Umgang mit den Fans

  • Na wenigstens drehen wir uns nicht mehr im Kreis! Und allen hier scheint klar zu sein, dass wir weder verschiedene Fan-Klassen haben, noch brauchen! Ich bewundere ebenfalls jeden, der seine Zeit und sein Geld so intensiv auf eine Band verwendet (auch wenn "bewundere" eigentlich nicht das richtige Wort ist).


    Klar ist auch, dass nicht die Zahl der Konzertbesuche entscheident ist. ich meine sogar, dass es überhaupt keine Messlatte für Fans geben kann und darf. Fan sein ist ein Gefühl, ist eine Einstellung und eine absolute Eigeneinschätzung.


    Alle hier im Board zeigen durch ihre Aktivitäten, dass sie Eigeninitiative haben und kreativ an die Sache rangehen.


    Genauso gut finde ich es, dass wir uns darauf einigen können, dass doch einige Sachen bei JKP verbesserungswürdig sind. Und wir sollten nicht müde werden, denen das auch zu stecken. Nur so haben die eine Chance, auf unsere Wünsche einzugehen und eigene Fehler zu erkennen. Da ich eh davon ausgehe, dass die Jungs und Mädels von JKP dieses Forum kennen und beobachten, hilft vielleicht auch diese Diskussion, die etwas aufzurütteln.


    Agent1873
    so falsch liegst du mit deiner Einschätzung bezüglich der Ärzte nicht. Allerdings begleiten mich beide Bands seit mehr als 20 Jahren. Ob ich tatsächlich eher zu der einen oder der anderen tendiere, liegt mehr an der momentanen Situation (CD, Tour etc.). Letzendlich stehe ich zu beiden, da beide für mich zu meinem Leben gehören und aus der gleichen Zeit (die halt auch meine war) kommen. Die Ärzte machen einem das Fandasein nur deutlich leichter (daher auch die vielen, manchmal vielleicht nervenden Vergleiche).


    Um mit deinen Worten (oder denen der Ärzte zu sprechen) "steh dazu"!

  • entschuldigt, ich weiß, das Thema ist schon etwas älter, aber ich hab da eine Frage, die genau dazu passt.


    Hab das ja alles so mehr oder weniger hier durchgelesen und mich würde es interessieren, wie das heute mit JKP ist - Kann man denen Mails schreiben und bekommt auch Antwort, oder wie verhält sich das?

    "BE HAPPY" © by Mr Vom

  • Danke Katie für Deine Frage, denn dadurch komme ich erstmals in den Genuß diesen inzwischen 5 Jahre alten und sehr, sehr interessanten Thread zu lesen. Muß mir damals glatt entgangen sein. Ansonsten kann ich dazu nur 2 Dinge sagen: 1.) Ja, auch ich habe im Dezember eine mail geschrieben, und bis heute keine Antwort erhalten, und 2.) ja, obwohl das Thema bereits knapp 5 Jahre alt ist, sind die ersten beiden Seiten meines Erachtens aktueller als je zuvor!


    Viele Grüße


    Carsten

  • @Carsten73: Ich denke es kommt auch immer darauf an, WAS man schreibt.


    Ich hab vor nem Jahr mal ne Mail hingeschrieben weil ich ne Frage bzgl. den Copyrights des Logos hatte. Wgn Shirts drucken lassen.
    Und ich habe innerhalb einer Woche eine sehr nette Mail zurück bekommen!

    en el principio fue el ruido - en el final fue el silencio..

  • Ich stimme Chuck zu, ich denke auch, dass es immer drauf ankommt, zu welchen Themen man ihnen Fragen stellt und wie man das formuliert.
    Ich hab erst vor ein paar Wochen nachgefragt, was es damit auf sich hat, dass es die USB-Logo-Sticks nur über das Internet gibt und warum die Konzerte nicht zum normalen Download zur Verfügung gestellt werden. Eine Antwort auf die Frage habe ich allerdings nie bekommen, obwohl ich sehr darauf geachtet habe, möglichst höflich und sachlich rüber zu kommen (daran kann es sicher nicht gelegen haben). Hab ich nicht gerade nett von denen gefunden, sie hätten ja auch einfach nur schreiben können, dass sie darüber keine Auskunft geben können. Wäre dann zumindest eine Antwort gewesen - wenn auch natürlich keine befriedigende. Aber scheinbar hatte ich da ein zu heikles Thema angeschnitten...:rolleyes:.

  • @ Janjoe
    Da gebe ich dir Recht, die Frage hätte man grundsätzlich CO stellen sollen und nicht JKP. Aber es war so, dass schon jemand aus dem Forum (ich weiß jetzt aber nicht mehr, wer es war) vor mir deswegen bei CO angefragt hat und da haben die geantwortet, dass es vertraglich so zwischen CO und JKP geregelt ist. Und darauf hin hab ich mir gedacht, man müsste jetzt die Frage auch an JKP schicken, um feststellen zu können, ob die das genauso sehen oder ob das nur die Version von CO ist. Aber leider habe ich eben von JKP keine Antwort darauf bekommen.
    So kann man es natürlich auch machen, eine Frage einfach nicht beantworten, wenn man sich mit dem Thema nicht auseinandersetzen will. Ist im Prinzip auch eine Antwort, aber ich finde halt, es ist nicht gerade die feine Art.

  • @ matthi2805:
    Meinst Du zufällig mich?


    Das is die Mail die ich damals als Antwort bekommen hab:


  • Meine Erfahrungen mit den Hosen und JKP sind weitgehend eigentlich recht positiv, in einigen Fällen muss man aber mal nachhaken oder wiederholt anfragen. Da die dort auch noch was anderes zu tun haben als sich ausschließlich mit uns "rumzuschlagen" fand ich das jetzt nicht so schlimm.

  • Hatte vorgestern eine Mail an JKP mit einer Frage geschickt und bekam binnen zehn (!!!) Minuten eine absolut positive und befriedigende Antwort.
    Ich kann mich wirklich nicht beschweren. Auch mit ner Woche warten hätte ich mich nicht beklagt, denn sie haben wirklich anderes zu tun, als sich mit dem "kleinen Fan" herumzuschlagen. Umso überraschter war ich, denn ich hatte nicht mit einer schnellen Antwort gerechnet....


    Gruß,
    Defi

    KOMMANDO DTH



    ...und ich sitz immer noch in der Drecks-Korova Bar, kipp mir einen Moloko-Plus nach dem andern rein und DIE SCHEISSE PIEKT NICHT!!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...