbe. Aber ich heule jetzt auch nicht, wenn es nicht so ist. Denn so wichtig ist es dann für mich auch nicht.


    Ich finde Kiki und Patrick sehr unsympathisch. Timbo hat das Interview von Patrick auf dth.de erwähnt. Das hab ich zufällig neulich auch gelesen und auch nur mit dem Kopf geschüttelt. Ich hab allerdings auch mit dem Kopf geschüttelt, als Andy sagte, er hätte anonym eine Mail bekommen, dass tags darauf der Abvent-Vorverkauf startet. Dann hat er sich erstmal selbst Tickets gesichert und dann den Rest des Boards informiert. Ich sag ja "Punk ist tot". :D Wenn man hier Patrick kritisiert, sollte man auch mal selbst in den Spiegel schauen.


    Und tut mir leid, das zu sagen.. wenn man MTV kritisiert, aber anderseits sehr darauf erpicht ist, von denen verlinkt zu werden, dann ist das für mich unehrlich. Es ist immer so leicht, andere Leute zu kritisieren und zu meckern, was einem alles nicht passt. Das war im Übrigen mal eine Kernaussage des Punks: Missstände aufzudecken und dagegen zu agieren. Für mich würde das im Fall JKP bedeuten: es klappt nicht mit denen? Na gut, dann mach ich es halt ohne JKP. Ich finde MTV scheisse? Dann mach ich es halt ohne MTV. Da muss man einfach mal selektieren, was ist wichtig und was kann ich alleine schaffen?


    Da kommen wir dann einfach mal zu meiner Person: ich finde dieses Board hat sehr an Niveau verloren. Ich denke, wir haben ein inkompetentes Team. Jetzt kann ich die ganze Zeit heulen oder versuchen, die Dinge selbst in die Hand zu nehmen. Andy bekommt immer noch PNs von mir, wenn ich Ideen habe. Und ich denke, wenn es mit JKP nicht klappt, dann sollte man eben probieren, etwas eigenes aufzuziehen, wenn es um Fanarbeit geht. :)


    So, jetzt hab ich vermutlich irgendwas vergessen.. aber kann ich ja nachreichen.. :)

    "When everyone’s so sensitive it’s easy to be tougher than the rest" - NMA

  • Zitat

    Original von Agent1873


    Wobei du immer noch keinen Vorschlag für eine Problemlösung hast. Wie willst du Tausende von Fans befriedigen, von denen alle glauben, dass sie aber die grössten Hosenfans der Welt seien?


    Ups, wir drehen uns im Kreis. Es geht mir noch immer nicht um Wichtigkeit, Größe oder Anerkennung. Es geht mir um den grundsätzlichen Umgang. Um die Steine, die einem in den Weg gelegt werden. Es würde für mich bereits ausreichen, wenn JKP uns einfach nur machen lässt und nicht so tut, als wenn sie die beste Fanbetreuung der Welt hätten. Wenn die Fan-Aktionen anstoßen (ob Fanpokal oder Kontaktformular), dann sollen die das auch mit Leben füllen - oder halt lassen! Jeder scheiß Fussballverein hat bereits einen Fanbeauftragten...


    Und du hast natürlich Recht: Es geht auch ohne JKP, damit leben wir alle ja schon lange! Aber es wäre einfacher und schöner mit einer konstruktiven Zusammenarbeit.


    Und einen Vorwurf, dass die Band und das Management mit jungen (wie auch uns "alten Hasen") Geld verdienen, würde ich denen nie machen. Zum einen sind wir (jedenfalls einige) erwachsen und können selber entscheiden, wofür wir unser Geld ausgeben. Zum anderen sehe ich die vielen Menschen, welche mit der Band ihr Geld verdienen. Band, Crew, Securety, Backliner, Busfahrer, Catering und, und, und. Das ist verdammt nochmal absolut korrekt!!!


    Vorschläge? Wie es besser laufen könnte? Klar! Bitte sehr:


    1. JKP soll auf Mails antworten, oder das Formular rausnehmen
    2. Unterstützung für Homepages und Foren durch die Genehmigung, Fotos und Logos zu verwenden
    3. Bootlegs und Mitschnitte nicht als kriminelle Handlung darstellen (muss ja nicht gleich ne Downloadbörse wie KTA sein...- obwohl das klasse wäre!)
    4. Fanauflagen von CD´s (wie z.B. die Bullenstaat, die nur auf Tour verkauft wird)
    5. Möglichkeiten für Internet-Foren, sich auf Tour (z.B. durch Stände) vorzustellen, anstatt denen die Flyer schon am Eingang abzunehmen
    6. Gesprächsbereitschaft bei JKP herstellen um Unklarheiten auszuräumen (die ist, aus eigener Erfahrung, kaum vorhanden)
    7. Fantreffen und Partys durch Plakate oder Verweise auf der DTH-Homepage unterstützen
    8. ...


    Man, ich könnte ewig so weitermachen. Muss auch nicht alles umgesetzt werden, aber (wie sagte Campino in Wien so schön...) "Man wird doch mal träumen können"

  • Na guck, dann gehen unsere Meinungen ja gar nicht so weit auseinander. ;)


    Für mich sind einige deiner Kritikpunkte absolut unwichtig, aber du erkennst ja auch, dass man für sein eigenes Glück nicht unbedingt die Hilfe von JKP braucht. Klar, sind da einige Sachen, die ich auch okay fänd.. Fanauflagen von CDs zum Beispiel. Aber wenn die nicht kommen, ist es auch okay. Ich sehe natürlich auch dein Problem, mit dem Kontaktformular. Fällt mir zwar etwas schwer, mich da hinein zu versetzen, aber Menschen sind nunmal verschieden.


    Das ist übrigens eine ganz alte Diskussion. Die gab es damals schon auf dem Tom Petty Board und die kommt auch in unregelmässigen Abständen immer wieder hoch. Und ich sage eigentlich immer das gleiche: die Band hat nicht die Pflicht jeden einzelnen Fan glücklich zu machen. Die sollen anständige Musik machen und Konzerte spielen, das ist ihre Aufgabe und dann bin ich meistens schon zufrieden. Als es noch kein Internet gab, sind wir doch auch klar gekommen.
    Und der gute TP und sein Management versucht auch immer öfter mal was zu ändern. Dann schreit wieder eine andere Fangruppe auf und dann versucht man auf die einzugehen, dann brüllen die ersten wieder los. Also wie du siehst, viele Bands arbeiten nicht so wie einige Fans das gerne hätten.


    Ich wollte auch was positives sagen: JKP hat ja nun in den letzten Wochen gleich zweimal etwas zum Download bereit gestellt. Das sollte man auch mal lobend erwähnen. Eventuell bricht ja nun auch eine neue Ära in Sachen Fanbetreuung an.. :D Das mit dem "Weltmeister" Song war ja schon ok, aber die Sache mit der 20 Minuten "Heimspiel" Preview war ja wohl absolut top. Insbesondere auch die Problemlösung mit Bittorrent. Da haben die sich ja echt Gedanken gemacht.


    Und da du ja scheinbar Ärzte Fan bist, wird dir dieses Zitat was sagen: "Mach dein Ding!" ;)

    "When everyone’s so sensitive it’s easy to be tougher than the rest" - NMA

  • Ich finde es in Ordnung, daß die Hardcore fans unterstützt werden, allerdings ist es manchmal schon komisch was abgeht. Es kann ja nicht immer Zufall sein, daß diese bei Gewinnspielen Glück haben etc....zum Beispiel damsl die sache mit dem Diebelsbus.


    Es sollte wenn dann bitte auch gerecht laufen.


    Im übrigen halte ich nicht denjenigen als besten fan, der zu jedem Konzert läuft. Das ist für mich irgendwie krankhaft. Abgesehen davon weiß ich nicht mal ob es DEN besten Fan überhaupt gibt oder ob diejenigen die überall hinlaufen am meisten Stimmung verbreiten...da habe ich anderes erlebt.


    Schön wäre es schon, wenn die Hosen wieder mehr für die Fans tun würden. Aber ich denke mal auch die haben wie doch fast alle auch weniger Zeit.

  • Interessante Diskussion. :daumen:
    Auf jeden Fall sind wir uns ja einig, dass Nachholbedarf beseht.


    Nochmal was zu Homepage der Hosen:
    Für einen Fan ist die Internet-Seite halt der Anlaufpunkt Nummer Eins. Schon allein deswegen sollte sie immer aktuell gehalten werden (Thema Discographie). Da mit rein fällt das ehemalige Forum und dieses "komische" Kontaktformular.
    Sind Sachen die mich einfach stören.


    Zitat

    Original von Agent1873
    Und tut mir leid, das zu sagen.. wenn man MTV kritisiert, aber anderseits sehr darauf erpicht ist, von denen verlinkt zu werden, dann ist das für mich unehrlich.
    [...]


    Ich finde MTV scheisse? Dann mach ich es halt ohne MTV.



    Ich hab nix gegen MTV - ich habe was gegen den ganzen momentanen Hype der gerade abläuft!



    Zitat

    Original von agentin
    Im übrigen halte ich nicht denjenigen als besten fan, der zu jedem Konzert läuft. Das ist für mich irgendwie krankhaft.


    Ist sowieso ein Fehler den viele machen. Einen echten Fan erkennt man nicht an der Anzahl seiner besuchten Konzerte. Ganz deiner Meinung.



    andy

    Hier kommt der Diktator!
    wer ihm nicht folgt, der wird verbannt.
    Er verlangt absoluten Gehorsam
    von seiner kranken Anhängerschaft.

    Einmal editiert, zuletzt von andy ()

  • Hi,



    Bin da ganz ähnlicher Meinung wie agentin was die "Hardcore-Fans" angeht:
    Finde es zwar gut, daß sie unterstützt werden,aber ich bin der Meinung, daß sie deswegen nicht unbedingt (immer) bevorzugt werden dürfen/sollen(wobei ich jetzt damit nicht unterstellen will daß das wirklich so,ist!)Ich will damit nur sagen/meine, es gibt ja Fans die(fast) überall dabei sind, und auch deswegen oft die Chance haben die Band eher und auch öfters mal zu treffen; und deswegen sollten bei Gewinnspielen auch mal Leute die Chance haben Treffen, usw. zu gewinnen, die icht überall dabei sind usw. Ich hoffe ihr wisst wie ich das meine, wie gesagt, das ist halt meine ganz perönliche Ansicht !


    Mal noch ne andere Frage:
    Wie definiert oder durch was zeichnet sich für euch ein echter Fan aus (bin auch der Meinung, daß das nicht an der anzahl der besuchten Konzerte messbar ist.)
    ?

    ...Grün ist die Hoffnung

  • Also bei den Gewinnspielen gewinnen auch nicht imemr die Leute die so oft bei konzerten sind.
    Also von nemm Klassenkameraden eine Freundin hat den heimspiel Pokal im schönsten selbgemachten T-Shirt gewonnen und sie is gerade mal bei paar Konzerten gewesen.


    Kenne ja Fichli von Düsseldorf noch der hat glaub nenn Fanpass und finde das auch mal berechtigt denn er reist ja seit jahren mit den hosen.


    Und es gibt ehrlich sehr viele Fans die schon ne hand voll Konzerte besucht haben aber nicht direkt mit so einem pass ausgestattet werden können.


    Natürlich ist es mal schön nenn Pass zu haben um die Hosen öfters zu sehen aber mirist erstmal wichtiger die Musik zu hören die Hosen Live zu sehen bevor ich son pass bekomme.

    Er ist der Mann mit Gitarre Er ist der Mann mit dem Hut
    Manchmal geht es ihm Schlecht - Manchmal geht es ihm Gut
    - Der Mann mit dem Hut - Chefdenker -

  • WASSS? Es gab wirklich einen Gewinner des Heimspielpokals???


    Denke auch, dass man das Fansein nicht unbedingt an der Zahl der Konzertbesuche messen kann. Es hat einfach was mit der inneren Einstellung zu tun. Kann man einfach schlecht erklären.
    Aber nur weil jemand schon bei 50 Konzerten war ist er nicht unbedingt ein grösserer Fan als jemand der noch nicht so viele gesehen hat.


    Hab übrigens auch mal was bei den Hosen gewonnen: beim Argentinien-Gewinnspiel den Fussball- mit 7 (!!!!!) Unterschriften drauf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...